Programm über Proxy laufen lassen

drog90

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
31
Hallo,
bin im Uni Netzwerk mit dem Netbook und möchte dabei Programme starten die das Internet benötigen.
Bei meinem Browser war es so, dass ich einen Proxyname und Port eingebeben habe und dann beim Start ein Fenster kam bei welchem ich meinen Benutzername und Kennwort eintragen konnte.

Bei meinem WISO Börsenprogramm kommt nur die Fehlermeldung dass die Anfrage über einen Proxyserver geleitet wird und nur mit gltiger Zugangskennung funktioniert. Allerdings weiß ich nicht wo ich dort meine Zugangsdaten eingeben muss.

Habe es bereits mit dem Programm FreeCap probiert, allerdings funktioniert dies nicht.

MfG
 
reicht es nicht eigentlich, wenn man das im IE einstellt? Das gilt doch dann eigentlich global für Windows, oder geht es um ein anderes OS?
 
Scheinbar reicht es nicht. Ich denke nur für Programme die ebenfalls über IE laufen, wie z.b. MSN könnte es funktionieren. Aber für andere Programme geht das nicht.
Habe Win 7 Prof 32 bit.
 
Ich würde dann eher sowas vermuten wie, dass du nicht alle Ports über den Proxy weiter leitest/weiter leiten kannst und es eben deswegen nicht geht. Das kann dann aber eben auch NW-spezifisch sein und dann hättest du kaum eine Chance.
 
Doch, das benutzt man doch von zuhause aus oder nicht?
Man wählt sich ins Internet ein und kann dann über VPN auf das Uni Netzwerk zugreifen.

Wenn ich allerdings über das Uni Internet gehe, habe ich ja wieder das Problem mit dem Proxy.

Habe jetzt nachgefragt in unserem Rechenzentrum. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es nur mit Programmen funktioniert die eine Proxyfunktion haben. Nur leider haben das die wenigsten...
 
Zurück
Oben