~55€ Boxen

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Guten Abend, Gute Nacht CB,
ich suche Boxen für ~55€ (+-5€ sollte die Sache nicht überschreiten). Sollte 2.0 oder 2.1 sein. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und nicht gerade ein umfassende Auswahl gefunden und bin mir deswegen recht unschlüssig. Praktisch wäre es, wenn die Boxen nicht allzu groß wären bzw. etwas dezenter gehalten. Genutzt werden diese Hauptsächlich für Rock/Metal-Musik und ab und zu mal für das ein oder andere Spiel - also eher Hochtöne.
Ich bin kein großer Fan von Logitech-Boxen und versuch das deswegen möglichst zu vermeiden.
Wenn es jemand findet oder sogar vllt. kennt, wäre es cool, wenn die Boxen rot wären, oder was rotes an sich hätten :p
Wenn jemand Vorschläge hat, wäre ich Dankbar, MfG, DRQ
 
Bei 2.1 hast du halt das Proble, das die mittleren Töne nicht wirklich rüberkommen... für Spiele nciht so wichtig (die profitieren eher vom extra Bass) bei Rock Geschmackssache...

Bei 2.1 kann man in dem Bereich fast nur das Edifier C2 empfehlen.

Bei 2.0 gibt mehr Auswahl... da bekommt man auch schon aktive Nahfeldmonitore, die recht guten Klang bieten. (Empfehlungen hierfür werden sicher noch kommen ;-)
 
effektiv gesehen müssen diese boxen nur 10 jahre alten, fast kaputte 20 mark boxen ersetzen :D
und da ist fast jeder sound besser.
 
Jo, klar.. aber man will ja das Maximum rausholen, oder?

und auch in dem Preisbereich gibts große Unterschiede. Das hab ich mit meinen Edifier MP210 bemerkt... da kann sich alles andere bis 40€ dahinter verstecken ;-)

Ok, die Creative T-10 sind noch recht brauchbar... evtl. auch ne Überlegung für dich, wenn es 2.0 sein soll. Die haben nen recht satten Klang.


Für 2.1 wie gesagt die C2. Edifier baut da recht gute Sachen zusammen ;-)
 
Das mit der Optik wäre nur ein Gimmek, muss aber nicht. danke schonmal, da ist einiges nettes bei. ich denke ich werde mich zu den gegeben vorschlägen noch näher informieren und schau, was das beste ist/mich am meisten anspricht.
Danke an euch ;)
 
conXer49 schrieb:

Sind zumindest die besten 2.0-Boxen die ich in der Klasse kenne. Alternative mit 2.1 wären dann die: klick
Definitiv stärker als die Edifier C2, welche ich schon im Vergleich gehört habe. Hab bei den Teilen mal das Volumen der Satelliten mit den Logitech Z-4 verglichen, welche mehr als das Doppelte kosten. Die Logitech liegen bei <500ccm, die FC 330 bei knapp 3.000ccm. Daher kommen sie auch weiter runter, was dazu führt, dass der Sub sich nicht mit Mitten abmühen muss und alles Ortbare auf den Sats bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv stärker als die Edifier C2, welche ich schon im Vergleich gehört habe.
.... aber nicht im Verkaufsangebot habe. Im Gegensatz zu den Microlink.
Schreib das bitte immer dazu. Nur damit der Ratsuchende deine Bewertungen besser einschätzen kann.
 
Doch, habe ich, aber werden nicht mehr nachbestellt. ;)
Wie gesagt: Ich war einer der Ersten in DE, die Edifier verkauft haben (und das aus Überzeugung). Aber Qualität kann Prioritäten halt verschieben, daher wird das C2 nur noch abverkauft...
 
Hallo,

@kammerjaeger1
Schreib in deine Sig einfach: 'Gewerblicher Teilnehmer' und evtl einen Link zu deinem Geschäft rein - und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das wenn man die Microlab Boxen kauft, dass Kammerjäger davon profitiert?
Also kommt mal wieder runter. Das was BarFly von sich gibt ist ja mehr als widerlich. :/ Für mich zumindest. ^^
Nur weil er die Marke selbst verkauft, muss man ihn jetzt nicht so verteufeln. Echt heftig was da bei manchen so abgeht. Nur überempfindliche Menschen hier, wat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kammerjaeger1 , bitte benutze meine Beiträge nicht als " Stiefelhalter " für deinen Werbefeldzug !

" Microlab " hat unzweifelhaft gute LS im Programm . Aber eben auch genauso viel "Schrott" . Das mag gegenüber der Konkurrenz vielleicht besser sein ? :cool_alt:

Doch mit 5.1 für ca. 60,00 EUR macht sich die Firma ganz sicher keinen Namen . :volllol:

Und du dir auf die Dauer auch nicht , wenn du nur irgendwie glaubwürdig bleiben willst ! :rolleyes:
 
Ich hab auch nie behauptet, dass ich allen Systeme von Microlab eine klare Empfehlung geben würde, die "billigeren" 5.1 würde ich auch nie nennen. Das geht erst ab dem FC 530 los.

Aber was verstehst Du unter "Namen machen"? Man will ja wohl nicht in den absoluten High-End-Markt rein, aber wenn man für kleines Geld Systeme im Programm hat, die den Konkurrenten wie Logitech und auch div. Nahfeldmonitoren größtenteils deutlich voraus sind (Test mit ESI & Co. folgt...), warum dann nicht auch im untersten Preissegment den Leuten das geben, was sie wollen? Auch wenn Du persönlich nie ein preiswertes 5.1 kaufen würdest, die Nachfrage ist trotzdem da. Ich persönlich versuche sowas den Kunden auch auszureden, aber manche Leute sind halt beratungsresistent. Und zumindest das FC 530 kann ich dann halbwegs guten Gewissens anbieten, weil die Konkurrenz in der Preisklasse deutlich schlechter klingt. ;)

Der Markt will nicht immer nur das, was ideal wäre. Und manche Leute sind auch mit Billig-Speakern für 10,- glücklich. ;)
 
@ kammerjaeger1 , zunächst mal ich möchte ich DIR ein Lob als Verkäufer aussprechen . Dir gelingt es garantiert einem Kunden einen Knopf an die " Backe " zu verkaufen . ;)

Von daher ist es ein leichtes einen Kunden davon zu überzeugen dieses oder jenes zu kaufen . Denn alles was im 2.0 Bereich angeboten wird , ist meiner Einschätzung nach ok .

Und der Rest ist Schweigen .....
 
Hallo,

Lunerio schrieb:
Wer sagt das wenn man die Microlab Boxen kauft, dass Kammerjäger davon profitiert?
Also kommt mal wieder runter. Das was BarFly von sich gibt ist ja mehr als widerlich. :/ Für mich zumindest. ^^
Nur weil er die Marke selbst verkauft, muss man ihn jetzt nicht so verteufeln. Echt heftig was da bei manchen so abgeht. Nur überempfindliche Menschen hier, wat?
Wenn ich also will, dass der zu Beratende mit einem Blick sieht, dass der der ihm den Rat gibt, auch kommerzielle Interessen hat, ist das widerlich?
Für mich ist das eigentlich die Grundvorausetzung.
Geh mal ins Hifi - Forum.
Händler MÜSSEN das dort in ihrer Sig so kennzeichnen. Sonst werden sie gesperrt!
Warum wohl?
Außerdem geht es nicht darum ob er die Marke selbst verkauft. Das ist kein Problem.
Es sollte aber sofort ersichtlich sein, dass er (evtl.) Händler ist und damit definitiv NICHT objektiv sein kann. egal wie oft er das behauptet.
Wenn du das nicht verstehen kannst, dann empfehle ich dir mal was über 'virales Marketing' zu lesen.
Hier ist eine gute einfache Seite für den Start.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing
Zitat:
Werbung im Fernsehen ist klar zu erkennen als Werbung. Werbung im Internet ist, wenn sie gut gemacht ist, erst mal nicht sofort zu dechiffrieren als Werbung. Das heißt, die Menschen treffen auf etwas, finden es interessant, finden es gut und schicken es weiter“
– Guido Heffels, Kreativdirektor Heimat Werbeagentur, Berlin.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing
Und hier ein Filmbeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber doch ein riesiger Unterschied, ob ich Dinge aus persönlicher Überzeugung empfehle oder aus wirtschaftlichen Interessen. Da ich aus meinen Empfehlungen keinerlei Profit ziehe, spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich Händler bin oder nicht. Wie schon in einem anderen Topic gesagt weiß hier wohl niemand, wo mein Laden ist und Online-Handel mache ich auch keinen. Verlinken tue ich zum Hersteller oder Preisvergleichsseiten. Ich habe div. Hersteller im Verkauf, aber meine Empfehlung ist trotzdem eindeutig. Was spielt es also für eine Rolle, ob ich in irgendeinem Laden nur angestellt bin, mir der Laden gehört oder ich anderweitig beruflich mit Audio zu tun habe? Sei doch froh, dass ich durch meine Verkaufstätigkeit und Offenheit für neue Produkte in der Lage bin, ein objektives Urteil abzugeben, weil ich schon viele Systeme selbst gehört habe, was ein normaler User niemals im Vergleich tun kann, da sich keiner 100 Systeme bestellt, um diese dann anzuhören... ;)

Aber vielleicht ist das ja auch nur, weil Euch sonst die Argumente ausgehen???
Ich kann jedem Nörgler nur empfehlen, sich selbst mal ein "Ohr" zu bilden. Vielleicht ändert das dann Eure Meinung, dass hinter meiner Überzeugung wirtschaftliche Interessen stehen.
 
Hallo,

@kammerjaeger
Aber vielleicht ist das ja auch nur, weil Euch sonst die Argumente ausgehen???
Sorry aber das ist jetzt wirklich der Gipfel der Unverschämtheit.
Das Einzige das du anführst: Vertraut mir!
Und sorry das mache ich nicht. Und andere auch nicht.
Es gibt z.B. im Hifi-Forum Händler, denen ich (weitgehend) vertraue. Interessanterweise macht dort kein einziger so ein Brimborium um seine doch ach so vertrauenswürdige Objektivität!
Die geben alle zu, auf dem Gebiet, schlicht und einfach nicht Objektiv sein zu können!
Vielleicht glaubst du von dir selber Objektiv zu sein, vielleicht bist du es sogar. Nur ich kenn dich nicht und kann das nicht beurteilen.
Genauso wenig wie es jemand kann, den du beraten willst.
Deswegen ist es auch eine Frage der Fairness dem zu Beratenden gegenüber, das er den Fakt, du bist Händler, kennt und das in seine eigene Beurteilung einfliessen lassen kann.
Ist das so schwer zu kapieren?
He, wenn er mit deiner Beratung zufrieden ist, ist das auch Werbung für dich! Wenn nicht....
 
Zurück
Oben