Kein Zugriff auf Microsoft-Seite?

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab ein etwas bizarres Problem: ich kann nicht auf die Microsoft Homepage zugreifen. Internet geht ganz normal. Browser is Firefox. Natürlich ist das Windows original und aktiviert. Das OS ist Win XP SP3.
Könnt ihr sagen warum?
 
Geht anpingen?
microsoft.de oder microsoft.com ?
Geht es mit anderen Browsern?
Was ist die Fehlermeldung (welch Ironie diesen Nickname zu haben aber keine zu nennen...)?
 
Als Fehlermeldung bekomme ich Server nicht gefunden.
Der Link oben geht nicht. Auch nicht mit dem Internetexplorer.
Die IP geht allerdings mit Firefox.
 
oder einen Virus eingefangen .
 
Hallo allerseits!

Hast du (@Fehlermeldung) schon mal nach Viren oder anderer Schadsoftware gesucht?
Kannst du denn auf einschlägige Hompages von Anti-Viren-Software-Herstellern o.ä. zugreifen?

Habe schon Schadprogramme erlebt, die solche Websites lokal "blockieren"...

Sollte es so sein: das Removal-Tool von Microsoft über einen Zweitrechner einholen und laufen lassen

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Verdammt! Sieht sehr nach VIrus aus. McAffe Seite geht auch nicht. So viel zum Thema Avira...
Zweitrechner ist zur Zeit nicht Netzfähig, wie komm ich anders an die Datein?
 
@Fehlermeldung:
Spiegelserver suchen und hoffen, dass das dann funktioniert. ;)

Grüße,
cb-leser
 
Hab mir McAffes Stinger über Chip.de gezogen ma schauen was rauskommt
 
@1668mib:
Klar, Neuinstallation ist zu empfehlen, aber man hat ja nicht immer jetzt und sofort Zeit dafür. ;)

@Fehlermeldung:
Habe damals einem Freund den alten Conficker mit dem Removal Tool ("Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" :D) "entfernt".
Der wies genanntes Verhalten auf.
Hoffe, du hast Erfolg mit deiner Aktion.

Edit: Beachte bitte auch, dass eventuell während der Infektion angeschlossene Wechseldatenträger (USB-Sticks, externe Festplatten etc.) Schadsoftware enthalten können!

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es wenn ich einfach windows neu installiere oder komm ich um formatieren nich rum? Ich hab im Grunde überhaupt keine Zeit neu zu installiern, erst nächste Woche.
Stinger findet 2 Confiker, kann sie aber nicht entfernen
haben sich in der svchost,exe eingenistet
 
Und was kam raus?

Wenn man Avira benutzt ist man schon selbst Schuld :)

Steig am besten auf ein anderes Antivirenprogramm um.


Wenn das Antivirenprogramm was gefunden hat und entfernt hat dann müsste es wieder gehen, oder?
 
@cb-leser: Also wenn Malware drauf ist, scheint was am Sicherheitskonzept nicht zu passen... deshalb würde ich immer für ein "jetzt" raten als später.
Zumindest wenn man Zeit hat den Rechner zu benutzen, dürfte man auch dafür Zeit finden... wenn die Kiste aus bleibt isses ja nicht schliimm...

@Fehlermeldung: Sorry, die Glaskugeln sind aus. Woher sollen andere wissen, wie du deinen Rechner eingerichtet hast?
Ich würde halt Windows und alle installierten Programme entfernen - wenn man entsprechend partitioniert hat (oder mehrere Festplatten dafür) und persönliche Daten nicht auf der Windows-Partition hat ist das Formatieren halt das einfachste und sinnvollste..

Im Übrigen lohnt es sich genau wegen solchen Dingen, so eine Trennung zu machen - mag anfangs nach mehr Arbeit aussehen, aber gerade in solchen Situationen zahlt es sich aus, also auch wenn das Windows mal andere Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fehlermeldung:
Konnte Stinger den auch "entfernen"?
Wenn nicht: Removal Tool probieren!
Wie beschrieben hatte ich damit bei einem Freund Erfolg.

@1668mib:
Ja, aber es dürfte vorübergehend reichen, die Schadsoftware an allen Stellen (PC + Wechseldatenträger) zu "deaktivieren".
Mir ist auch klar, dass da etwas am Sicherheitskonzept nicht passen kann, nur bringt das @Fehlermeldung jetzt nicht wirklich etwas. ;)
Hoffen wir lieber, dass er daraus lernt. :)

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein konnte Stinger nich
ich such mal nach dem Tool
Problem: Hab nur 1 Rechner mit Internet -> Infiziert
Und das Tool gibts nur über MS -> blockiert
 
Ich kann es dennoch nicht nachvollziehen, warum man überhaupt Zeit dafür investiert, jetzt da was deaktivieren zu versuchen...

Angeblich hat man keine Zeit Windows neuzuinstallieren, aber die Zeit muss man sich so oder so mal nehmen... stattdessen investiert man Zeit, die Malware zu entfernen... die Logik kann ich nicht nachvollziehen...

@scheischmanfred: "Windows XP SP3"...
 
Zurück
Oben