ASUS Vulcan ANC - Konnte das schon jemand testen?

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.260
Moin,

ich bin heute über das Asus Vulcan ANC gestoßen. Konnte das schon jemand testen?

Den den Tests von allround-pc.com und bit-tech.net hat es ja ziemlich gut abgeschlossen.


Was haltet ihr davon? Und vor allem wie gut ist das Micro?
 
Beide Tests sind in meinen Augen nichts wert.
Keine Referenzen angegeben, allround-pc widmet dem Klang ganze -> 2 <- Sätze, lauter solche Sachen lassen nicht den Eindruck zu, der jeweilige Schreiberling hätte sonderlich viel Ahnung von der Materie.

ANC ist ein nettes Feature, allerdings im ruhigen Heimgebrauch imho nicht notwendig (auch auf großen LAN's reicht ein KH mit einer ordentlichen passiven Geräuschdämmung) und da es schwierig zu implementieren ist - was bit-tech.net auch explizit erwähnt hat mit dem Problem der Klangverfälschung bei "ANC on" - kann man normalerweise darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich tendiere auch schon wieder zu einem BD DT770Pro oder etwas in die Richtung. Da hat man sicher mehr von und ein Tisch Mikro habe ich sowieso...

Hörte sich nur ganz Interessant an.
 
Den DT770Pro kann ich persönlich empfehlen, toller KH - speziell auch zum daddeln.
 
Sieht ja vom Design her ganz OK aus. Für LANs sicherlich ganz nett, Klanglich wird man wohl das übliche Niveau erwarten dürfen für den Preis.
 
Zurück
Oben