News Windows 8 kann ISO-Images direkt mounten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Hängt wohl damit zusammen das immer weniger Leute Lust auf doe CD/DVD-Wechselorgie haben und sich bei den Massenspeicherpreisen ihre images lieber auf die Platte legen.
 
find ich ja mal sehr gut! :)
 
da werden dann gleiche alle daten der iso an MS gesendet um zu sehen ob das office original ist :-) Ne im Ernst ne gute Sache wenn keine Daten von gemounteten Images weitergegeben werden!
 
Ist das nicht so etwas ähnliches, was es bei OSX schon seit Jahren gibt?

Wenn man da beispielsweise eine .dmg herunterlädt und diese entpackt, erscheint doch auch erst eine Art Laufwerk, in welchem dann die eigentliche Datei des Programmes liegt.
 
Konsument schrieb:
Ist das nicht so etwas ähnliches, was es bei OSX schon seit Jahren gibt?

Wenn man da beispielsweise eine .dmg herunterlädt und diese entpackt, erscheint doch auch erst eine Art Laufwerk, in welchem dann die eigentliche Datei des Programmes liegt.

Bei Linux ist das Mounten von Images ebenfalls schon immer (bzw. seit laangem) möglich.
 
nettes feature, aber eigentl schon längst überfällig. frag mich bloß, weshalb die keine möglichkeit für iso erstellung an bord nehmen.
 
Konsument schrieb:
ISO und DMG gehen bei Mac OS schon seit Jahren, genau so können viele Linux Distributionen so was seit etlichen Jahren.

Aber schön zu sehen, dass Windows endlich nach zieht. War bisher immer sehr sehr umständlich. Nicht neu, aber eine gute Verbesserung.

Witziger finde ich, dass alle bei Apple meckern, wenn sie was als Neu darstellen, wie doof die doch deswegen sind, aber bei MS wird jetzt nicht gemeckert.;-)
 
find ich gut.
 
Nach gefühlten 500 Jahren Entwicklungszeit.. vermutlich wurde das nur eingebaut für die MS Entwickler, damit man Zeit spart. Naja, vlt. kann Windows 3000 dann endlich auch mal Netzwerk und Dateifreigabe auf Anhieb... Lassen wir uns überaschen.:freak:
 
@DeathDealer: Wenn du deinen Internettarif kündigst, kann auch keiner Daten schicken...

@mod666: Ich stimm dir zwar zu, nett ist es dennoch...

@Andere Systeme: Wen interessiert's eigentlich?
 
applaus applaus... danke win8!
das ist ja mal ein gutes feature.
 
Je mehr Funktionen von anderen Programmen übernommen werden desto besser!

Dann bleiben die System sauber.

Gescheite Defragmentierung "einbauen"
Ccleaner + Registrycleaner
Iso Images mounten --> nice!

usw.

Dann werden die Windows Produkte auch weniger Supportanfällig.
 
Super, dann brauch ich VirtualCloneDrive ja auch nicht mehr ! :) ... Fehlt nur noch ein besseres internes Brennprogramm :D .. Dann kann CDBurnerXP auch noch runter ;) ... Wobei der eh sehr selten benutzt wird ...

@Amko

Ja n eingebauter CCleaner wäre echt noch gut :)
 
Zurück
Oben