News AT&T hält an T-Mobile-Übernahme fest

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Obwohl die Regierung der USA vor kurzem die Übernahme von T-Mobile USA durch AT&T unterband, hält der zweitgrößte Netzanbieter der Vereinigten Staaten an seinen Plänen fest, den kleineren Konkurrenten zu übernehmen.

Zur News: AT&T hält an T-Mobile-Übernahme fest
 
Tja die wollen halt wieder Marktführer werden - wie damals, zur Zeit des Wählscheibentelefons...
 
Wenn sie sogar gegen den Staat gehen, müssen sie sich wahrlich sehr viel von der Übernahme versprechen...
 
T-Mobile hat einen ziemlich guten Ruf drueben. Das kann nur gut sein fuer ATT. Fuer den Kunden wird es schlecht sein. Die Tarife in den USA sind so schon teuer (solange man nicht Flat oder Familientarife hat). Nur noch drei Anbieter hat sicher nicht zur Folge, dass sich da was zum positiven aendert.
So wie bei uns nen billigen Prepaid Tarif und ne 10 Euro Datenflat dazubuchen funktioniert drueben nicht. Wie bei so vielem wird der Kunde dort ziemlich untergebuttert.
 
Ich bin gespannt was die daraus machen :)

Soll die USA doch Anbieter fördern die zu einem vorgegeben Preis dann in das AT&T netz dürfen.
kann doch nicht das Problem sein das die Behörden einen Preis Festlegen, das geht hierzulange mit dem Festnetz doch auch ...
 
Ich hab mal ne ganz kurze Verständnissfrage. att und t-mobile sind doch die einzigen in den USA die das GSM Netz mit Simkarte verwenden. Die anderen haben doch alle dieses Netz ohne Sim Karte (ich glaub heißt CDMA). Ist es überhaupt möglich diese verschiedenen Netze technisch untereinander zu verschmelzen oder ist att für t-mobile schon allein aus technischen Gründen der einzige mögliche Partner?
Ich kenn mich mit Handynetzen nicht sehr gut aus, aber das würde ja dann erklären, warum beide Provider so hartnäckig sind die Übernahme doch noch zu schaffen...
 
Die Tarife in den USA sind so schon teuer (solange man nicht Flat oder Familientarife hat).

Die Tarife von T-Mobile USA insbesondere die Prepaid Tarife sind günstiger als in Deutschland.

So wie bei uns nen billigen Prepaid Tarif und ne 10 Euro Datenflat dazubuchen funktioniert drueben nicht.

Gibt zwar bei T-Mobile nicht direkt ein Datenpaket, aber man kann den allgemeinen Prepaid-Tarif ganz einfach wechseln.

BTT: Ich würde es begrüßen wenn AT&T T-Mobile aufkaufen kann. Derzeit ist T-Mobile USA für Internet zumindest für mich kaum zu gebrauchen, da die ganz andere UMTS Frequenzen als AT&T und die meisten Provider benutzen. Daher ist es auch nicht möglich mit einem iPhone (egal welches) 3G zu benutzen.
Das Datennetz von T-Mobile USA wird AT&T somit nur auf dem Papier weiterhelfen (z.B. durch eine riesige Netzabdeckung), da sie mit den UMTS Frequenzen wenig anfangen können. Es gibt nur wenige Telefone, die diese Frequenz unterstützen.
Höchstens T-Mobile USA kann profitieren, wenn die dann so weiter existieren sollten wie bisher.
Verizon ist dank CDMA meiner Meinung nach auch unbrauchbar (schlechte Technologie) und Sprint's Netzausbau ist auch nicht so der Hammer.
 
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Für 15$ + Steuern (also ca. 16,5$) bekommst du eine SMS Flat. Das sind 11-12€ in Deutschland. Zudem musst du pro Minute "nur" 7 Eurocent zahlen. Ist insgesamt also ca. gleich teuer.
Für 30$ + Steuern (also ca. 33$) bekommst du 1500 Einheiten. 1500 Minuten in alle Netze kosten bei uns schon einiges, wenn du nicht gerade ne Flat hast (siehe T-Mobile Deutschland Tarife, ich rede hier nicht von Base, etc.). Das sind aber nur 25€. Zudem bekommst du noch 30MB Internet Traffic.
Und 50 Dollar + Steuern (ca. 37-38€) für eine Komplettflat ist nicht teuer. Das kostet bei unserer Telekom aber definitiv mehr!

Und das ganze ohne Vertragslaufzeit. Gibt es das bei T-Mobile DE?
 
core2e6300 schrieb:
Und das ganze ohne Vertragslaufzeit. Gibt es das bei T-Mobile DE?

Kann man das überhaupt mit T-Mobile DE vergleichen? T-Mobile ist hierzulande eine Premium-Marke. Wie aber sieht es in den USA aus? Sind sie dort ebenso gut aufgestellt oder ist doch eher ein Vergleich mit einem hiesigen Unternehmen wie o2 oder gar ePlus angebracht?
 
core2e6300 schrieb:
Das sind 11-12€ in Deutschland
...
ca. gleich teuer.
....
(ca. 37-38€) für eine Komplettflat ist nicht teuer
...
Und Rechne das mal auf Amerikanisches Lohnniveau, das ist dort nämlich auch noch höher.

@Straputsky
gibt genug Dumpingpreisanbieter im D1 oder sogar noch besseren D2 Netz ....
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile USA ist schon ganz gut, allerdings schlechter als AT&T.
Ich habe auch an sehr abgelegenen Orten EDGE von T-Mobile USA. Dass nicht das ganze Land abgedeckt ist, sollte klar sein. Es wird aber ein Großteil der Bevölkerung erreicht.
Dort wo ich mit T-Mobile keinen Empfang habe, wird auf AT&T umgeschaltet und das ist sehr selten.
 
Ich hatte drueben den Prepaid T Mobile mit Guthabenkarte. Das war Mist. Kein Internet, auch keine Option. Und 10 US Cent je Minute eingehend UND abgehend ist teurer als in DE wo du nur fuer abgehende Gespraeche zahlst. Fakt ist, dass es drueben diese ganzen unkomplizierten Dumpinganbieter wie simyo etc nicht gibt. Sowas wie Cricket z.B. oder Virgin geht nicht mit eigenem Handy. Und deren Modelle sind natuerlich arg eingeschraenkt.

TMobile ist von der Netzabdeckung her schlecht. In Ballungsgebieten noch ok, aber aufm Land gings gar nicht. Teilweise 30 Minuten gefahren und Null Netz. Und das war nicht Nord Montana... ATT ist da schon deutlich besser, nur dass deren Netz dauernd mal wieder ueberlastet ist. Mit Tmobile Uebernahme koennten sie das Problem evtl loesen.
 
Ein traum, dann würde endlich alles funktionieren so wie es soll...

@MilchKuh Trude...

Ich hab ne Virgin karte in meinem arbeits Atrix...was soll da nicht gehen...???
 
Zurück
Oben