• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rome:Total War] Unspielbar auf neuem Siemens-Komplettsystem

Sallos

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
175
Hallo Leute,
habe mir den Computer von fusjitsu "Siemens Machine from Hell" gekauft. Habe Windows eingerichtet und NUR Rome total war installiert. Doch wenn ich im Spiel bin, wechselt das Bild, und ich sehe ganz viele weiße/blaue Punkte/Streifen in kleinen erkennbaren Kästchen auf dem Monitor. Von RTW ist nichts mehr zu erkennen. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Gib uns doch bitte mal die nötigen Informationen zu Deinem System, den verwendeten Treibern etc., ansonsten können wir Dir nicht helfen.


PS: Willkommen bei ForumBase ;)
 
DirectX 9 von der CD installiert?
Aktuellste Grafikkartentreiber installiert bzw. welche Grafikkarte hat das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutung hab ich auch. ;)
Wie hoch sind denn die Temperaturen bei dir?
 
Wenn der immer an der selben Stelle abbricht ist es kein Hitzeproblem.

btw. Kannst du mit ALT+Tab ins Windows zurück gehen, wenn der Fehler aufgetreten ist, oder ist der Rechner dann tot?
 
Der Rechner stürzt ja nicht immer an der selben Stelle ab. Hitzeproblem kann ich jetzt ausschließen, da ich Doom 3 problemlos zocken kann. ALT+Tab bringt nichts. Der Rechner startet irgendwann wieder von neu.
 
Ich tipp mal darauf, dass das Spiel irgend einen Fehler erzeugt, welches Windows einen Bluescreen anzeigen lässt. Da aber bei deinen windows einstellungen wahrscheinlich "direkt neustarten" angeklickt ist, bekommst du den fehler nicht zu gesicht und er startet dirket neu. Wo man das ändern kann weiß ich nicht. Da müsste jemand anderes was zu sagen.

Auf den nächsten Patch warten, mehr wüsste ich im augenblick auch nicht.
 
Ändern kann man die von Nebulus genannte Funktion über Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen von "Starten und Wiederherstellung" und da dann den Hakten bei der genannten Funktion wegmachen. Dann startet der Rechner nicht mehr automatisch neu und du erhälst eine Fehlermeldung, die uns vielleicht weiter hilft.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben