Lohnt Wechsel von Inspire 5.1 Digital 5500

Loser@worK

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
121
Hallo Gemeinde,

momentan besitze ich das System von "Creative Inspire 5.1 Digital 5500"
https://www.computerbase.de/2002-08/creative-praesentiert-preisguenstiges-inspire-5.1-digital-5500/

Lohnt sich ein hörbarer Umstieg auf ein anders System z.B.
https://www.computerbase.de/2005-11/test-sieben-soundsysteme-von-2.1-bis-7.1/5/#abschnitt_logitech_51_z5500_digital_thx
oder Teufel ........... !

Das System soll aussschliesslich für den PC genutzt werden, Musik & Games.
Soundkarte siehe Signatur.
Platz zur vernünftigen und sinnvollen Platzierung ist vorhanden.


Filme werden bei mir ausschliesslich im Wohnzimmer geschaut, das schon vom "Teufel" befallen ist.



Wie ist Eure Meinung dazu, lohnt es sich oder rausgeschmissenes Geld !
 
Ich bin von einem ähnlichen System (Inspire 6.1) auf das Logitech Z-5500 umgestiegen. Der grösste Unterschied war, dass es laut besser (sauberer) kann (und auch generell lauter kann). Bei normaler Lautstärke ist der Unterschied aber meiner Meinung nach eher gering. Aber ich denke, das ist eh ziemlich subjektiv. Die Funk FB möchte ich jedoch nicht mehr missen. ;)

Aber wenn, dann kauf dir lieber den Nachfolger: Logitech Z906
 
Habe mir das Logitech Z906 auch schon angesehen.
Das einzige Problem das ich damit habe, ist das es einfach nur "plastisch" wirkt.
Schaut aus wie von dem Chinamann um die Ecke.


KaeTuuN
AW: Lohnt Wechsel von Inspire 5.1 Digital 5500
Wäre es dann nicht auch eine Möglichkeit deinen PC mit dem Höllenfürsten auszustatten? Sprich nen Concept 100 oder 300!?

Na optisch hat der Höllenfürst ja was schönes ausgepackt, muss mich da mal reinlesen in die Geschichte.

Gibt es denn schon Erfahrungen zum 100 ?
 
Hab das 300er mal im Wohnungsumfeld ne Zeitlang Probehören/-spielen können und bin schon neidisch, dass nich selbst haben zu können! :p
Mir persönlich ist der Center etwas zu leise gewesen, aber das lässt sich ja per Software ausgleichen. Ansonsten nur zu empfehlen.

Mfg Kae
 
Ich habe was das selbe System von Creative, ist mitlerweile schon fast 10 Jahre alt. Bin nachwievor der Meinung, dass es für Musik und Spiele einen guten Sound liefert.
 
Zurück
Oben