Kaufberatung Kopfhörer zum Gamen

Jesca

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, mir neue Kopfhörer + Ansteckmicro als Ersatz für mein altes Sennheiser PC 350 Headset zu kaufen. Nach einigem Lesen, bin ich jetzt auf folgende 2 Kandidaten gekommen:

AKG K530 (~55€)
BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 80 Ohm (~150€)

Genutzt werden die Kopfhörer Hauptsächlich zum Spielen und mal ein Youtube Video.

Meine Frage ist nun, ob der Aufpreis für die DT 770 Pro gerechtfertigt ist?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen,

Danke
Jesca
 
Hast du eine Soundkarte?

Sonst wäre eine Kombination aus einer Soundkarte und dem k530 empfehlenswert
 
@Jesca
Die KH sind komplett unterschiedlich. Das faengt beim Preis an und hoert dabei auf, dass der K530 offen und der DT770 geschlossen ist. Den Unterschied muss man sich klar machen. Es gibt Leute, die koennen dem Klang eines geschlossenen KH gar nichts abgewinnen. Dazu gehoere ich auch, ich Nutze geschlossene KH auch nur wenn es absolut Notwendig ist.

Weiterhin, ist die Liste unvollstaendig und sollte auf jeden Fall um die KH der bekannten Marken AKG, beyerdynamic, Sennheiser, Denon, Audio Technica, Ultrasone und Shure im Preisbereich um 100-150Euro erweitert werden.
 
in der September Gamestar (10/2011) gibt es einen Vergleichstest von aktuell verfügbaren Gaming-Headsets (also Kopfhörer UND Mikro) falls Du in diese Kategorie auch noch ein Blick riskieren möchtest.
 
Für spiele reicht der AKG bei weitem. Wenn du Musikhören würdest, DANN hörst du den Beyerdynamic erst raus, dafür klingt er dann auch deutlich besser. Spiele brauchen keinen ultimativen Kopfhörer, da langt auch schon so ein günstiger von AKG ;)
 
Hab mir das Medusa NX geholt ist noch preiswerter und bin damit völlig zufrieden.
 
Das kommt auf die Musik an @Kr1ller!
Der DT770Pro hat eine ordentliche Badewanne als Frequenzgang! Das macht bei manchen Musikstilen richtig viel Spass - und gefällt mir persönlich auch zum zocken sehr gut - andere klingen damit einfach hörbar "falscher" als beispielsweise mit dem deutlich günstigeren K530.

Wie gut sich der K530 nun in der Auflösung und der Feinzeichnung gegen den DT770Pro schlägt habe ich nicht mehr im Kopf, dafür ist mein Vergleich mittlerweile zu lange her.

Aber verallgemeinert den DT770Pro >>>> K530 darzustellen greift zu kurz.
Dafür ist er imho ein zu spezieller Hörer.

edit:
Hast du auch andere KH mit verglichen, bei der Entscheidungsfindung, @hakiba?
 
Mit geschlossenen muss man sich anfreunden können. Im Proberaum beim Mucken sind geschlossene Kopfhörer eine gute Wahl, weil sie die Umgebung abschirmen. Im Wohnbereich am Schreibtisch kann es sehr irritierend wirken, wenn man die Umgebung nicht mitbekommt. Ich z.B. denke ständig, hat das Telefon, die Tür geklingelt? Hat mich einer gerufen? Man muss es mögen.

Durch einen anderes Thema hier im Forum bin ich auf Superlux gestoßen. Selbst zwar noch nicht gehört, aber hinterlassen einen interessanten Eindruck. Besonders die 681 (auch F und B) und 668 B. http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=superlux+HD&oa=ala
Sie scheinen Profimodellen nachempfunden zu sein.
http://www.superlux.com.tw/productI...f85-9464-41bf-b4c7-d618102f84ac&level=2&lv0=1
http://www.superlux.com.tw/productI...f85-9464-41bf-b4c7-d618102f84ac&level=2&lv0=1

Um Ärger im Vorfeld abzuwenden, hier noch ein Tipp: Everglide S-500.
 
Der HD681 hat eine den AKG K24* aehnliche Buehne, aber dazu noch ein ahnsehnliche "Badewanne". Fuer den Preis sehr gut. Klingt insbesondere am Gitarrenamp sehr gut.

Das Everglide sieht mir aus wie ein 0815 umgelabelter KH. Denke auch nicht, dass Everglide (genauso wie Razer) in diesem Bereich Know-How besitzt.
 
Vielen Dank für eure reichlichen Antworten :)

Eine Soundkarte hab ich bereits verbaut, eine X-Fi Titanium. Was ich für mich selber noch rausfinden muss, ist wohl die Bauform der KH, ob offen oder geschlossen...

Für geschlossen spricht bei mir, dass sich meine Freundin häufiger beschwert über Geräusche bei meinen jetzigem HS, also dass die Umgebung sozusagen mithören kann.

Allerdings ist der Einwand von Wilhelm14 auch richtig, man bekommt man das Klingeln von Tür, Telefon, etc. nicht mehr mit, was mich dann doch wieder eher zu offenen Kopfhörern tendieren lässt.

Im Moment schwanke ich dann eher zwischen den DT 770 Pro und dem DT 990 Pro von Beyerdynamics..

(Den DT 990 Pro hab ich nur in der 250Ohm Variante gefunden. Reicht da meine Soundkarte noch aus, oder bräuchte ich noch einen KH-Verstärker?)
 
Lawnmower schrieb:
in der September Gamestar (10/2011) gibt es einen Vergleichstest von aktuell verfügbaren Gaming-Headsets (also Kopfhörer UND Mikro) falls Du in diese Kategorie auch noch ein Blick riskieren möchtest.

Die GameStar ist in Sachen Hardware (generell) sowie Audio (im Speziellen) so etwas von inkompetent, einen Verweis auf diesen Artikel kann man sich in völliger Gänze schenken...

Wenn ich es recht bedenke... Eigentlich taugt das ganze Heft nichts mehr.:rolleyes:
 
Falcon schrieb:
Die GameStar ist in Sachen Hardware (generell) sowie Audio (im Speziellen) so etwas von inkompetent, einen Verweis auf diesen Artikel kann man sich in völliger Gänze schenken...

Wenn ich es recht bedenke... Eigentlich taugt das ganze Heft nichts mehr.:rolleyes:

Jop die Hefte waren vor 10 Jahren viel besser.
Aber hey der Videobearbeiter hat wenigstens Nahfeldmonitore bei sich am Arbeitsplatz. :D
 
Moin, ist zwar nicht mein Thread, trotzdem wollt ich euch fragen was ihr von der Sennheiser HD500er Serie haltet?

Egal welchen Thread man auch öffnet, es kommt immer wieder die K530 drin vor.
Da bei mir Kopfhörer ohne gepolsterten Bügel schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen verursachen, bin ich da eher skeptisch son ding zuzulegen.

Die HD500er Serie ist da schon eher was für mich, jedoch kostet die fast das doppelte.
Können die mit der K530 mithalten (wichtig währe hier der Bass)?

Achja und hat hier jemand erfahrungen mit musicstore.de?
Ist es möglich das Gerät ohne Begründung wieder zurückzuschicken?
 
Der K530 hat ein breites Kopfband und keinen aufliegenden Buegel. Von daher ist der KH sehr bequem. Nur leider ist es ein Auslaufmodell ohne wuerdigen Nachfolger. Alle AKG haben diese Bauweise und die hat sich bewaehrt ;)
Was wir von der HD500 Serie halten? Was interessiert es dich? :D
Was haelltst DU davon? Teste es, am besten gegen teurere KH evtl. AKG K601/701 beyerdynamic DT..., oder auch einen Sennheiser HD650.
Wenn du dann mit dem Klang eines HD5xx zufrieden bist, dann hast du den KH fuer dich gefunden.

Bzgl. music-store. Da habe ich keine Ahnung. Bei Thomann kann man es, aber die Leute bei music-store beantworten dir bestimmt auch gerne eine kleine Mail zum Thema.
 
Also vom Bass halten HD5xx nicht nur mit, sondern sind klar besser.
Auch der Tragekomfort ist imo besser.

Was ihnen etwas fehlt ist Detail im Hoch/Mittelton.
Wenn man viel mp3 hört und sich auf Tube rumtreibt, ist aber aber eine Eigenschaft die sogar positiv ist. Denn S-Laute fangen bei minderer Qualli nicht so an zu zischeln und man hört nicht jedes Geräusch heraus was eigentlich gar nicht im Track sein sollte.

Auch die Verarbeitung wirkt etwas wackelig, aber da ist der K530 auch nicht viel besser.

Als Multimedia/Spaßhörer klare Empfehlung für die HD5xx von mir.
 
Hallo,

Jesca schrieb:
Vielen Dank für eure reichlichen Antworten :)

.......Was ich für mich selber noch rausfinden muss, ist wohl die Bauform der KH, ob offen oder geschlossen...

Für geschlossen spricht bei mir, dass sich meine Freundin häufiger beschwert über Geräusche bei meinen jetzigem HS, also dass die Umgebung sozusagen mithören kann.

Allerdings ist der Einwand von Wilhelm14 auch richtig, man bekommt man das Klingeln von Tür, Telefon, etc. nicht mehr mit, was mich dann doch wieder eher zu offenen Kopfhörern tendieren lässt.

Im Moment schwanke ich dann eher zwischen den DT 770 Pro und dem DT 990 Pro von Beyerdynamics..

Wenn deine Freundin da ist, kann die ja an die Tür gehen.
Und das Handy stelltste auf vibrieren.
Und spät nachts - wer klingelt da noch an der Tür? Höchstens der Nachbar der gestört wird, aber deswegen kaufst du ja Kopfhörer.
Deine Vorauswahl ist auf jeden Fall brauchbar. Wobei ich jetzt allerdings nicht genau
Aber glaub mir, wenn deine Freundin* lesen oder TV gucken will, wirst du noch froh über einen geschlossenen Kopfhörer sein.


Klingeln von Tür, Telefon, etc.
Für was steht da das etc.? Der Wecker der frühmorgens klingelt? ;)

*Das gilt für ALLE Freundinnen.
 
Zurück
Oben