News Avexir wagt sich auf den deutschen Speichermarkt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Aktuell ist das Geschäft mit Arbeitsspeicher für die Hersteller der RAM-Module aufgrund der extrem niedrigen Preise nicht sehr lukrativ. Nichtsdestotrotz will der seit 2006 in China ansässige Speicherspezialist Avexir nun sein Angebot auf den deutschsprachigen Raum ausweiten.

Zur News: Avexir wagt sich auf den deutschen Speichermarkt
 
Konkurenz Belebt den markt
Ich finde es sehr positiv ob der kunde davon was hat wird sich zeigen
 
"Gaming-Series"

Ich finde dieses Marketing einfach nur noch lächerlich. Ob ich Crosair, Samung, ADATA, G-Skill oder Mushkin auf dem Board habe, macht absolut keinen Unterschied. :)
 
Hoffentlich drückt der Wettbewerb die Preise für 8GB-Module. *sabber* Jetzt wo ich weiß das mein Prozessor mehr als 24GB verwalten kann. Immerhin ist das 16GB (2x8GB) Kit 10 Euro billiger als das von ADATA^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, werden alle Avexir-Komponenten zu 100 Prozent handgetestet.:D
 
Weitere Konkurrenz belebt das Geschäft Top :) auch wenn man nciht merh als von allem was schon da ist erwarten darf. Dazu nur ein Shop? Naja ^^
 
Würde mir ja auch mal wüschen das die Preise für den DDR2 mal runtergehen:o
Verstehe nicht warum DDR2 noch so teuer ist und man DDR3 schon hinterhergeschmissen bekommt...
 
HisN schrieb:
Hoffentlich drückt der Wettbewerb die Preise für 8GB-Module. *sabber* Jetzt wo ich weiß das mein Prozessor mehr als 24GB verwalten kann. Immerhin ist das 16GB (2x8GB) Kit 10 Euro billiger als das von ADATA^^

48GB machen sich bei den passenden Anwendungen bestimmt gut. :cheerlead:
Ist leider nur noch ein bißchen teuer.

@Killerphil51:
das wird bestimmt nicht mehr passieren. Guckt dir doch mal die Preise von DDR1 an.
 
@Killerphil51
DDR2 wird nicht mehr fallen nur noch steigen, da es ein Auslaufmodell ist. Wird nicht mehr groß Produziert und da dadurch halt die Menge die am Markt verfügbar ist sinkt steigen die Preise.
 
@Killerphil51

ddr2 ist raus - genauso wie ddr. daher wirds da idR nur noch teurer. es wird derzeit hauptsächlich ddr produziert, die lager sind voll.
 
Killerphil51 schrieb:
Würde mir ja auch mal wüschen das die Preise für den DDR2 mal runtergehen:o

War doch so, bevor DDR3 kam ... herscht halt eine absolute Megagigaüberproduktion ...
 
Aktuell ist das Geschäft mit Arbeitsspeicher für die Hersteller der RAM-Module aufgrund der extrem niedrigen Preise nicht sehr lukrativ.

Was heißt hier nicht sehr lukrativ? Wenn die Dinger in China hergestellt werden, dann für nicht mal ein Euro. Marketing- und Entwicklungsausgaben haben die Hersteller kaum, somit fällt nur Vertrieb und Logistik an. Den Rest kann jeder selber ausrechnen.
 
Konkurrenz ist immer gut, der RAM sieht... nunja, nach normalem RAM aus. Sofern es keine Kompatiblitätsprobleme gibt, warum nicht.

Der Heatspreder ist schön schwarz, bei dem Preis eig. ne Seltenheit.
 
@VAIO:
Das ist mit dem einem Euro bezweifle ich zwar aber du mußt doch auch die armen Geschäftsleute verstehen, die nicht mehr so eine hohe Marge einstreichen können. Womöglich gibts von den Aktionären eins aufn Deckel, weil das Wachstum nicht gesteigert werden konnte.
 
@HisN: Meinst du Sockel 1366, wenn du von 24GB schreibst? Betrifft das nur speziellen Speicher (z.B. ECC) oder geht das auch mit den normalen Desktop-Varianten?
 
Ich meine Sockel 1366 und normalen Speicher (unbuffered, Non-ECC). War wohl vor kurzem ein Beitrag in der CT, dass das funktioniert, auch wenn Intel nur 24GB angibt.
Ist wie beim P35/X38. Da gingen auch 16GB auch wenn Intel nur 8GB angegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben