Lautsprecher hörbar, obwohl Lautstärke komplett runtergedreht

Ondi8

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
281
Hallo,


Ich besitze die 2.1 Boxen Edifier s330d und habe sie analog an meine creative x-fi titanium angeschlossen. Leider habe ich das Problem, dass ich sie noch leicht höre, obwohl ich die Lautstärke mit dem dafür vorgesehenem "rädchen" ganz herunterdrehe. Bei meinen alten konnte man dann nichts mehr hören. Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen oder ist es einfach ein defekt an dem Boxensystem dass der Wiederstand nicht hoch genug ist?

Hat jemand ähnliche Probleme mal gehabt?
 
Und welche Relevanz hat jetzt dieses Thema!?
 
Was meinst du mit relevanz? Ich habe ein Problem, weil dies störend ist, und ich es als nicht normal erachte.

Ich weiß net was du für ein Problem hast, aber ich dachte ich werde eine normale Frage stellen können um zu schauen ob jemand eine Lösung weiß bzw mir weiterhelfen kann
 
@ Ondi8 , vielleicht hat hier @ Falcon ein wenig überreagiert ? ;)

Verständlich aus meiner Sicht wäre das schon .

Edifier S330D 2.1 = 98 €

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium = 73,02 €

Bei solchen Kombinationen fasst man sich an de Kopf und sagt sich "Kürbis gedeihe" . :D

Zwar beschreibst du hier ein Problem . Jedoch nicht , was du bislang unternommen hast um dieses zu lösen ? :stacheln:
 
wird wohl normal sein.
oder soll man es Fertigungstoleranz nennen
auf alle fälle kannst du nichts ändern
 
Wo ist das denn ein Problem!? Ist doch Wumpe ob da noch was raus kommt auf der leisesten Einstellung... Schalt das Ding aus, wenn Du keinen Ton haben willst...

Man kann sich auch selber Probleme machen, wenn man sonst keine hat...
 
Das ganze ist Designbedingt. Eine Lautstärkeregelung ist auch nur ein Potentiometer, also ein einstellbarer Widerstand. Da es nicht sinnvoll ist, dass der gesamte Widerstand an der Stelle bei der geringsten Einstellung Null wird (Thema: Überlastung, Kurzschluss), geht es also von einem Widerstandswert X1 (min) auf einen Widerstandswert X2 (max). Dort kann dann bei minimaler Lautstärkeregelung eben soviel durchkommen, das du etwas hörst.
Ein möglicher Ansatz wäre hier die Ausgangsleistung der Soundkarte zu verringern.
 
Zurück
Oben