News Preise des Athlon 64 um 45 Prozent gesenkt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zur Einführung der neuen Flaggschiff-Prozessoren Athlon 64 4000+ und FX-55 hat AMD die Preise der anderen 64-bit-CPUs nach unten korrigiert. Der beiden neuen Modellen sind mit 827 US-Dollar für den FX-55 und 729 US-Dollar für den 4000+ wahre Luxus-Artikel geworden.

Zur News: Preise des Athlon 64 um 45 Prozent gesenkt
 
schade, ich dachte ich könnte mir bald nen low power 3000+ holen; war wohl nix...
 
Das sind schon z.T. deutliche Preissenkungen. Allerdings ist der Athlon 64 3800+ um 9$ teurer geworden !!

Gelten diese Preise denn sowohl für sie Sockel 754 als auch für die Sockel 939 Varianten der CPUs?
 
Mein Gott, man stelle sich vor Intel würde sowas machen - einfach über Nacht die Preise für hochwertige Elektronik um 33% zu kürzen. Fazit: Die P-M Preisrunde von gestern war eine reine Lüge - Intel würde nie die Preise so stark senken.

Oder der P4-XE - böse (AMD-) Zungen behaupten, der sei baugleich mit einen 2M Xeon.
Unglaublich ! - Intel hat hier Spezial-Silicium für Desktop-CPUs verwendet.

Heute sind auch noch die ersten 90nm A64 aufgetaucht. Wie soll bei so kleinen Chips Office noch korrekt arbeiten können ? Auch baut AMD die 90nm nur in der Arktis-Version - im IDLE Zustand (s.http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2249&p=13) friert ja das Board fast ein.
Darauf wird 'Longhorn' nie richtig laufen ...

[/Ironie]

Anantech behauptet heute, der Intel ual-Core würde von Q3'05 auf 2006 verschoben werden.
Langsam etwas viel Mißtrauen gegen Intel, selbst bei früheren Fans, oder ?
 
TermyD schrieb:
Das sind schon z.T. deutliche Preissenkungen. Allerdings ist der Athlon 64 3800+ um 9$ teurer geworden !!

Gelten diese Preise denn sowohl für sie Sockel 754 als auch für die Sockel 939 Varianten der CPUs?

Sorry, Zahlendreher - fixed :)
Und ja, gleiche Preise, wo es das betrifft. Gilt also alles für Sockel 754 als auch 939. AMD macht da von Haus aus keine Unterschiede mehr.
 
TermyD schrieb:
Gelten diese Preise denn sowohl für sie Sockel 754 als auch für die Sockel 939 Varianten der CPUs?

Offiziell ja
Aber erste Anbieter (MIX, Alternate) verlangen noch Aufpreis für den 'Winchester'.
 
Der DTR 3400+ ist billiger als die Desktop Variante???
Zwischen denen besteht doch kein Unterschied, bis auf Power Now oder?

Hat sich erledigt ist ja Sockel 754 und nicht Sockel 939 :)
 
Habe mich schon drauf gefreut, dass der A64 3800+ billiger wird und jetzt das...
 
wobei der 2800+ wohl trotzdem nur noch recht teuer sein dürfte, so mit 180€ (schätz ich einfach mal).

und vergleichbare athlons gibt es da nicht, die sind alle langsamer. vll könnte man noch einen 3200+ mit nem a64 2800+ vergleichen, aber mehr auch net.

ich denke das ich in nem jahr mal aufrüsten werde, wenn es dann die a64 cpus und boards günstig gibt.
 
Is schon ganz ordentlich, aber ich habe eigentlich auch gehofft, dass der 3800+ billiger wird.
Jetzt ist er der einzige Prozessor der unangetastet bleibt, und dass obwohl er als Spitzenmodell nur 512 KByte L2-Cache hat. So schnell werde ich ihn mir doch wohl nicht kaufen.

Trotzdem wird der S939-Einstieg immer leichter, z.B. durch den günstigen neuen Winchester 3000+
 
@ rkinet
mein Gott, hier geht es um AMD-Preise und nicht um Deine AMD-Welt. Und sei ein bischen fair. Schau Dir das http://www.hardtecs4u.com/ an da ist Dein AMD-Wunder nicht so weit weg von Intel( WATT/Verlustleistung). Kram mal in Geschichte, auch Intel hatte solche Preissenkungen.

Bis 3500+ sind die Preise recht gut
Wolf
edit: Stromrechnung, es gibt bessere Möglichkeiten als bei der CPU zu sparen. Schaut Euch den Verbrauch Monitor vs TFT. NB vs PC.
Wenn AMD 104 Watt angibt muß ich unter Last damit auch rechnen. Ich brauch kein CPU zum Ideln. Da kann ich paar Rating tiefer kaufen.
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolf-cottbus - hier die echten Daten (nicht TDP max. Watt) und wohl ohne Cool'n'Quite

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2249&p=13

3 Watt brauch der FX55 bei Volllast mehr wie ein FX53 - da schmilz weder der Kühler noch wird die Stromrechnung unbezahlbar. Die 90nm A64 Werte (IDLE 86 Watt für den GANZEN PC /noch ohne Cool'N'Quite) könnte nur noch ein P-M System leicht unterbieten.

Ok, die Preise jenseits vom 3500+ sind was für Fans - AMD müßte da eigentlich Spendenquitungen mitliefern ...

--

Ich will ja hier nicht jemanden ärgern, aber Intel schiebt den Dual-Core Xeon off. auf 2006:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=186217
 
auch wenn die frage vllt schon öfteres gestellt wurde:
sind die normalen und die mobilen zueinander kompartibel?
sprich: kann ich nen mobilen 64er in nen nf3 oder 4 stecken und cool&quite+low voltage nutzen?
 
AMD zeigt mal wieder, daß spitzen-cpu´s nicht die welt kosten müssen.

und mal ehrlich wer auf geld schauen muß und sich einen vernünftigen rechner bauen will der kauft doch eh amd. ob ich jetzt mal 2% mehr/weniger leistung als bei einem intel habe. wer merkt das schon als otto-normalo? ----------keiner----------,

wohl aber der geldbeutel.

und für das was ich bei der cpu spare kann ich mir dann doch noch gescheites hardwarematerial kaufen und die evtl höhere stromrechner kann ich mir dann sowieso leisten.

:-)
 
der 3500+ hat nun imho echt nen sehr gutes preis/leistungs verhältnis !!
wer sich im moment nen PC kaufen möchte, der auch einiges an Leistung und Zukunftssicherheit bieten soll wird an einem 3500+ nicht vorbei kommen, BTX und PCI-Express zum trotz.
 
Sehr schön! :D

Ja, der Preis des Athlon64 3500+ gefällt mir immer besser. Jetzt brauchts nur noch ein passendes 939-Board mit PCI-Express von Via oder nVidia, mal gucken. Schade, daß der 3800+ Athlon64 nach wie vor soviel kostet - aber ich denke mal, früher oder später wird auch der noch im Preis sinken.


Bye,
 
Die 3800+...+ Versionen werden wohl in einigen Wochen billiger. Kann ich mir sicher sein dass es sich bei der 3200+ S939 Variante um einen Winchester handelt? Der Verbrauch ist echt wichtig für mich.

Jeztz müssen noch die PCIe Boards erscheinen und 6600GT und mein erster selber zusammengebastlelter PC ist noch da. Hoffentlich noch vor Anfang November, da ich GTR zocken will :D.
 
wurde ja auch zeit... jetzt wird amd jedenfalls seinen ruf gerecht halbwegsguten kram zu liefern, aber dafür ziemlich günstig
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben