Sennheiser Fälschung?

Herr Kanzler

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3
Hi Leute!

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Sennheiser In-ear kopfhörer cx300 II gekauft. Um genau zu sein dieses Angebot: http://www.amazon.de/gp/product/B001EZYMF4/ref=oss_product

bei dem shop : "STCELECTRO"

Ich öffnete das Packet um die Kopfhörer zu testen, merkte gleich, dass die Qualität extrem schlecht war im Vergleich zu meinen alten In-ear... Also ging ich zu meinem kumpel der mir die In-ear empfohlen hatte und die gleichen besitzt und siehe da:

Das "S" auf meinen Kopfhörern ist deutlich kleiner.
Der ganze Kopfhörer ist ein bisschen kleiner.
Die Kabel sind bei meinen verdreht und dünner.

Und der Sound ist deutlich schlechter bei meinen, das merkt man vorallem bei der Lautstärke. Ich muss bei meinem Produkt die Lautstärke ganz aufdrehen um gerade mal die Hälfte der Lautstärke des "Orginals" zu erzielen.

Einfach zurückschicken? Bei dem Shop melden, oder bei Amazon reklamieren? Sennheiser
kontaktieren?

Bitte um Antwort:
danke,
lg
 
Den Shop anschreiben und auf Reaktion warten. Eventuell auch Amazon einschalten.
Auf jeden Fall auch bei Sennheiser melden und auf den Shop verweisen.
 
Ja also das nenn ich Betrug , und wenn der Händler gefälschte Produkte verkauft , dann schickste es einfach wieder zurück , mit der Begründung dass es sich um ein nicht Originales Produkt handelt.
 
Auf jeden Fall zurück schicken.
 
Na Zumindest gilt ja 14 Tage Rückgaberecht ... das man Amazon kontaktet wäre sicher auch nicht verkehrt.

Verkäufer ist mir persönlich mit zu wenig Bewertungen dabei und alle in den letzten paar Wochen erst ..... und alle zu zufrieden ... einer meckert doch immer oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Dein Kollege evtl. die erste Version dieser Kopfhörer besitzt?

Die Kundenrezensionen spiegeln Deine Erfahrung nämlich wieder...
 
Hatte sowas mal mit Bose In-ears .

Händler mit Konfrontieren und beim Hersteller melden.
 
Wenn das wirklich so ist, musst du eigentlich das Sennheisser melden, die dann nach einer Prüfung ggf. die Polizei einschalten. Am besten nicht beim Händler melden, damit er nichts mit bekommt und die Polizei noch beim Händler ein Beweis-Exemplar einkaufen könnte ;)
 
Genau ein solches Problem hatte ich mit meinen Sennheiser CX300 auch - allerdings dem Vorgängermodell. Habe diese vor einigen Jahren bei einem Onlineshop zu damals günstigen Konditionen bestellt, weil ich von den vielen positiven Berichten und dem interessanten Preis angetan war. Gesagt, getan, bestellt.... und kurze Zeit später erhalten.

Doch dann kam die Ernüchterung. Die Bässe waren der alles übertönende Faktor, Mitten und Höhen kamen wenn nur sehr dumpf an.. .Dazu wurde jede Bewegung durch das Kabel übertragen, man hörte es also ständig rascheln. Somit war der Kopfhörer wenn überhaupt nur für daheim geeignet. Unterwegs bekam ich jeden Windzug und jede Bewegung mit, an der das Kabel an meinen Klamotten langstriff.

Das kuriose kam jedoch erst noch: als ich bei dem Händler anrief und ihm sagte, daß ich absolut nicht zufrieden mit dem Kopfhörer bin und mir durch die vielen positiven Rezensionen mehr erhofft habe, sagte er mir daß es das erste Mal wäre, wo jemand Probleme mit diesen Kopfhörern hätte. Erst bot er mir an sie zurückzunehmen, doch als wir über die Rücksendekosten sprachen, meinte er plötzlich zu mir: "weißt du was?! Du kannst den Kopfhörer behalten" Einen Grund wieso nannte er mir nicht wirklich. Ob das ein Schuldeingeständnis war?

Jedenfalls liegt er immer noch bei mir rum und ich habe mir mittlerweile einen anderen gekauft, der seinen Zweck nun erfüllt, aber kein In_Ear ist. Jedoch beschleicht mich immer noch das Gefühl ein Plagiat erworben zu haben...
 
also ich habs mal per Mail an sennheiser geschickt (beide Links mit Info)
 
ich würde auf jedenfall sennheiser darüber informieren. dann erfahrst du schon mal, ob der laden in ihren listen steht bzw. ob der von einem grosshändler der bei sennheiser gelistet ist beliefert wird.

ich würde genaue fotos von ware und verpackung machen. und sennheiser zukommen lassen. amazon informieren. den verkäufer kontaktieren und fragen was es mit dem artikel in schane echtheit auf sich hat.

die stöpsel haben doch sciher ein fabrikationsnummer. wenn du die nicht findest weist eh ob die echt sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
amazon nimmt sich natürlich die zeit und überprüft seine ware auf echtheit gg und wenn du genau schaust ist nicht amazon der verkäufer sondern der versender.
 
auch amazon kann nicht jede Ware testen. Der verkauf findet ja durch 123hd statt, der Preis liegt 6€ unter dem nächst günstiger UND es gibt kostenlosen versand, dazu will amazon da auch noch was dran verdienen.
ich kann es mir nicht vorstellen, dass es ein seriöses angebot ist.
 
Amazon verkauft für 34€ genau die gleichen Schachteln aus dem selben Fach im Versandzentrum.

Natürlich hat Amazon keine in-ear-Testhörer eingestellt, für unseriöse Quellen wird es nur verdammt schwer, gefälschte Ware bei Amazon zu platzieren.
Je größer der Händler, desto eher kauft dieser direkt beim Hersteller (und nicht über Zwischenhändler / Spotmarkt).

wenn du genau schaust ist nicht amazon der verkäufer sondern der versender
Ohne Worte.
 
Edit: Falscher Artikel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem CX 300 und dem CX 300 II soll es deutliche klangliche Unterschiede geben, falls dein Freund also das alte Modell hat, erklärt das vermutlich alles.
 
ohne worte jaja dumdiedum schalala.
 
Zurück
Oben