P501 - Treiber

Hallo zusammen,

kleines Update meinerseits:
Auf meinen P501 läuft Win 10 ebenfalls, der GraKa-Treiber (Version 368.81 64-bit WHQL) für die Nvidia GTX470M musste modifiziert werden.
Aktuell werde ich allerdings weiterhin noch mein Win 7 nutzen.
 
Könntest du mir den treiber wo hochladen ?
Hab teilweise probleme mit freeze des bildes...
Mit dem alten treiber geht es aber....
nur muss man automatische treiberupdates im windows deaktivieren.
 
@kitzi85:
Welche Version hattest du verwendet?
Sind die Freezes reproduzierbar, bzw. treten wann auf? - Ich habe keine Langzeit-/Stresstest durchgeführt, ist also nicht ausreichend getestet.


Bevor ich die Modifikation weitergebe, müsste ich diese noch mal prüfen. ^^hab das mal auf die Schnelle gemacht, allerdings fehlt mir gerade der Nerv dafür - schön Wetter/Baustelle ;)
Wenn es soweit ist, kann ich die Inf-Datei dann (wieder) mit E-Mail versenden.


kitzi85 schrieb:
...nur muss man automatische treiberupdates im windows deaktivieren.

Klär mich mal auf! - das automatische Treiber-Update dürfte doch für unsere GraKa (nie) etwas passendes finden.
Oder meinst du die Treiber-Signierung? - die müsste ich abschalten und beim Installieren dann den Warnhinweis dazu quittieren ^^was ja in dem Fall logisch und vorhersehbar ist.
 
Helibob schrieb:
@kitzi85:
Welche Version hattest du verwendet?
Sind die Freezes reproduzierbar, bzw. treten wann auf? - Ich habe keine Langzeit-/Stresstest durchgeführt, ist also nicht ausreichend getestet.


Bevor ich die Modifikation weitergebe, müsste ich diese noch mal prüfen. ^^hab das mal auf die Schnelle gemacht, allerdings fehlt mir gerade der Nerv dafür - schön Wetter/Baustelle ;)
Wenn es soweit ist, kann ich die Inf-Datei dann (wieder) mit E-Mail versenden.




Klär mich mal auf! - das automatische Treiber-Update dürfte doch für unsere GraKa (nie) etwas passendes finden.
Oder meinst du die Treiber-Signierung? - die müsste ich abschalten und beim Installieren dann den Warnhinweis dazu quittieren ^^was ja in dem Fall logisch und vorhersehbar ist.

Die version die windows 10 automatisch bereitstellt.... müsste mal genauer schauen welche version windows 10 da raufschmeißt....
Jedenfalls müsste die aktueller sein als natürlich die vom clevo hersteller die ja schon ziemlich alt ist....
Die freez treten bei mir öfter auf wenn ich was im internet surfe (chrome) da friert aber das komplette bild ein... und lässt sich nur noch durch bildschirm aus / ein (auf/zuklappen) aktualisieren... steckt aber dann trotzdem...
Lässt sich dann nur beheben mit neustart....
Oder man schmeißt win 7 wieder drauf... dann ohne probleme... aber eben mit dem alten treiber....
 
Win 10 (Pro) hat(te) bei mir erst keinen geeigneten GraKa-Treiber finden/installieren können
Ich hatte vermutet, dass du den (alten) W7-Modifizierten-GraKa-Treiber installiert hättest, welche unter Umständen nicht W10 tauglich wäre.
​So ist das mit der Version eigentlich schon hinfällig und nicht mehr so wichtig.

​Funktioniert z. B. deine Helligkeitssteuerung mit den FN-Tasten - war unter W7 einer der erste Anhaltspunkte für eine fehlerhafte Modifikation des GraKa-Treibers.

​Habe gerade noch ein wenig getestet - 45 min Spielchen gespielt. GraKa dabei übertaktet (1340/1680), Temps. bei max 64° C, keine Freezes :).​

​Gibt's bei dir außer mit Chrome auch Freezes (^^hab's nicht installiert - W10 ist noch clean und noch nicht geklont).
​Spiele getestet, bzw. Stresstest durchgeführt?

​Was mich bei meinen kurzer Nutzungszeit bei W10 negativ aufstößt, ist die matschige Grafik bei einigen Anwendung (Computerverwaltung, Setup-Programme, ect.) - die Titelleiste ist stets scharf, also liegt es nicht am Treiber.
​<edit> ...und der MS Edge geht ja gar net - zickt ständig beim schreiben ^^da bin ich ja mit Meißel und Steinplatte schneller :mad:. Wird Zeit, dass ich meine ViWaldi aktiviere. </edit>

Auch ist die Skalierung immer noch eine große Baustelle (siehe hier).

Helibob schrieb:
...meinst du die Treiber-Signierung? - die müsste ich abschalten und beim Installieren dann den Warnhinweis dazu quittieren...

​Gib dazu nochmal eine Rückmeldung. ^^wenn du es nicht weißt - dann war es nicht der Fall ;).
​​

​PS: Vollzitate sind unnötig und kommen nicht sehr professionell rüber.

​Ansonsten bei Gelegenheit deine Mail-Adresse per PN mir zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben