Extrem kleines Bild vergrößern/schärfen!

nope. kleines unscharfes bild kannst du NIE schärfer machen indem du es vergrößerst! umgekehrt ja.

günstig wäre in so einem fall eine vektor-grafik, die kannst du beliebig skalieren.

was ist das denn für eine datei? bild selbst erstellt?
 
Also so wie du dir das vorstellst wird das nicht. Wie groß brauchst du's denn?
 
Es gibt da ein Tool, ich glaube in z.B. in Adobe Illustrator, mit dem du praktisch die Ränder "abzeichnen" könntest, und diese Form dann ohne Qualitätsverlust vergrößern kannst.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Edit: Genau, meinte die von 6shop genannte "Vektor Grafik"
 
Naja ich sag mal so, das Bild soll hinterher 1x1m circa groß werden an der Wand, es muss ja auch nicht 100%ig scharf sein aber ich muss halt irgendwie die linien erkennen können....

Es muss halt so groß wie möglich und so scharf wie möglich, ich weiß das ich keine Wunder erwarten kann, aber ist ja theoretisch ein einfaches Motiv mit wenig strichen.

Wichtig ist halt das ich später an der Wand die linien nachgezogen bekomme^^


/EDIT...nein das Bild hab ich von nem Kumpel der hatte das aufm Rechner wo das herkommt keine Ahnung.
 
Man könnte es in eine Vektorgrafik umwandeln und dann kann st du es bis zum geht nicht mehr ohne Verluste aufziehen.

Inkscape ist da zu empfehlen.
 
Jop, denke das reicht schon, hmm leider hat der Drache auf der Vergrößerung so abgerundete "Ecken" kp ob das im original auch so war, naja bekomm ich schon irgendwie spitz hin....aber das ist schonmal deutlich besser als das ganz kleine.

Danke:)
 
Ui, danke dir das noch besser als das davor das nicht mehr so plastisch, kann man deutlisch besser abzeichnen:)

Hab auch selber das mit der Vektorgrafik probiert, ich denke hab jetzt auf jedenfall genug Vorlagen um das Ding vernümfptig an die Wand zu bekommen.

Danke euch vielmals:)
 
Zurück
Oben