Umschalttaste blockieren/sperren

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

gibt es ein Tool oder ein sonstiger Trick wie ich die Umschalttaste ohne Funktion setzen kann ohne sie gleich hardwareseitig zu manipulieren?

Benötige die Taste extrem selten und in Spielen kommt sie mir öfter in die Quere weil durch versehentliches aktivieren der Taste Kurzbefehle auf den Ziffern nicht mehr funktionieren.
 
Ich habe sie über die Regestry deaktiviert. Da sollte sich mittels Google was finden lassen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Stellt man einfach im Windows aus.

Und wo genau?

powerfx schrieb:
Vermutlich Feststell- und nicht Umschalttaste (Shift), aber hier ist eine Möglichkeit:

http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/disable-caps-lock-key-in-windows-vista/

Im Downloadarchiv "KillCapsLock.reg" der Registry hinzufügen (etwa mit Doppelklick).

Hat funktioniert. Prima.


BTW: Die Benachrichtungsfunktion des Forums scheint nicht richtig zu funktionieren hab für diesen Thread hier definitiv keine einzige E-Mail bekommen, dass es neue Beiträge gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben