Suche DVD-Brenner

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

leider neigt sich scheinbar die Lebensspanne meiner beiden, alten IDE-DVD-Laufwerke dem Ende zu. Haben beide schon ein paar Jährchen auf den Buckel. Daher suche ich Ersatz. Einen Blu Ray-Brenner brauch ich nicht. Ich denke mal alles was ich brauch wird auch von den günstigsten Brennern geliefert, dies bei Idealo ab 12 Euro gibt.

Interessant wäre mal ob sich bestimmte Laufwerke z. B. beim Auslesen zerkratzer CDs oder DVDs als tauglicher hervorgetan haben als andere? Gibt es heute noch Kompatibilitätsprobleme zwischen Brennern und Rohlingen bestimmter Hersteller?

edit
Bei Idealo ist eien Löschfunktion als Extrapunkt gelistet. Bezieht sich das auf das Löschen von RWs? Ich dachte sowas sollte jeder 08/15-Brenner können.
 
nimm einfach einen billigen von LG mit denen fährt man in der regel nicht schlecht. oder trenn dich am besten gleich von optischen medien und geh auf flashspeicher wie ubssticks.
 
kauf dir einfach den einfachsten und billigsten marken brenner, also lg samsung oder so
und du wirst keine probleme haben

mach ich auhc immer so und bisher keinerlei probleme
 
oder trenn dich am besten gleich von optischen medien und geh auf flashspeicher wie ubssticks

Hab ich schon weitestgehend. Das ist aber kein Grund auf ein Laufwerk komplett zu verzichten, falls du das damit sagen wolltest. :-)
 
Ich kaufe seit Jahren auch immer den billigsten von Samsung oder LG. Hatte noch nie Probleme. Die Technik ist ausgereift, da gibt es keine großen Unterschiede mehr.
 
Zurück
Oben