dark night bluRay läuft auf ps3 nicht

belane

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
25
Hallo

Wollte mir gestern die BluRay Dark night auf der ps3 anschauen allerdings wurde sie nichtmal im menü erkannt.
Daraufhin hab ich die zweite cd mit den specials eingelegt und die ging problemlos und andere filme bzw. spiele laufen auch! nur diese eine CD läuft überhaupt nicht. Hab noch nie eine bluray auf der ps3 abgespielt
Die cd ist auch komplett sauber ...

daran das ich kein hdmi kabel habe wird es wohl nicht liegen?

weiß jemand was das sein kann?

lg
 
1)
yoda-logo.png


Mit dem satzbau liegen falsch du ...

~> Dark Knight Blu Ray läuft nicht auf (der) Ps3

2) vll mal in einem anderen abspiel gerät testen, bzw bei einem kumpel oder ?
wenn sie dort auch nicht funktioniert ist es ein mangel der BD
 
So wie es sich für mich anhört, wird es daran liegen. Wie hast du die PS3 jetzt angeschlossen? Über das Componenten Kabel (Rot, Weis, Gelb)? Da BluRay´s einen Kopierschutz haben und HDCP vorausgesetzt wird bei der Wiedergabe und dies über HDMI passiert, wird deine BluRay nicht abgespielt und anscheinend sind die Specials nicht auf BluRay.
 
Ich meine, auf Blurays schon mal den Hinweis gesehen zu haben, dass die nicht auf der PS3 laufen. Nagel mich jetzt nicht drauf fest, aber bei Dark Knight war es glaube ich genau so.

Generell in solchen Fällen: mal eine andere BD testen bzw. die betreffende BD auf einem anderen Gerät testen.
 
belane schrieb:
andere filme bzw. spiele laufen auch! ...
Hab noch nie eine bluray auf der ps3 abgespielt

Mit "anderen Filmen" sind also Filme von DVD oder Festplatte gemeint?

Könnte es sein, dass durch das fehlende HDMI-Kabel die HDCP-Kette unterbrochen wird und somit nichts angezeigt wird?
Vl benötigt die 2. Disc mit den Specials kein HDCP, deshalb funktioniert diese...
 
genau über das Componenten Kabel (rot,weiß,schwarz) läuft die ps3 ....
dann bestell ich mir mal ein hdmi vllt funktioniert es ja dann hoffentlich

was mich nur wundert das es nichtmal im menü angezeigt wird
 
Ich hab auch ne PS3, aber per HDMI angeschlossen.

Bis jetzt konnte ich alle Blu-Ray-Filme mir angesehen, ohne irgendwelche Probleme.

Die Filme sind ja verschlüsselt und dieses ist nur per HDMI möglich, deswegen würde ich mal sagen, es liegt an dein Kabel, nicht am Film. Aber ich hab den Film mir vor kurzen auch gekauft, werde es mal testen.

@Held213

Hab sowas noch nicht gelesen und hab schon viele Filme drauf gesehen.... aber wie oben gesagt, werde ich mal Dark Knight testen.

Was ich gelesen hab, ist folgendes: Auch für die PS3 geeignet und ähnliches. Aber auch ohne den Aufkleber funktionieren alle anderen super.

Sony hat bis jetzt alles nach gepatcht, also Blu-Ray 2.0 bzw. live, Blu-Ray 3D usw. Kann mir nicht vorstellen, dass dann paar davon nicht laufen. PS3 mit Blu-Ray ist von Sony der absolute Vorreiter gewesen und die können sich sowas nicht leisten.
 
Ich meine, auf Blurays schon mal den Hinweis gesehen zu haben, dass die nicht auf der PS3 laufen.

Genau, der am meisten verkaufte BD-Player soll es nicht unterstützen ^^. Ne die Aufkleber auf den Disks weisen sogar extra darauf hin das sie auf der PS3 laufen. Wie man meinem Link entnehmen kann, kann ich schon auf einige "Tests" zurückgreifen.

was mich nur wundert das es nichtmal im menü angezeigt wird

dies liegt an Luk88 Hinweis

Du hast bei der PS3 die Einstellung für Comp. gewählt dadurch blockt die PS3 schon von Beginn an BluRay Disks welche HDCP fordern.

@luk88
es gibt aber auch schöne Ausnahmen, die erste Produktionsllinie von Lost Season 3 hatte nur auf der Disk 1 HDCP, der rest war frei ^^ und ohne Kopierschutz :D
 
Im Menu sollte Sie schon angezeigt werden - und mir ist bisher KEINE BD untergekommen, die nicht auf meiner PS3 läuft (u.a. auch Dark Knight).
 
Wieso benutzt du bitte kein HDMI ????? Die Graik sieht viel besser aus als mit gammeligen componenten kabel. Kann mikr nich vorstellen warum das einer freiwillig macht
 
Dark Night BD läuft auf der PS3, vor kurzem erst beim Kumpel angesehen. Also am Film selbst liegt es nicht.
 
technik haben und technik verstehen sind zwei paar schuhe. so kann es ja auch nicht gehen...

images

HDMI Kabel kaufen du musst! Die dunkle Seite nicht länger Besitz von Dir ergreift! ('n schwarzen Bildschirm!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab au schon etliche BDs auf der PS3 gesehen, und sie liefen problemloser als aufm BD Player meiner Eltern! Warum benutzt man heut zu Tage kein HDMI Kabel wenn man die Möglichkeit hat?

edit: es heißt Dark Knight!
 
Zurück
Oben