Dialpass - What's that?

SmartGirl

Maskottchen
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
595
Hallo zusammen,

als ich hier so am PC von meinem Dad bin (und ich weiß, dass er momentan sehr viele Probleme damit hat, anscheinend ist hier irgendwas im Gange). Jedenfalls hab ich einen Ordner direkt im Pfad C:\Windows\ gefunden, der sich "Dialpass" nennt. Darin wiederrum war ein Ordner, der sich "Internet Sex Provider" nennt und einige ominöse Dateien waren da drin. Alles gelöscht, in der Registry stands auch drin und da hab ich es auch entfernt.
Hab mal kurz gegoogelt und nur waage Sachen darüber gefunden, dass es sich hier anscheinend um einen Dialer o. ä. handelt.

Kann mir jemand hier sagen, was das genau ist, oder ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat? :(

Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Dialpass - What's that????

Mach doch einfach ne Runde Ad-Aware... kennste ja, oder? :)
 
Re: Dialpass - What's that????

Hallo,

bei der Anwendung handelt es sich um einen Dialer. Wie du diesen entfernst findest du hier.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauernde Trojaner - Warnung....

Hallo zusammen,

am PC von meinem Dad geschieht z. Zt. seltsames.
Er nutzt den Antivir und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Mit AOL geht er ins Internet. Sobald man den Internet Explorer öffnet kommen ca. 2-3 Meldungen des Antivir das er da und da in der Datei einen Trojaner gefunden hätte....und das kommt ständig.

Wisst ihr womit das zusammen hängt? Wenn das Laufwerk nur so überprüft wird, kommen diese Meldungen nicht. Auch nicht wenn er nur in AOL ist,...sobald man in den IE geht kommen diese Meldungen! *seufz*

Was auch noch seltsam ist...wenn man so surft öffnet sich dann auf einmal komische Werbefenster, die so gar nicht "typisch" aussehen. (Das Fenster das aufgeht hat auch kein IE Logo links in der Ecke, gauckelt aber vor einem gerade ein "cheap brand new car" aus dem Internet anzubieten.

Was auch noch ist...wenn man googelt öffnet sich auf einmal ein neues Fenster, dass irgendein ominöse Suchmaschine zu sein scheint (oder zumindest so macht als ob) und in der Adressleiste steht dann
http://search-to-find.com/sec.php?qq=Dialpass&pin=37049
(Dialpass war in dem Fall das Suchwort, welches ich in Google eingegeben habe)

Vielleicht könnt' ihr mir auch hier helfen?

Wäre suuuuper lieb!
 
@ Porn () Pole

Nö, kenn ich leider nicht. Was ist das?
 
Re: Dauernde Trojaner - Warnung....

Ist das nicht irgendwie das gleiche wie dieses? :confused_alt:

Laß die Software Ad-Aware uns Spybot auf dem Rechner laufen.
-> Download bei Computerbase.
 
Re: Dauernde Trojaner - Warnung....

Ist es eventuell der dumme Bagle.Worm.AR der deinen Dad nervt ?
Der nervt mich nähmlich andauernd. Ich hab auch AntiVir und natürlich ist es auf dem aktuellsten Stand. Aber solange er erkannt wird und ich agieren kann, juckt es mich nicht wirklich.
 
Hab das ganze mal zusammengeklebt.
Geht ja auch um ein Computer, dafür reicht erst einmal ein Thread. ;)
 
Re: Dauernde Trojaner - Warnung....

phil. schrieb:
Ist das nicht irgendwie das gleiche wie dieses? :confused_alt:

Laß die Software Ad-Aware uns Spybot auf dem Rechner laufen.
-> Download bei Computerbase.

Ob das im Zusammenhang steht mit meinem anderen Problem weiß ich nicht, daher hab ich auch 2 Threads aufgemacht die sich mit eigentlich 2 verschiedenen Sachen beschäftigen...
 
Denke ich nicht. ;)
Versuche zuerst mit den genannten Programmen den PC zur "reinigen".
Anschließend noch einmal den Virenscanner laufen lassen.
Eventuell noch ein Onlinescan bei Symantec oder bei Trendmicro.

Dannach sehen wir weiter. :)
 
phil. schrieb:
Denke ich nicht. ;)
Versuche zuerst mit den genannten Programmen den PC zur "reinigen".
Anschließend noch einmal den Virenscanner laufen lassen.
Eventuell noch ein Onlinescan bei Symantec oder bei Trendmicro.

Dannach sehen wir weiter. :)
Moin phil. :(

Hab das Progri drüber laufen lassen, der mir dann auch gesagt hat, dass er 186 Dateien gefunden hätte. Nachdem ich das dann erledigt hatte, kam trotzdem noch die Popup Werbung (diese ominöse) und der Antivir springt auch dauernd an.... :freak:
 
Moin Smartie,

hast du mal das Update bei AdAware gemacht (resp. es denn überhaupt mal drüberlaufen
lassen? DL im CB Bereich oder hier), damit er mit einer aktuellen Referenzdatei scannt?
Einfach auf Update klicken. Dann solltest du, solange du Virenmeldungen bekommst, evtl.
noch einen anderen OnlineScan probieren. Dafür kann ich dir z.B. zusätzlich noch
BitDefender Online Scan empfehlen. Diese ominösen Fenster könnten vom Nachrichtendienst
kommen. Saug dir XP-Antispy und deaktiviere ihn dort oder direkt unter den Diensten
in der Systemverwaltung; vorausgesetzt, dass auf dem PC ein Windows NT OS läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Dauernde Trojaner - Warnung....

SmartGirl schrieb:
Hallo zusammen,

am PC von meinem Dad geschieht z. Zt. seltsames.
Er nutzt den Antivir und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Mit AOL geht er ins Internet. Sobald man den Internet Explorer öffnet kommen ca. 2-3 Meldungen des Antivir das er da und da in der Datei einen Trojaner gefunden hätte....und das kommt ständig.

Wisst ihr womit das zusammen hängt? Wenn das Laufwerk nur so überprüft wird, kommen diese Meldungen nicht. Auch nicht wenn er nur in AOL ist,...sobald man in den IE geht kommen diese Meldungen! *seufz*

Cache des Inetexplorers leeren, wenn möglich auch gleich Cookies, da nistet sich gerne mal was ein :)

Führ mal DIESE Einstellungen für den IE Schritt für Schritt durch, um die größten Sicherheitslücken des IE so gut als möglich zu beseitigen.
 
Zurück
Oben