Server 2008 Backup wiederherstellen

Disintegrator

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16
Hallo,

Ein klitzekleines Backup-Zwickmühlchen kostet mich gerade ein paar Nerven.

Ich habe hier ein mit der Windows Server Sicherung erstelltes Backup, welches ich nicht zum Wiederherstellen bewegen lässt. Der Grund dafür ist, dass die Sicherungsdateien nicht gefunden werden können.

Ich habe eine Wiederherstellung sowohl über die Systemwiederherstellung nach Boot von der Server 2008 CD, als auch aus dem laufenden System über die Windows Sicherung in der Serververwaltung versucht.

Die Sicherungsdateien mit der .vhd sind in einem WindowsImageBackup Ordner auf der externen Platte, welche auch normal erkannt wird.

Wbadmin habe ich auch gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich dankbar.

MfG
 
Hallo,

Dir ist schon klar, dass .vhd Dateien keine Sicherungsdateien sind, sondern virtuelle Festplatten?

Grüße,

Blubbs
 
Jup, das ist mir klar. In dem Ordner liegen .xml Dateien und die angesprochene .vhd.

Da ich das Backup nicht erstellt habe, kann ich auch leider nicht sagen ob die Dateistruktur genau dem entspricht wie Windows die während des Sicherungsvorgangs abgelegt hat.

Ich vermute die Sicherung lief auf einer anderen Platte, und das Verzeichnis wurde dann auf die externe HDD kopiert, von der ich gerade die Wiederherstellung versuche.

MfG
 
Nochmal, eine .vhd ist keine Sicherungsdatei. Es ist eine virtuelle (dynamisch oder fest Große) Festplatte.

Vielleicht solltest Du einfach mal die .vhd mit der MS Software für virtuelle Rechner booten. Dann siehst Du, was auf ihr drauf ist. Vielleicht ist es eine Sicherung der Win 2008 Installation.

Grüße,

Blubbs
 
@BlubbsDE
Das Windows imagebackup wird als .vhd abgelegt.

@Disintegrator
Boote von DVD, dann solltest Du irgendwo die Option haben, eine Sicherung einzuspielen. Mangels geeignetem Datenträger habe ich leider nicht die Möglichkeit, Dir genaueres zu schreiben ;)
 
Zurück
Oben