MSI Brenner brennt aber nicht wirklich

Houzebomb

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
558
Hallo Leute,

mein MSI Brenner 48x16 macht mir Probleme von heute auf morgen.
Ich benutze das nero 5.5 und hab auch schon die neuste Firmware drauf.
Egal was ich brenne, der Brenner brennt die CD ganz normal durch und sagt jedesmal "erfolgreich". CD raus und wieder rein und siehe da, die CD ist leer.
Ich kann die CD wieder benutzen und er brennt ganz normal wieder darauf.
Eine von mir gebrannte CD ist immer leer und kann immer wieder benutzt werden.
Bisher hatte ich nie so Probleme, hab auch schon mal die Rohlinge gewechselt aber die vom LIDL haben nie Probleme gemacht.
Weiß nicht mehr weiter und ich hoffe das der Brenner nicht hin ist.

System
AMD Athlon XP 2800+
Gigabyte Board GA-700N400 Pro2
1024 DDR RAM
GeForce 5700
Toshiba DVD
MSI 48x16 CD-RW
Win2000
 
Ist im Nero "Simulation" auch deaktiviert?
 
und wenns net die simulation ist: hast du bei nero eingestellt (oben rechts), da er den brenner nimmt und nicht den image recorder oder ein virtuelles laufwerk :)

mfg firexs

ps: nero update probiert? andere software getestet?
 
Nero 5.5 hab ich die neuste Version die es im Web gibt.
Recorder ist auch der Richtige ausgewählt.
Simulation ist auch aus.
Hatte gestern eine Disc, da war die Session nicht beendet - hab ich dann mal schnell gemacht aber danach hieß es die CD wäre schmutzig oder defekt und funktionierte somit auch nicht.
So langsam denke ich ist der Brenner hin.
 
Du kannst nochmal den Brenner und die beiden IDE-Controller aus dem Gerätemanager entfernen und dann den PC neustarten => so werden die Laufwerke neu eingebunden.

Außerdem mal ein anderes Brennprogramm testen, gibt ja am Markt genug Free und Shareware.
 
Beide IDE Controller entfernt und wieder erkennen lassen.
Hab mal ein Nero 6.0 gekauft und wieder das gleiche Problem.
Was mich ärgert ist das er "ganz normal" brennt und sagt "Erfolgreich".
Danach ist die CD leer - :confused_alt:
 
ist denn die cd wirklich leer? also wenn ich etwas brenne, nero dann die cd auswirft und ich sie wieder rein schiebe, dann findet mein explorer auch nix. dauert ne ganze weile, bis der sie hat. könnt an nero liegen, das der aspi treiber dazwischen funkt. also mal ne feddich gebrannte in anderem laufwerk testen, nach einem neustart testen, audio cd brennen und an der anlage testen. und zu guter letzt das nero info tool mal starten.

aso.. versuch doch mal mit der csdklnflsdkfnklnf.. hab gerade geschaut, hast ja win2k, da gibbet keine interne brennfunktion :)

saug dir mal ne testversion von anderen brennprogrammen.

und hat dein brenner ne led wenn er arbeitet und/oder brennt. also in verschiedenen farben?

mfg firexs

[OT]oder steck dir ne cd ins auge, brennt auch[/OT]
 
Ich kann das Problem bestätigen.
Meine Freundin hat einen MSI Brenner ich zur Zeit einen NEC.
Wenn wir was gebrannt haben zeigt er nichts an. Angeblich leer.
Nach einen Neustart ist der CD Inhalt aber zu sehen.
Hat bei uns beiden geklappt. Aber es scheint auch mit am Rohling zu liegen, denn bei anderen ist kein Neustart erforderlich.
 
LED blinkt fleißig rot beim brennen.
Audio CD auch gebrannt und der CD/DVD Player findet nix.
Die CD ist wirklich leer. Manchmal ist was drauf aber dann steht da "Session nicht beendet", die kann man dann nachträglich noch schließen aber die CD ist danach auch nicht zu gebrauchen.
Waren bisher immer LIDL Rohlinge (weiß den Namen jetzt nicht).
Hab mal ne Wiederbeschreibbare reingelegt und Daten gebrannt und das hat gefunzt.
Liegt wohl an den Rohlingen aber die letzen 3 Jahre konnte ich damit gut arbeiten, sehr seltsam.
Werde mal nen Satz Rohlinge besorgen und meine alten loswerden und dann noch mal berichten.
 
lidl nimmt natürlich einfache rohlinge, die sich im laufe der zeit in der qulität schon unterscheiden können. sind ja immer "schicht-"brenner, dh. es werden verschiedene schichten bei einem rohling verwendet. wenn jetzt eine fehlt, oder dicker/dünner ist als früher, dann kann der brenner schonmal durcheinander kommen. ein biosflash könnte da helfen. immer? nicht immer! aber immer öfter :)

mfg firexs
 
Schon mit einer neueren Firm-Ware probiert ???
Meine MSI-Brenner sind empfindlich gegenüber
Aldi-Rohlingen. Muß allerdings bemerken, daß
die Qualität auch nachgelassen hat.
Versuchs doch mal mit Verbatim-Rohlingen.
Sind zur Zeit auch öfters mal im Angebot.
Die Beschichtung als bedruckbarer Datenträger
ist auch nicht übel.

Mfg.
 
Ach so, vieleicht hast Du ja ein Programm aufgespielt
und jetzt spielt der Brenner verrückt.
Bei mir war das ein Programm von Steinberg-Pinnacle.
Bei meiner älteren Nero-Vollversion ist hin und wieder
der Treiber abgeknickt. Der Witz die Kontrolleuchte
gauckelte mir den Brennvorgang vor.
 
Die Firmware ist aktuell.
Hab mal nen anderen Rohling benutzt. Der Brenner hat fleißig gebrannt (Audio 60 min.)konnte aber danach die CD nicht erkennen. Hab die CD dann in die Stereo - Anlage gelegt und da funktioniert die CD ab Lied Nummer 2, den ersten Titel kann kein Gerät bei mir zu Hause lesen.
Ob es wirklich an den Rohlingen liegt? Ich glaube auch das die Qualität immer schlechter geworden ist.
 
Ich fasse mal zusammen:

Der Brenner steht im Brennprogramm nicht auf Simulation und verhält sich so als ob er brennt. Brenprogramm, Firmware, API und Controllertreiber sind auf dem neust möglichen Stand und als Resultat bekommt man eine leere oder nicht lesbare CD.

Daraus ergibt sich nur eine logische mögliche Erklärung.
! Der Brenner ist hin !
Wenn noch Garantie besteht einschicken, ansonsten wegschmeissen neu kaufen.
 
Schade aber ich habs mir fast gedacht das der hin ist.
Schönen Dank an alle - wo ist der Thread für DVD-Brenner empfehlung ????
 
Zurück
Oben