Wordpress RSS Feed abschalten?

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

ich nutze auf meinem Blog Wordpress in der aktuellen Version. Für RSS Feeds benutzer ich Feedburner. Ich habe nun festgestellt, obwohl ich in den Metadaten des Templates die Feedburner URL eingetragen habe, gibt es auf meine Seite dennoch unter www.domain.de/feed einen Feed der von Wordpress zur verfügung gestellt wird und der wenn ich mit die Statistiken anschaue auch von Benutzer verwendet wird. Wie kann diesen Feed abdrehen oder auf feedburner.com/meinfeed umbiegen?

Danke, ntloader
 
Gut... wenn du so gut mit Googlen bist, dann beantworte mir bitte auch noch die Frage, wie ich den /feed auf feedburner.com/meinfeed umbiegen kann. So dass jeder des bislang den /feed abonniert hat auf feedburner.com/meinfeed landet.
 
Das deaktivieren hättest du dir sparen können ;)

Schau mal in dein Blog-Verzeichnis in die Datei ".htaccess"
Dort bitte hinter "Rewritebase /DEINORDNER/" in einer neuen Zeile einfügen:
Code:
RewriteRule ^feed/?.*$ http://feedburner.com/deinfeed [L,NC,R=302]
 
Ich hab n Plugin für Wordpress gefunden, welches das ganze vereinfacht. Danke für die Hinweise.
 
NOCH einfacher als diese simple RewriteRule?!
Einen Link hätte man ja wenigstens posten können.
 
Ich hab keine Link, das findet man wenn man bei den Wordpress Plugins nach Feedburner sucht. Da gibts gleich ein paar. Einfach die Feedburner URL noch eintragen und fertig.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, ich würde den RSS Feed auf meiner WP Seite auch gerne deaktivieren, aber nicht auf feedburner umleiten sondern beim aufrufen von http://meineseite/feed soll man automatisch auf die startseite weitergeleitet werden.
bisher bin ich an meiner htaccess datei kläglich gescheitert ^^


# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase //
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.(.+)$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://%1/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . //index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

jmd. tipps wie ich das zum laufen bekomme?
 
Zurück
Oben