News AT200: Toshiba präsentiert das derzeit dünnste Tablet

hm...ich glaube immernoch das ich den Tablet-Hype verschlafen werde, da ich immer noch keine ahnung habe was mir die Dinger bringen sollen
 
Und wie lange hällt der Akku? Beim iPad sind es immerhin 10h nutzung
 
Apple würde am liebsten alles mit VIER Ecken verbieten, rund müssen die noch nicht mal sein! :D
 
naja, ich finde dünn muss es nicht wirklich sein, zu dünn greift sich nicht gut. Außerdem braucht der Akku Platz und was will ich mit nem Tablet das nach 2 Tagen Standby aus ist.

Warum bringt kein Hersteller mal eine passende Induktionsladefläche + ein Tablet, dass ich dann einfach hinlegen muss und es wird geladen? Muss hier Apple wieder Vorreiter sein?

(kann natürlich sein dass Apple dahingehend alle Patente besitzt und sich keiner daran versuchen darf)

Wegen mir darf ein Tablet gern so dick sein wie ein iPad 1, lediglich etwas schwer ist es. Dafür braucht es bei aktivem WLAN keine 10% Akku in einer Woche. Und 3G / Rückwandkamera brauch ich bei einem Tablet auch nicht... ein passendes, hübsches Dock wäre interessanter, eventuell mit automatischer Bilderrahmen Funktion.
 
Krautmaster schrieb:
Warum bringt kein Hersteller mal eine passende Induktionsladefläche + ein Tablet, dass ich dann einfach hinlegen muss und es wird geladen? Muss hier Apple wieder Vorreiter sein?

LoL Apple ... wie es das halt von HP / Palm schon gibt, aber deren OS ist ja leider gefloppt :freak:

Palm bzw. HP hatte sowohl für die Handys als auch für das HP Touchpad die Touchstone
Induktionsladestation im Angebot, aber deren Produkte sind ja anderweitig gescheitert.

http://reviews.shopping.hp.com/8843/FB339AA_BVEP_ABA/hp-touchstone-charging-dock-reviews/reviews.htm
 
Krautmaster schrieb:
Warum bringt kein Hersteller mal eine passende Induktionsladefläche + ein Tablet, dass ich dann einfach hinlegen muss und es wird geladen? Muss hier Apple wieder Vorreiter sein?

bei hp gibt es das touchstone, jedoch gibt es das touchpad ja offiziell nicht mehr...
 
Denke man erkauft sich das wieder mit nem eher schlechten Akku ....

ob man Apple nun mag oder nicht, man muss neutral anerkennen, das die Kombination aus Größe, Gewicht und Laufzeit beim Ipad schon sehr geil ist...

von der Geschwindigkeit mal abgesehen
 
Irgendwann, nach dem ganzen Wirrwarr, hole ich mir auch ein Tablet.

Jeden Tag neue Geräte, Klagen usw^^

Mal abwarten .. Archos G9, Amazon, Toshiba AT200, Galaxytab 10.1 oder 7.7, Ipad3?
Qual der Wahl für ein Sofaspielzeug ^^
 
Also bei uns ist das IPad im Dauereinsatz und es macht schon Spaß auf der Couch zu surfen/spielen usw.

Es ist auch noch ein zweites Table geplant. Ich denke es wird das IPad 3.
Und ich finde es schon gut, wenn das Table nicht so dick und schwer ist. So kann man es viel besser halten.
Wir hatten am Anfang eine Hülle die fast so schwer wie das IPad war und haben diese nach einiger Zeit wieder abgenommen. Es wurde damit einfach zu dick und schwer und man konnte es nicht mehr richtig halten.
 
Das Toshiba AT200 ist 256 mal 176 mal 7,7 Millimeter groß. Der Hersteller gibt eine Akku-Laufzeit von acht Stunden bei Video-Wiedergabe an. Die gleiche Laufzeit soll erreicht werden, wenn das Tablet zu 65 Prozent für das Surfen im Internet via WLAN und zu zehn Prozent für die Video-Wiedergabe genutzt wird und sich das Toshiba AT200 zu 25 Prozent im Standby-Modus befindet. Im Laufe des vierten Quartals 2011 soll das Honeycomb-Tablet in Europa auf den Markt kommen.
Zur Info.
 
25% in Standby... ahja, macht bei 8h also 2h standby, da dürfte selbst ein IPad 1 nichtmal 0,2% Akku verbrauchen ;)

Also eher 6h Laufzeit bei bissle Surfen und ~40 min Video.
 
Krautmaster schrieb:
Warum bringt kein Hersteller mal eine passende Induktionsladefläche + ein Tablet, dass ich dann einfach hinlegen muss und es wird geladen? Muss hier Apple wieder Vorreiter sein?

So siehts wohl aus. Apple wird immer der Vorreiter sein. Auch wenn mein HP Touchpad, das jetzt schon kann, interessiert es keine Sau. Apple würde das neue Feature gut vermarkten können und schon wollen es alle haben.
 
Wow, was für ein eigenständiges Design... :D
 
Shadowtecdot schrieb:
hm...ich glaube immernoch das ich den Tablet-Hype verschlafen werde, da ich immer noch keine ahnung habe was mir die Dinger bringen sollen


Dann solltest du dir eins zulegen und intensiv ein paar Wochen testen und in einem AppStore stöbern (vorzugsweise AppStore von Apple), dann erübrigt sich die Tabletflamerei hoffentlich bald,
genau wie die Apple Kommentare langsam soo einen Bart haben und NERVEN! Spam!?:freak:
 
irgendwann haste 2mm tablets Oo wie packen die das ganze zeug da rein ohne kräftig ind die breite/länge zu gehen.
Aber kaufen würde ich mir sowas nie... warum sollte iche mehrere euronen ausgeben damit ich auf meiner couch surfen kann? Dazu hab ich mein Rechner, aber bei meinem friseur ist es toll der hat für seine Kunden ein Ipad im Schrank liegen zum surfen xD
 
@Krautmaster
Deine Rechnung stimmt so aber wohl nicht ganz ;)
Du gehst davon aus das das Pad 10% Akku nur durch Standby verbraucht. Ist nicht viel eher davon auszugehen das beim Surfen mit WLan deutlich mehr Strom verbraucht wird als durch die Video Wiedergabe?!?

Denn das iPad wird sicher bei 8h Video Wiedergabe auch nicht die gleiche Laufzeit haben wie bei 5,2h durchgehendem Surfen mit WLAN und 0,8h Video und 2h Standby.
Android Geräte verbrauchen in der Regel auch fast nicts im reinen Standby. Wenn ich mein P990 sehe liege ich bei ca. 2-3% in 5h. Und da ist nur ein 1500mAh Akku verbaut. Ich glaube kaum das Android 3 mit vergleichbarer Technik (und der Bildschirm fällt bei Standby ja auch flach) mehr verbraucht ;)
 
Zurück
Oben