P501 - Treiber

Don Neo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
88
P501 - Treiber/BIOS

Hier könnt ihr euch über Neuerungen, Probleme oder Wünsche zu den Treibern/BIOS des P501 äußern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 11.08.11 steht ein neues BIOS bereit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Threads sinnlos zusammengeworfen)
Der neue NVIDIA Grafikkartentreiber liegt jetzt bei uns zum Download bereit.
 
AW: P501 - Treiber - Diskussionsthread

In Bezug auf
mysn schrieb:
Der neue NVIDIA Grafikkartentreiber liegt jetzt bei uns zum Download bereit.

Ist denn der Treiber auch für die GTX 460M/470M/485M? Denn der ist ja modifiziert und die letzte funktionierende Version war die 265.77 vom 31.12.20110. Bzw. welche soll denn funktionieren mit diesen Karten? Die angebotene 266_58_MOD_DisplayDriver.rar funktioniert nicht.

Oder hat sich der Support mit der Einführung der 5er-Serie erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P501 - Treiber - Diskussionsthread

Hallo!
Die nativen NVIDIA Treiber laufen bei uns seit der 5er Serie problemlos.
 
AW: P501 - Treiber - Diskussionsthread

Schön für die GTX5**M-Karten.
Meine Frage bezog sich aber auf die 4er-Serie!
Denn da wird z.B. die GTX470M von dem Treiber nicht erkannt.
 
gibts das neueste Bios und die neue Firmware auch auf der schenker-seite zum download??

und wenn ja wie komm ich an ne kundennummer? hab meine nimmer und der alte pc wo sie drauf ist ist die nächsten monate nicht in reichweite....

danke schonmal!
 
Hi!

Direktlink kommt via PM.
 
Don Neo schrieb:
Schön für die GTX5**M-Karten.
Meine Frage bezog sich aber auf die 4er-Serie!
Denn da wird z.B. die GTX470M von dem Treiber nicht erkannt.

Hi!

Die angepasste 285.30 testen wir gerade.
(NVIDIA hat die 285.27 als Beta draußen)

Nach dem Wochenende kommt der Link bzw. der Upload auf unseren Server.
 
Aw: P501 - bios

Gibt es (bald) ein BIOS, in dem es mir ermöglicht wird, die Einschaltschwelle der Lüfter zu regeln?

3°C höher wäre schon angenehm, dann würden die im Idle nicht ständig an und aus gehen.
 
Zum Thema modifizierter GraKa-Treiber für die GTX4**M-Karten:

Wer hat welche Karte eingebaut u. wartet noch auf einen neueren Treiber?

Ich selbst habe eine GTX470M u. habe mir den "BETA 302.59"-Treiber angepasst. Läuft seit ca. Mitte Juni stabil.
(Mit "Don Neo" hatte ich bereits per PN Kontakt -> testet ihn gerade)

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an "Lucike", von dem dieser Beitrag "https://www.computerbase.de/forum/threads/neuen-nvidia-treiber-fuer-das-eigene-notebook-erstellen.456670/" geschrieben wurde (ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch eine große Hilfe).

@mysn: Wie ist euer Standpunkt zu diesem Thema? Führt ein anpassen der "INF-Datei" zum Garantieverlust?
 
Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen :)

Ich suche die ganze zeit nach einen aktuelleren Grafikkartentreiber für meinen p501 von schenker.......
grafikkarte: gtx470m

nur das problem ist.... schenker hilft mir nicht weiter....
können anscheinend keinen support anbieten oder keine ahnung was das soll......
verlinken mich nur an die basistreiber...... die natürlich nicht funktionieren da es mir immer sagt das kein kompatibles gerät gefunden wurde......

der letzte treiber ist schon fast ein jahr aus und der support ist mies.....
(obwohl durch mich der letzte treiber auf der schenkerseite upgeloadet wurde)
anscheinend haben die den fähigen mitarbeiter der sowas macht entlassen oder was weis ich.......

Antwort von mysn:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir diesen Service nicht anbieten. Ein Weg wäre, sich an die Community von LaptopVideo2Go zu wenden:

http://www.laptopvideo2go.com/

scherz oder ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......
 
der neu erschienene treiber von nvidea sollte auch für die 470m passen.
Weiß nicht wo dein Problem ist.
 
Das Problem liegt eher daran das mysn (schenker) den treiber umschreiben muss damit er auch erkennen lässt das die graka drin ist :) (denk mal hat mit der sandy-bridge zu tun ?)
bzw irgendeiner der ein bisschen ahnung hat damit......

direkt von nvidia hab ich seeeeeeehr viele treiber versucht die bei der gtx470m passen sollten..... tut es aber nicht.....

bei dem mysn Notebook ist es auch so wenn man die automatische Treiber Kennung nutzt schickt es einen an den Hersteller des Notebooks......
 
Hi kitzi85,

Helibob schrieb:
Ich selbst habe eine GTX470M u. habe mir den "BETA 302.59"-Treiber angepasst. Läuft seit ca. Mitte Juni stabil.

Kann dir eine Anleitung (ohne Gewähr) per PN zukommen lassen.
Damit sollte sich auch der neue Treiber anpassen lassen.
(Habe ich noch nicht probiert, fehlt mir momentan die Zeit)
Mit etwas Glück hat "Don Neo" das schon gemacht ;).

kitzi85 schrieb:
anscheinend haben die den fähigen mitarbeiter der sowas macht entlassen oder was weis ich...
Sie bekommen ihre Treiber von "Clevo" (Mainboard-Hersteller).

hallo7 schrieb:
der neu erschienene treiber von nvidea sollte auch für die 470m passen.
Weiß nicht wo dein Problem ist.
Nicht in Verbindung mit dem "P150HM" (Mainboard).
Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind.
 
@helibob

wäre toll wenn du mir ne kleine Anleitung dazu schreiben würdest wie man seinen treiber selbst bearbeiten kann das er funktioniert......

und ich kann mich noch erinnern das ich den treiber von einen Mitarbeiter von mysn bekommen habe bzw die Datei zum austausch :)
 
kitzi85 schrieb:
und ich kann mich noch erinnern das ich den treiber von einen Mitarbeiter von mysn bekommen habe bzw die Datei zum austausch
Diese Aussage versteh ich irgendwie nicht.

Ich werde mal alle wichtigen Info's zusammenschreiben,
evtl. gleich mal den neueren Treiber modifizieren,
lass dann nochmal die Tage von mir hören.

Helibob schrieb:
@mysn: Wie ist euer Standpunkt zu diesem Thema? Führt ein anpassen der "INF-Datei" zum Garantieverlust?
@mysn: Könnt ihr das noch beantworten?
 
Zurück
Oben