• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

- Was brauch ich & wie ist die Community?

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

ich habe bis vor 2 Jahren WoW gespielt und würd mir gerne mal ein anderen MMO ansehen.

Kann mir jemand sagen welche der diversen Titel ich brauche um ein aktuelles Spiel zu haben?
- Guild Wars - Eye of the North
- Guild Wars - Factions
- Guild Wars - Nightfall
- Guild Wars - Prophecies

Und zum anderen wie ist die Community in dem Spiel?
Gibts noch viele Spieler oder sind diese auch so "merkwürdig" wie bei WoW?
 
Hi,

wenn ich dir das hier empfehlen darf: die komplette Kollektion.

Ist auf jeden Fall empfehlenswert, habe es auch lange gespielt. Eye of the North ist der jüngste Spross der Reihe.

Die Community war der Grund, warum ich mich dafür entschieden hatte: sehr viele sehr nette Leute, man wird nicht (auch als Anfänger nie) dumm angemault. Sprüche wie "Lol, Kacknoob" habe ich in diesem Spiel nie gehört oder gelesen.

Naja, "merkwürdig" sind MMO-Spieler glaube ich alle :D

VG,
Mad
 
Joa wollte nicht so direkt schreiben, dass viele einfach nur Kiddies sind :)

Gibts für GW auch diverse Addons also Modifikationen des UIs oder ist das nicht son wirrwar wie bei WoW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du weisst, dass GW kein klassischer MMO ist wie WoW. Es gibt keine zusammenhängende Welt, da alles instanziert ist. D.h. jede Zone die du betritts, ausser Städte, ist deine persönliche Instanz in der du keine andere Spieler triffst, ausser du verabredest dich mit ihnen und bildest eine Gruppe.

Zu deiner eigentlichen Frage, Eye of the North ist die letzte Erweiterung. Allerdings kann man GW auch mit Prophecies, Nightfall oder Factions spielen. Du musst nicht alle vier haben. Aber meines Wissens bietet NCSoft auch ein gesamt Paket, das würde ich dir empfehlen.

P.S: "Kiddies" wirst du in jedem MMO zu genüge treffen. Das ist kein WoW Phänomen sondern allgemeine MMO-Krankheit.

P.P.S: so weit ich noch weiss gibt es keine Addons, weder für UI noch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Welt bzw. Instanz habe ich schon gelsen.
Ich nehme an die Gruppenfindung ist ähnlich wie bei WoW (über son Gruppen-Tool)?
 
Hi,
ich würde dir raten Guild Wars (spiele selber schon fast 6 Jahre) nicht zu kaufen, warte bis Guild Wars 2 rauskommt

und wenn du es trotzdem haben möchtest kaufe Dir die Guild Wars® Trilogy
 
Gibts da nicht son Gäste-Pass wie bei WoW, um sich das Spiel mal anzusehen?
50 Euro ist halt schon recht teuer dafür, dass ich nicht weiss obs mir gefällt oder nicht.
Hab auch PCGH gelesen das GW2 noch 2011 kommen soll, aber wer weiss das schon :)
 
Ah okay, danke.
 
Um schön ins Spiel zu kommen würde ich dir empfehlen in Prophecies anzufangen.

Leider hat die Spieleranzahl enorm abgenommen, d.h. für die normalen Missionen findet man kaum Leute und muss sich dann mit NPCs durchschnetzeln.

Oder einfach mal in den Amerikanischen oder Internationalen Distrikt wechseln. Da ist meist mehr los.

Such dir am besten ne Gilde. :)
 
um länger was vom spiel zu haben würde ich auch alle drei teile + erweiterung EotN empfehlen (wenn du länger PVE spielen willst) und du hast ja dann auch noch PVP wenn dir PVE zu langatmig wird. spiele es seit jahren und bis auf eine kleine pause ist es noch nicht langweilig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie WickedWeazel schon sagte hat die Spielerzahl besonders in den low lvl Gebieten stark abgenommen und ohne Gilde/Freunde wirds da schwierig. Des Weiteren gibt es aber noch die Möglichkeit sich auf "Wartower" Gruppen zu suchen die gerade anfangen.
Empfehlen würd ich auch das komplette Paket.
Guild Wars 2 wird sicher nicht mehr 2011 erscheinen, es ist nur eine closed Beta geplant. Gerüchten nach sieht es momentan nach 2. Quartal 2012 aus.
 
@first-samurai: Das was du ihm da aber verlinkt hast ist nur der reine Key fürs Spiel. D.h. selber runterladen ist angesagt. Wenn keine entsprechende Leitung vorhanden ist, kann das dann doch recht mühselig werden.
 
Wenn dann muss man alle Teile haben. Und ich spiel GW auch seit der Beta aber seit bestimmt 5Jahren nur noch PvP. Es gibt einfach kein anderes PvP welches so fair ist wie in Guild Wars. Alle andern die ich getestet habe sind Level und/oder Equipment abhaengig. GW nur vom Skill der Spieler :)
 
ja ich weis, es ging ja auch nur um den Preis

ist immer besser es komplett zu kaufen also mit CD, Keykarte und so
 
Demnäch gibt es sowas wie einen Gästepass nicht, korrekt?
 
doch doch den gibt es
bekommst glaub ich 7std Spielzeit

Ich hab noch so nen Code, also wenn du bis heute Nachmittag / Abend warten kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super nett, wenn du den für mich opfern könntest.
Die 7 Std. reichen ja locker um sich einen ersten Eindruck vom Spiel zu machen.
 
Super, vielen Dank!
 
Zurück
Oben