Pc an ... Kein Bild

Clemens.Lang

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
233
guten Abend...

ich weiß das Thema gab es hier wahrscheinlich schon hunderte male aber ich finde einfach keine Lösung (und da ich das Problem nicht finde weiß ich auch nicht ob ich im richtigen Forum bin)...
Ich habe beim PC meines Bruders eine neue Festplatte eingebaut und aufgesetzt (Spinpoint F3)... lief alles super und ohne Probleme...

Danach hab ich auf 4Gb aufgerüstet und im BIOS auf 667MHz umgestellt worauf hin der Pc überhaupt kein Bild mehr gab (auch nicht bis zum BIOS)... Lüfter laufen beim start an und bleiben auch an...
BIOS resettet habe ich natürlich ... hilft aber nichts ...auch den einen RAM Riegel hab ich wieder ausgebaut bzw einzeln getestet (und ich weiß auch nicht sicher ob es überhaupt am RAM Upgrade liegt)... Pieptöne macht er auch keine

Hardware:
C2D E4500,
2*2Gb Adata
Intel Mobo (D946GZIS)
Ati4850 per VGA -> DVI adapter da sie nur dvi hat... bzw getestet mit dvi kabel
und auch mit 4550 passiv per VGA getestet ... hilft nicht
Bildschirm funktioniert einwandfrei (getestet mit anderem PC)

Danke für eure Hilfe

EDIT: Nullmethode half nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT war aber beim Einbau des Moduls ausgeschaltet ?

ALLE RAM-Module bei ausgeschaltetem NT !! herausnehmen - und das eine Modul, das bisher funktionierte wieder einsetzen - JETZT das BIOS per Jumper / Schalter auf default setzen -

den Sitz der NT Verbindungen zum MB / Festplatten / LW überprüfen - und die Verbindungen vom MB zu den Featplatten / LW auch -

vielleicht ist ein Kabel minimal herausgezogen worden -

auch den Sitz der Grafikkarte ( sofern eingesetzt ) überprüfen -

wenn das MB startet - das andere Modul einsetzen - aber die "DRAM Frequency" auf "auto" belassen -
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja natürlich ... NT war bei jedem Eingriff ab
 
Kabel vom Monitor mal gewechselt? Monitor an nem anderem PC probiert ?
 
steht im text... hab ich alles probiert
 
Die selben Symptome wie bei mir.
Wenn der PC bei der Null-Methode keinen Ton von sich gibt, ist ja entweder Motherboard oder CPU kaputt.
Woran erkennt man den was es ist? Wird wohl das Mainboard sein, da er ja keinen Ton von sich gibt, oder?

@TE: Hast du dich entladen? Vielleicht hast du auch einen Kurzschluss produziert.
 
@technik freak...
er kann ja eben piepen deswegen hab ich beides ausgeschlossen
ich hab ein esd armband verwendet -.- außerdem war der PC jedes mal ab
 
@simpson
mobo batterie raus
 
War die Batterie mindestens 5 Minuten ausgebaut? Am besten ist es, den Rechner noch einmal einzuschalten, wenn dieser schon nicht mehr am Strom angeschlossen ist, damit die Kondensatoren schneller entladen werden.
 
die batterie war auf jeden fall lange genug draußen
 
@ hanne ... ok nach dem 2. mal per jumper hats dann endlich funktioniert
Danke
 
Zurück
Oben