• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF BC 2 - kurzer Lag nach Mapeinstieg

gcf18

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
158
Hi zusammen,

wie schon kurz im Titel beschrieben habe ich des öfteren das Problem, dass das Spiel für kurze Zeit (ca. 5-10 Sekunden) nachdem ich bei einem Server eingestiegen bin, das Spiel lagt/ruckelt.
Danach gehts ruck zuck und ganz flott dahin - während dem Spiel gibts auch keine Probleme.
Wie gesagt, nur kurz nachdem ich einem Server beigetreten bin.

Kennt wer von Euch dieses Problem, bzw. was kann das sein?
Internetverbindung oder Grafikkarte???

System:
I5-2500k
Asus HD6870

Habe alles auf Max gestellt.
 
ist ein bekanntes Punkbuster Problem.
PB macht wohl nen screen.

ebenso screened PB zwischendurch mal, sodass du ne dicken 0-3 FPS einbruch bekommst.
Im schlimmsten fall (bei vielen) friert dabei sogar seit März der gesamte PC ein.

spiel doch einfach mal auf einem server ohne PB, du wirst feststellen das du dort keinerlei Probleme hast.
 
das problem habe ich auch ab und zu. ich habe beobachtet, dass am anfang einer runde die cpu-last auf 100% ist. nach ca 5sek pendelt sie sich auf ~70% ein. dann läuft es bei mir flüssig. was die cpu-last auslöst weiß ich nicht, wahrscheinlich der punkbuster :p
 
Danke für viele sinnvolle und hilfreiche Antworten! :)
Dann ist ja alles in Ordnung


An allen anderen: Hauptsache ein Kommentar mehr für euch, oder?
 
und wenn du dein gehirn anschaltest hast du ein disk boot failure weil kein gehirn eingelegt ist -.-

also das mit den leg am anfang sollte ja kein problem sein-
du kannst ja auch mal die grafik und auflösung runterstellen und dann mal schauen ob dus prob immer noch hast,wär mal interessant
 
Es ist auch überhaupt kein Problem, solange die Ursache bekannt ist und es kein Einstellungsfehler meinerseits oder ähnliches ist.
Wenn ich weiß, dass dies normal ist, ist das auch ok so - stört mich auch nicht weiter :)
 
Ich hab das auch, aber immer nur beim ersten Servereinstieg nach dem Spielstart, wenn ich dann mal den Server wechsel passiert das nicht wieder.
Dazu tritt das erst auf, seit ich ne ATI 6870 habe, mit meiner alten 4870 hatte ich das nicht.
 
Hatte ich auch eine lange Zeit.
Vor Kurzem dann habe ich meinen C2D E8500 gegen einen C2Q Q8400 getauscht. Seitdem kann die Graka offenkundig frei(er) atmen (~20-30fps mehr trotz leicht höherer Einstellungen) und besagtes Lag beim Leveleinstieg ist verschwunden.
Unabhängig von allen durch PB verursachten Problemen können meines Erachtens also durchaus auch CPU+Graka für solche Probleme verantwortlich sein. Evtl. also mal mit geringeren Grafikeinstellungen testen, ob das eine Verbesserung bringt.
 
Sei froh das es "nur" bei Servereintritt passiert. Hatte es des öfteren während des Spielens (oft ist der Heli dadurch abgeschmiert), da is man schneller tot als man gucken kann.
 
Habe das Problem auch eine lange Zeit gehabt. (Weiß nicht wie ich es losbekommen habe)
Das ist schon sehr nervig vorallem in Spielmodi wie S&Z wenn man die erste runde nicht mitspielen kann weil man zu spät joint oder auch wenn man Wettspiele spielt vor allem Eine im Lauf das verreckt man bevor man überhaupt spawnt....
 
Zurück
Oben