Win XP - Mobile Intel 945

turkomania

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
71
hey leute,

ich hab vor kurzem auf meinem netbook den neuesten grafikkartentreiber für windows xp home edition installiert und hab folgendes problem. Wüsste gern wie ich den energiesparmodus bei der grafikkarte einschalten kann, bei windows 7 konnte mans ja zuvor kinderleicht definieren indem man einfach nen haken setzt..

bei xp hab ich folgendes problem..das ich auf die entsprechenden felder gar nicht zugreifen kann.. (siehe unten)

was kann ich tun?
Ergänzung ()

ist die frage dumm?oder nicht eindeutig gestellt? oder einfach nicht lösbar? :D
 

Anhänge

  • energie.JPG
    energie.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 221
Ich sehe das du es im Batteriebetrieb ändern willst! Hast du da evtl. den Netztstecker dran? Evtl. mal auf Batteriemodus stellen und dann erneut versuchen.

XP ist für viele hier eine Ewigkeit her, vielleicht antwortet deswegen keiner?!


Hat denn XP kein Allgemeines Energiesparmenü? Also wo man auf Höchstleistung, Ausbalanciert etc schalten kann, und dann da separat den Grakasparmodus ändern kann?

So ist es bei Win 7 jedenfalls.


So wie hier Link gibts da keine Option separat den Stromsparmodi der Graka umzustellen?

Sorry genau weiß ichs nicht. Zu lange her
 
hm guter lösungsansatz aber daran lags leider nicht :( also hab netzstecker raus und trotzdem kann man da nichts anklicken bzw. verstellen..

naja das xp soo lang her ists naja :D knapp 2 jahre, wenn man davon ausgeht das man (wie ich) vista übersprungen hat und auf win 7 ist..

wie gesagt auf win 7 kann mans sofort verstellen aber bei xp leider nicht :( muss leider auf xp setzen da es sich um ein netbook mit 1 gb ram handelt.. und da ist xp nicht nur gefühlt schneller
 
Mal blöd gefragt. Wofür möchtest du denn den Sparmodus der Graka ändern? Nehme mal an das da keine Dedizierte Grafikkarte drin ist, sondern Shared vom Ram.
Bin der Meinung das es dann nicht geht.
Weiß es aber nicht genau. Vielleicht postet ja jemand der es weiß.

Sry wenn ich nicht helfen konnte.
 
weil XP das nicht kann.

Entweder Monitor aus oder an, das Dämpfen des Monitors im Batteriebetrieb lässt sich per Powercfg einstellen.

Powercfg /G ON VIDEODIM
 
Zurück
Oben