Soundkarte wird mal erkannt, mal nicht.

nex0r51

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
41
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem seit ca. 2-3 Wochen, und zwar wird meine Soundkarte einfach nicht mehr erkannt (nicht mehr im Geräte Manager aufgelistet) doch Manschmal (wie z. B. gestern) wird sie doch erkannt und Dan läuft auch der Sound und sonst alles als wär nie was gewesen, leider ist das selten der Fall. Die Soundkarte ein/aus-gebaut hab ich bereits, was leider nichts gebracht hat. Ich hab auch versucht den Treiber zu installieren, worauf ich nur die Meldung bekam, dass die Hardware nicht gefunden wurde. Wäre auf jeden Fall cool wenn vlt. jemand ne Lösung parat hätte. :-)

Die Soundkarte ist eine Creative Soundblaste X FI Audio
alt_11880.jpg


Mein System:
-Asus Rampage Formula x48
-Intel Quad Core Q8200
-XFX Radeon HD4890
 
@ nex0r51 , mein Fragenkatalog . ;)

OS ? , PC Übertaktet ?

Rechner runterfahren / Karte ausbauen / Neustart / Treiber + Software deinstallieren / CCleaner starten + Registry aufräumen / Rechner runterfahren / Karte einbauen / Neustart / Treiber von CD installieren .

Wenn das nicht geholfen hat , ist die Karte oder das Mainbord vermutlich temporär defekt ? :rolleyes:

Vielleicht hilft hier auch , den Steckplatz zu wechseln ?
 
Windows 7 Ultimate 64bit, und war Übertaktet hab die Setting jedoch wieder auf Default gestellt.
Danke für die Tipps, werd sie Morgen anwenden hoffe dan funktioniert alles wieder.
 
nex0r51 schrieb:
Windows 7 Ultimate 64bit, und war Übertaktet hab die Setting jedoch wieder auf Default gestellt.
Danke für die Tipps, werd sie Morgen anwenden hoffe dan funktioniert alles wieder.

Das hoffe ich auch . :)
 
Zurück
Oben