News Neue iBooks und 1,8 GHz Power Mac G5

das heisst der einzige unterschied zwischen dem mittleren und dem rechten ibook ist das laufwerk? ganz schön happig für einen dvdbrenner über 200€ aufpreis zu verlangen.
 
mr.e und natürlich das größere Display ... Die native Auflösung der Displays ist aber gleich: Also egal ob 12" oder 14" immer 1024*768

Ich finde die neuen Ibooks schon eine recht interessante Alternative vorallem weil sie jetzt sehr günstig sind (als Schüler / Student schon für unter 1000€ ) und eine sehr lange Akkulaufzeit haben. Also ich würde einem Ibook immer den Vorzug gegenüber einem Celeron Notebook der gleichen Preisklasse geben :D
 
Twitch schrieb:
mr.e und natürlich das größere Display ... Die native Auflösung der Displays ist aber gleich: Also egal ob 12" oder 14" immer 1024*768

Ich finde die neuen Ibooks schon eine recht interessante Alternative vorallem weil sie jetzt sehr günstig sind (als Schüler / Student schon für unter 1000€ ) und eine sehr lange Akkulaufzeit haben. Also ich würde einem Ibook immer den Vorzug gegenüber einem Celeron Notebook der gleichen Preisklasse geben :D

ne er hat schon recht, das is wirklich ganz schön viel. er hat ned 1 gemeint sonder 2 u. 3 und da ist der Unterschied wirklich nur der DVD Brenner :-(
 
Dafür ist der "Super Drive" von Apple wirklich ein TOP Laufwerk. Laut Tests liefert es wirklich die besten ergebnisse! Aber wie gesagt 200€ ist kein Pappenstil! ;D

MfG GuaRdiaN
 
Also die 256 MB Arbeitsspeicher sind ja echt der Brueller. Naja der Swap wirds schon richten.
 
Die 256 Ram reichen meist, die Apple dinger sind da irgendwie anders, die verbraten auf eine *andere* art das Ram.

In übrigen sind die dinger sogar recht günstig, gleich hochwertige Laptops von der x86 Konkurrenz kosten meistens mehr.

Aber ich will ja ein 15 Zoll G5 Powerbook.. *sparsparspar*

/ajk
 
naja, 512mb ram sind schon praktisch für nen mac, mit 256 lässt sich aber auch noch arbeiten.

erstaunlich ist das die neuen 12" ibooks im vergleich zum vorgänger knapp 300 Euro günstiger sind. (die alten hatten nur nen 1 GHz Prozessor, KEIN WLAN (aufpreis knapp 150 euro und kosteten noch 1199 euro). selbst mit 60gb festplatte und bluetuthmodul sind die neuen 12"-ibooks immer noch günstiger (1188 euro) als die vorgänger. ein passendes 512mb modul gibts bei fremdherstellern für etwa 100 euro...
 
Irgendwie würd mich das kleine 12,1" jucken :)
ich sag nur klein, leicht, handlich... perfekt für Student & Co, nur meiner ansicht nach noch bissl teuer
 
Twitch schrieb:
mr.e und natürlich das größere Display ... Die native Auflösung der Displays ist aber gleich: Also egal ob 12" oder 14" immer 1024*768
es geht hier um den Unterschied vom mittleren zum größeren Modell, und da sind trotz allem 200 € applemäßig teuer

für mich kommt das Update gerade recht :cool_alt:
 
Sgt. IceMan schrieb:
Irgendwie würd mich das kleine 12,1" jucken :)
ich sag nur klein, leicht, handlich... perfekt für Student & Co, nur meiner ansicht nach noch bissl teuer

Für Studenten is' es natürlich noch a bissle billiger: Mac@Campus

iBook G4
- 12,1 TFT XGA-Display
- 1,2 GHz PowerPC G4, 512K L2 Cache (bei 1,2 GHz)
- 768 MB DDR SDRAM (256 MB fest verlötet + 512 MB)
- 30 GB Ultra ATA
- DVD-ROM/CD-RW Combo-Laufwerk
- ATI Mobility Radeon 9200, 32MB Videospeicher
- 10/100 Base-T Ethernet
- 56k Modem intern
- VGA Video-Ausgang (mitgel. mini VGA/VGA - Adapter)
- 2x USB 2.0
- 1x FireWire 400
- AirPort-EXTREME-Karte
- Garantieverlängerung auf drei Jahre

1195€

Oder du bestellst das iBook (Standardkonfig) im AppleStore für 996€ und bei gleichzeitigem Kauf eines iPods spart man 200€ ;-)
 
hehe ks235, wir sollten bei allen CB Apple News mal nen Link auf www.macuser.de machen. Da kann man viel Webspace sparen ;)

Aber was solls, mit der 32MB GK kannste bei MacOSX 10.4 (Tiger) nicht sehr viel mit CoreImage reißen.
 
was ist mit Core Image ?
 
CoreImage wird von der Grafikkarte nicht unterstützt: http://www.apple.com/macosx/tiger/core.html

EDIT: Musst dir mal die WWDC Keynote anschauen. Realtime Effekte werden von der Grafikkarte berechnet. Siehe Motion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ja Apple versucht langsam endlich in einen akzeptableren Preisrahmen zu kommen und ich finde das Ibook Angebot gar nicht mal schlecht!

Willüüü
 
*oops* zu schnell gewesen ;)
 
Du als Musiker brauchst das bestimmt ;-)
 
ist CoreImage wichtig für den Tiger oder geht's auch ohne? :rolleyes:
 
Das 12,1" iBook mit 1.2 GHz ist genau das Gerät was ich vor ca. 2 Wochen gesucht hatte und mangels Angebot das 1GHz iBook inkl. Airport Extreme Karte gekauft habe. Ärgerlich, aber man steckt ja bekanntlich "nicht drin". Aber ich bin auch mit meinem jetztigen iBook mehr als zufrieden und kann nur jedem empfehlen: Wer primär vernünftig arbeiten will und nicht spielen, der sollte sich die Produkte von Apple einmal genauer ansehen.

Achja, für alle Studenten unter den Kaufwilligen: ich nutze mein iBook ebenfalls für's Studium und komm damit bestens zurecht. Kein Hotspot in der TU-Darmstadt ist mehr von mir sicher ;)
 
Loopo schrieb:
ist CoreImage wichtig für den Tiger oder geht's auch ohne? :rolleyes:

Ahsooo... Tiger geht natürlich auch ohne. Ist genauso wie Panther ohne QuarzExtreme.
 
Zurück
Oben