Soundchip überhitzt?

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Nabend,

war ja mal wider ein schöner heißer Tag heute.
Bis eben.

Ich sitze am Laptop, höre Webradio und starte gleichzeitig ein kleines Spiel.
So weit so gut.
Im Spiel stottert die Musik nur noch, geht dann ganz aus, kommt für ein paar Sekunden wieder.
Irgendwann hörte ich dann gar nix mehr.
Weder im Spiel, noch bei Youube, Windows oder sonst was.

Da die internen Lautsprecher kein Bass haben, hab ich meine Boxen angeschlossen.
An den liegt es aber nicht, weil bei den internen Boxen höre ich auch nix wenn ich den grünen Stecker ziehe.
Den Beep beim Hochfahren hör ich jedoch, die internen Lautsprecher sind also auch noch in Ordnung.

Also das Teil läuft jetzt schon den ganzen Tag, und ich könnte mir nur vorstellen des evtl. der Chip überhitzt ist?
Aber die anderen Teile waren Temperaturmäßig im grünen Bereich, und das weiß ich anhand des Cpu-Kühler, der stark aufdrehen würde wenns über 60C° geht.

MFG
 
Der Beep beim hochfahren kommt glaube ich nicht aus den Lautsprechern, oder? Habe kein Laptop aber denke dass wird aus einem kleinen Speaker im inneren kommen, wie bei einem Desktop PC.
 
Kann sein, dass deine CPU überlastet ist, wenn mehrere Sachen laufen, kam es zumindest früher vor, dass der Sound dann nicht mehr gut lief, zumindest bei Onboard - Soundchips
Laptops sind sehr leistungsschwach.
Parallel mehrere Sachen laufen lassen, war noch nie gut für die alten Onboard - Soundchips.

Starte parallel den Task-Manager und schau dir die CPU Auslastung an, außerdem würde ich die Treiber checken, vielleicht ist deiner nicht mehr aktuell.
 
wenn du boxen an den audioausgang machst, hörst du dann beim hochfahren den beep?
 
naja wenn der Soundchips sonst nix macht aber einen Beep kann dann stimmt was nicht entweder oder .. oder ?
 
Also auch jetzt gehts nicht.

Cpu Auslastung wenn ich jetzt nen Video anschaue, ca. 10%.

EDIT: Ich schätze mal das der Beep nicht vom Soundchip kommt, sondern das Lautsprecher an Mainboard und Soundchip gelötet sind ;)
 
Zurück
Oben