• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware-Hack erlaubt unsignierten Code auf der Xbox 360

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie der französische Hacker und Entwickler „GliGli“ mitteilt, sei es ihm in Zusammenarbeit mit anderen gelungen, einen Hardware-Hack für die Xbox 360 zu entwickeln. Mit diesem soll es möglich sein, unsignierten Code auf Microsofts Konsole auszuführen. Die gefundene Sicherheitslücke soll unpatchbar und damit dauerhaft sein.

Zur News: Hardware-Hack erlaubt unsignierten Code auf der Xbox 360
 
unglaublich die leute, wie die auf sowas kommen :)
erstaunlich was alles machbar ist wenn der mensch seine graue masse elektrisiert ^^
hut ab dafür ^^
 
Ich finde es krass, dass der N64 Emu so gut läuft. Schließlich wird noh niemand Anpassungen vorgenommen haben. Dass die Steuerung funktioniert und überhaupt ein brauchbares bild aus dem Grafikprozessor kommt hätte ich nicht gedacht.
 
Bin gespannt, ob der Hack überhaupt richtig in den Umlauf kommt. Man wird schon deutlich bessere Kenntnisse/ mehr Mut besitzen müssen, als noch für den "Flash" des Laufwerks. Was jetzt aus dem Artikel nicht hervorging ist, ob die CPU anschließend wieder ihre normale Taktung hat. (hab ichs überlesen?) Mit geringerer Power sollte der Hardware Hack nur eine bedingte Alternative zum Flashen sein.

Mal sehen, wie weit die Jungs mit ihren "Forschungen" noch kommen! :)
 
das ist glaub nur für die slim und für neuere dashboard versionen relevant. einen jtag hack gibts schon seit jahren, mit dem man ebenfalls xell ausführen kann. dazu wird der orginale nand der box überschrieben.
 
Die typen nerven einfach nur, alter was sind das für Vögel Linux ist ja wohl ihre Gottheit xD das die überall sone scheiß Linux programme aufspielen wolln. Lasst die Konsolen so wie sie sind, am Ende läufts eh wieder auf Hacks, Cheats, Illegale Kopien usw raus. Wenn er N64 spielen will dann soll er sich einen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aufjedenfall interessant aus.
Fürs nächste Video sollte er sich aber nen Kameramann holen :D
 
Aludrin schrieb:
Ich finde es krass, dass der N64 Emu so gut läuft. Schließlich wird noh niemand Anpassungen vorgenommen haben. Dass die Steuerung funktioniert und überhaupt ein brauchbares bild aus dem Grafikprozessor kommt hätte ich nicht gedacht.

Da es schon seit ewigkeiten einen anderen Hack für die Xbox 360 gibt, läuft der N64 Emulator auch schon Jahre auf dieser. somit wurde der natürlich schon optimiert und läuft deswegen nur so gut. Sie haben mit Sicherheit nicht auch noch auf die Schnelle den N64 Emulator portiert sondern schon die Portierte Version sowie das fertige Xell System einfach übernommen.

foxX schrieb:
Was jetzt aus dem Artikel nicht hervorging ist, ob die CPU anschließend wieder ihre normale Taktung hat.
Nach der übergangenen Überprüfung wird er wohl schon wieder zurückgetaktet.
 
Ziel des Hacks ist es dennoch nicht, illegale Kopien von Software auf der Konsole auszuführen, sondern freie Software oder eigenen Code auf der Xbox 360 zum Laufen zu bringen.

Immer wieder sehr lustig.. Vermutlich will er nur die ganzen Linux Distris über die xBox laden. :freaky:
 
in meinen augen viel zu umständlich aber durchaus interessant was alles möglich ist und das man überhaupt auf sowas kommt.
 
Mal kurz ne Frage - was bringt das denn? Die XBox hat jetzt nicht den Uber-Prozessor, dass da großartig was laufen sollte, was auf keinem PC möglich ist.

Versteh ich nicht.
 
Augen1337 schrieb:
Mal kurz ne Frage - was bringt das denn? Die XBox hat jetzt nicht den Uber-Prozessor, dass da großartig was laufen sollte, was auf keinem PC möglich ist.

Versteh ich nicht.

xbox360 spiele :D, ein schelm wer böses dabei denkt
 
Augen1337 schrieb:
Mal kurz ne Frage - was bringt das denn? Die XBox hat jetzt nicht den Uber-Prozessor, dass da großartig was laufen sollte, was auf keinem PC möglich ist.

Versteh ich nicht.

H3rby schrieb:
Immer wieder sehr lustig.. Vermutlich will er nur die ganzen Linux Distris über die xBox laden. :freaky:

Einen "Sinn" hat die Sache nur bedingt. Inoffizielle Kopien kann man ja auch einfacher auf der XBox zum laufen bringen.

Dennoch ist das ganze von der Technik-Perspektive her interessant, wenn man an Trusted Computing denkt. Ein ähnliches Verfahren kommt ja auch bei den Chrome-Books von Google zum einsatz (wenn auch aus einem etwas anderen Grund).

Und nicht zuletzt geht's auch darum dass man mit Hardware die man erworben hat, alles machen können soll - da hat einem niemand etwas zu verbieten.
 
H3rby schrieb:
Immer wieder sehr lustig.. Vermutlich will er nur die ganzen Linux Distris über die xBox laden. :freaky:

Als Hacker hätte ich, denke ich, viel Spaß daran, vermeintlich sichere Konsolen zu knacken. Nicht, weil ich Raubkopien darauf laufen lassen möchte, sondern einfach nur, um zu zeigen, dass es möglich ist (was ja nicht zuletzt den Herstellern hilft, die diese Lücke dann dicht machen können).
 
blablub1212 schrieb:
das ist glaub nur für die slim und für neuere dashboard versionen relevant. einen jtag hack gibts schon seit jahren, mit dem man ebenfalls xell ausführen kann. dazu wird der orginale nand der box überschrieben.

Eine Konsole ist nur JTAG-fähig, sofern sie seit Sommer 2009 nicht mehr geupdated worden ist
Also gilt das so ziemlich für fast alle. ^^
 
Zurück
Oben