Notebook grafik verschwunden

Spawnie

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
180
Hi,

Problem ist wie folgt. Das Notebook meine mom scheint vergessen zu haben das es ein deziderte Grafikkarte hat. Und zeigt nur noch nie integrierte Intel grafik an. Kann mir wer sagen woran das liegen kann.

mfg Spawnie

p.s.

Es ist ein dev7-6045sg von HP (oder auch Media Markt Krücke).
 
musst mal versuchen die aktuellen ati-treiber zu installieren...
 
Die is aber nich Switchable und nur "umgeswitched"?^^

Wo schaust du denn das nach? Taucht sie im Gerätemanager noch auf? Schonmal die Grafik Treiber neu installiert?
Ansonsten is das schwer zu sagen ich halts erstmal für unwahrscheinlich das sie sich irgendwie gelöst hat oder komplett defekt ist und kein Fehler auslöst.
 
Im geräte manager findet nichts. Treibe geht nicht weil angeblich nicht vorhanden, Altes CCC aber vorhanden.
 
Was hast du für ein Treiber genommen?
Einen neuen von AMD oder den "mitgelieferten" bzw. einen von HP o.ä.? Versuch aufjendenfall beides.
Normal hat der Treiber ne Liste mit Grafikkarten, bei denen er sich installieren lässt und nicht jede Graka ist da überall drauf, deshalb gibts oft die "modifizierten" von den Notebookherstellern.

edit: Installier, falls das nicht geht auch mal den Chipsatztreiber neu. Den Grafiktreiber auch mal komplett Deinstallieren und dann nochmal neu versuchen. Normal sollte, nach dem deinstallieren und neustarten auch Windows die Grafikkarte wieder neu erkennen.

Lass mal den Windows Leistungsindex laufen. Steht dann bei der Bewertung die gleiche Zahl bei Grafik und Grafik (Spiele)?
(Bzw. "merkst" du das fehlen der Graka? Also lässt sich was nichtmehr/nichtmehr flüssig Spielen o.ä?)

Wann hat denn das notebook die Grafik "vergessen"? Hast du das neu aufgesetzt... grade was installiert oder im Grunde von einemTag auf den andern nach dem booten nicht mehr dagewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@znlr

Hatte Minecraft gezockt das ist dann abgeschmiert ich hab den rechner ausgemacht und als ich wieder angemacht habe ging es nicht mehr und im geräte manager wurde nur noch die intel angezeigt.

Vll sollte man es auf garantie zurückgeben und sich ein neues ziehen.
Ergänzung ()

ISt mit fehlercode 43 im geräte manager wieder aufgetaucht. Scheint wohl abgeraucht zu sein, oder?
 
Zurück
Oben