News Lenovo stellt leichtes Ultrabook mit 13,3 Zoll vor

Frage an alle: Suche Notebook für Uni. Ist dieses besser geeignet als MBP 13 zoll?
 
Was für ein Photoshop-Fail ist eigentlich das untere Bild, das direkt in der News angezeigt wird? Ist das ein Vorgeschmack auf die künftigen 21:9-"Workstations"? :D
 
*Schneiderlein* schrieb:
Frage an alle: Suche Notebook für Uni. Ist dieses besser geeignet als MBP 13 zoll?

Meiner Meinung nach nein, denn das MBP 13" (Oder meinst du MBA 13" ?) bietet fürs gleiche Geld doch deutlich mehr.
 
Das wird sich noch zeigen. Es kommt darauf an, was man studiert. ;)
 
Ja dann muss Samsung mit Ihrem 900X3A eindeutig mit dem Preis runter, der ist eidneutig zu teuer.
Beim Lenovo fehlt aber eindeutig der matte Display, ansonsten ist alles soweit in Ordnung und ich würde ihn sofort kaufen, wenn ich nicht schon das von Samsung hätte^^

@an die, die den Trackpoint fordern:
Auf dem Bild sieht es danach aus, dass das Touchpad vom Lenovo sehrwahrscheinlich das gleiche ist, wie das vom Samsung. Das würde heissen, dass das NB ein super Touchpad hat welches wie ersichtlich keine Tasten hat. Somit könnte man überall klicken (auf dem ganzen Pad). Und das Teil ist sowieso sehr empfindlich.

Gruss
 
Leider etwas teuer, aber wenn man bedenkt das da eine 256gb SSD werkelt geht das grad noch so in Ordnung. Ich will mir auch sowas wie ein Ultrabook fürs Studium kaufen. Laufzeiten von mehr als 10 Stunden wären top genauso ein lüfterloses Design.

Naja ich warte lieber auf die Antwort von AMD. So lange kann das jetzt auch nicht mehr dauern. Zacate und Ontario sind ja schonmal erfolgreich gewesen. Wenn die Nachfolger jetzt nochmal stark optimiert werden und deutlich an Leistung zugewinnen können im CPU-Part, bei gleichzeitig kleinerer Fertigung, schlage ich spätetestens dann zu!
 
Wer beim Notebook kauf immer nur auf die Hardwaredaten schaut hat es einfach noch nicht gelernt - Wer billig kauft, kauft zweimal.

Es kann nicht einfach die Tastatur oder das Display getauscht werden oder das Gehäuse weil es nach zwei Jahren auseinander fällt. Außerdem ist das thermische Design bei diesen Geräten eine hohe Kunst, wenn man damit keine Haare trockenen möchte.
 
Eleanor1967 schrieb:
Sieht echt schick aus, nur der Preis ist eben erwartungesgemäß, und meiner Meinung nach auch noch relativ berrechtigt, viel zu teuer.
Bin ich hier der Einzige, der die o.a. Aussage nicht verstanden hat? :o
maddin86 schrieb:
Meiner Meinung nach nein, denn das MBP 13" (Oder meinst du MBA 13" ?) bietet fürs gleiche Geld doch deutlich mehr.
Inwiefern?
ultravoire schrieb:
Naja ich warte lieber auf die Antwort von AMD.
Von Trinity soll es ja eine Version mit 17 Watt (TDP) geben. Eine solche APU könnte genauso gut in einem Ultrabook verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Auf dem Papier ein würdiger Konkurrent zum MacBook Air und endlich etwas für die Windowsfreunde unter den Ästheten. Doch muss Lenovo noch beweisen, dass Preis, Qualität und Ergonomie stimmen.

Wie gut sind Display, Touchpad, Tastatur, Lüfter und nicht zuletzt die Verarbeitung? Ich bin gespannt.
 
Bueller schrieb:
Doch muss Lenovo noch beweisen, dass Preis, Qualität und Ergonomie stimmen..

Stimmt! Und das sah in den letzten Jahren eher Mies aus und ich glaube nicht, dass sie das bei diesem Produkt irgendwie anders machen werden.
 
Naja, also 8h Akkulaufzeit bei nur 1,3kg Gewicht. Das will ich erst mal in nem Benchmark sehen..

Mein Notebook sollte auch um die 10h Akkuzlaufzeit haben lt. Hersteller .. faktisch sinds dann 6h wenn man über WLAN Surft und noch was am Display erkennen will.
 
Scheint so als würde Apple designtechnisch alles richtig machen... zumindest kopiert Lenovo mal dreist 1:1. Der gesamte Tastatur - Touchpad Bereich sieht wie bei nem MacBook Air aus. Dazu noch Unibody und Alu.

Der Preis ist IMO absolut ok. Das ist eben kein 250 Euro Plastikbombergerät sondern wirkt zumindest auf den Bildern hochwertig verarbeitet. Dazu Komponenten wie SSD - das kostet eben.
 
Bueller schrieb:
Auf dem Papier ein würdiger Konkurrent zum MacBook Air und endlich etwas für die Windowsfreunde unter den Ästheten. Doch muss Lenovo noch beweisen, dass Preis, Qualität und Ergonomie stimmen.

Wie gut sind Display, Touchpad, Tastatur, Lüfter und nicht zuletzt die Verarbeitung? Ich bin gespannt.


Display scheint ebenfalls Glossy zu sein (zumindest sieht es auf den Bilder so aus). Von daher vllt. insgesamt dem Macbook Air ebenbürtig, aber leider nicht besser. Und Windows läuft auch sehr gut auf dem Macbook Air. Mac allerdings nicht auf dem Lenovo ;).
 
W4yl4nder schrieb:
Wenn der Preis noch akzeptabel ist... gekauft für die Uni :)

Sieht aber wieder danach aus: Keine Dockingstation, niedrige Auflösung. Also leider nichts für die Uni. Dann doch lieber ein T420s.
 
1200 US Dollar werden dann wahrscheinlich runde 1100-1200 Euro bei fairer Umrechnung (MwSt etc). Da kann man sich schon fast ein MacBook Air für kaufen. Und da weiss man, dass der Bildschirm was taugt. Zumindest von der Helligkeit und vom Kontrast her...
 
Rattle schrieb:
Scheint so als würde Apple designtechnisch alles richtig machen... zumindest kopiert Lenovo mal dreist 1:1. Der gesamte Tastatur - Touchpad Bereich sieht wie bei nem MacBook Air aus. Dazu noch Unibody und Alu.

Lenovo kopiert von Apple, was diese selbst kopiert haben. Dies Art Tastatur gibt es nicht erst seit dem Macbook. Sony hatte glaub ich als erster dieser Art von Tastaturen bei seinen Notebooks. Apple ist nicht in allem bzw. in fast gar nichts Vorreiter. Den Unibody gab es auch schon vor den Macbooks... in Thinkpads z.B. wurde ein Alu-Unibody im Inneren für mehr Steifigkeit verbaut. P.S. Aluminium hat Apple auch nicht erfunden... (könnte man ja vermuten :D )
 
Zurück
Oben