• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikproblem mit WoW

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Hi,

ich habe folgendes Problem: Der Sattel vom grünen und vom onyxfarbenen Drachen der Netherschwingen flackert. Alles andere im Spiel läuft normal und funktioniert prima! Die Sattel der andren Mounts sind auch alle okay, nur der Sattel von dem Drache flackert. Habe auch schon die 3 Ordner gelöscht und einen neuen Grafikkartentreiber installiert. Im offiziellen Forum hate ich die Tipps bekommmen das Service Pack 1 für Win 7 zu installieren oder Fenstermodus Vollbild auszuprobieren, hat alles nichts geholfen..... Hatte das Spiel auch einmal komplett neu installiert, hat auch nichts gebracht.......

Meine Grafikkarte: Nvidia Ge Force GTX 260.

Kennt Jemand das Problem und kann mir helfen? Das wäre sehr nett :)

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
Ergänzung ()

http://imageshack.us/photo/my-images/651/uploadem.png/
 
Erstmal: lol!

so nun zum flackern:

das ist der streitkolben, welcher durch den sattel scheint. xD

und ich möchte jetzt echt dein gesicht sehen, nachdem du echt wegen dem "flackern" dein WOW komplett neu installiert hast ;)
 
Wird vllt ne Inkompatibilität oder iwas sein, aber da es nur bei WoW auftriff würde ich drauf kac**** :)

Haha, neuinstallation ... i hate this part. Ohne witz. Installation 30min aber deinstallation 3 sekunden....
 
Es ist kein Grafikfehler
 
Ich kann mir nicht helfen, aber wie ein Streitkolben sieht dass nicht aus... klar steht der durch den Sattel durch, aber immerhin ändert der Sattel ja auch in der linken und rechten unteren Ecke seine Form und ich denke BerndOber1985 meint das Problem mit flackern.

Edit: Am oberen Teil vom Screenshot sieht man ja schön wie ein Teil vom Sattel fehlt.
 
Nix Streitkolben! Das is egal welche Waffe ich anziehe! Guck doch mal genau! Das is der Sattel! Er wird mal halb angezeigt, dann wieder ganz! Ausserdem is es egal welche Waffe ich anziehe immer das gleiche Problem auch ohne Waffe!
Ergänzung ()

@Visceroid: Jop!
 
Hast du mal einen GM gefragt, oder im Blizzard Forum? Ich denke es könnte tatsächlich am Treiber der Grafikkarte liegen, welche Version hast du denn aktuell drauf? Hast du deine Grafikkarte übertaktet? Hast du die Grafikeinstellungen von WoW selbst mal durchprobiert? Schalte mal Tripple Buffering ein etc.

So sind es leider recht wenig Infos an denen wir erkennen können, wo der Fehler liegt. Mach vielleicht auch mal ein 10 Sec. Video, das wir genau sehen was da passiert.
Ein Screenshot deiner Grafikeinstellungen könnte auch hilfreich sein.
 
Hier Screenshots
Ergänzung ()

Auf dem 3. Screenshot ist er normal und auf den anderen beiden Screenshots nicht normal, das flackert halt immer so hin und her......
 

Anhänge

  • WoWScrnShot_090111_105807.jpg
    WoWScrnShot_090111_105807.jpg
    303 KB · Aufrufe: 426
  • WoWScrnShot_090111_105812.jpg
    WoWScrnShot_090111_105812.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 386
  • WoWScrnShot_090111_105828.jpg
    WoWScrnShot_090111_105828.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 390
Also ich kann mir gut vorstellen, dass das ein "Grafik-Bug" in WoW ist. Also ich denke nich, dass da was an oder in deinem Rechner für Verantwortlich ist....zumal du ja sonst keine Probleme hast....

Ich spiele auch WoW und verbringe, außer um mal schnell von A nach B zu kommen, die wenigste Zeit auf nem Mount....Mich würde sowas gar nicht stören. Vor allem wenn nur EIN Sattel in Wow und sonst keine Spiele oder der Rechner davon betroffen sind/ist o.O

Die viele Zeit um WoW neu zu installieren und wieder zu konfigurieren und dann noch den Rechner neu aufzusetzen und so weiter und so fort, wäre mir das nicht Wert :)
 
Ja im offiziellen Forum hab ich gefragt, ich hab die Grafikeinstellungen so gehabt, dass die Programme auf meinem PC die Einstellungen verwalten und von Hand alles ausprobiert, hat nix geholfen und im WoW hab ich auch schon alle Einstellungen ausprobiert nix .... Ich hab den neuesten Treiber drauf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja ob das ein Bug ist.. könnte ja auch absichtlich von Blizzard das Modell so erstellt sein um Clipping zu vermindern...

Meine Grafikprobleme mit WoW hatten damals ziemlich gravierende Auswirkungen (komplette Balken/Streifen über den Bildschirm & Falschfarben immer in der nähe von den Tempest Keep Instanzen auf der Scherbenwelt).

Fakt ist das weder Grafiktreiber noch WoW Neuinstallation Abhilfe brachen. Durch irgend ein Update von Blizzard war das Problem auf einmal verschwunden, in den Patchnotes stand nicht wirklich was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eindeutig ein Texturfehler.
Im unteren Bild korrekt dargestellt, im oberen Fehlerhaft.

Woran das liegt, keine Ahnung.
Am Spiel selber, an der GraKa, am Treiber, an den Treibereinstellungen
Alles ist möglich.

Schon mal an den GraKa-Einstellungen Veränderungen vorgenommen?

Gruß Uwe
 
Ja schon alle Grafikkarteneinstellungen ausprobiert und im WoW selber, wiklich alles!Egal welche......Und wie gesagt Treiber ist der Neueste und ich bin net der Einzige der dieses Problem hat, es sind mehrere Leute.....Und es ist nur bei den Nteherschwingenmounts alle anderen Mounts normal und alles andere im Spiel auch normal! Und z.B. The Witcher 2 auch alles normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE

Du machst Dir Sorgen wegen einem flackernden Sattel ? Solche Sorgen hätte ich auch gerne mal :)

Aber nur mal eine kurze Frage : WIESO SCHREIBST DU NICHT EINFACH EIN GM TICKET ?

Du hast doch schon alles mögliche probiert, denkst Du, wir können hier WOW neu programioeren, damit Du Deinen Sattel nicht mehr flackern siehst ? Was denkst Du, wieso es den Support von Blizzard gibt ?

Aber das wäre ja zu einfach, oder ? Oder haben die Dich schon ausgelacht wegen einem Texturfehler ?

Nur mal zur Info, der Drache bewegt sich auch, dann kannsowas schonmal vorkommen
 
Nein das ist auch im Stand, wenn er sich nicht bewegt, und ja ich habe schon mit GM´s kommuniziert, denen ihre Lösungen waren die Standarddinger: Lösch die 3 Ordner, installiere das Spiel neu, installiere Service Pack1, installiere einen neuen Treiber und zu guter Letzt versuch doch mal Fenstermodus Vollbild hat alles nichts geholfen und deswegen hab ich hier rein geschrieben, also was willst du hä?:)
 
Im Nvidia Treiber erscheint bei bestimmten Einstellungen die Option, das nur die vorderen sichtbaren Texturen berechnet werden.
Evtl. in dieser Option mal was ändern.

Diese Option wird nicht immer angezeigt.
Muß man mal in den Einstellungen etwas rumprobieren.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben