News Intel stellt drei weitere 45-nm-Prozessoren ein

Eine Firma, die wirtschaftlich arbeiten muss und keine Monopolstellung hat, könnte sich solche Produktofferten sicherlich nicht auf dauer leisten. Intel schon.
 
Eher geht es darum die Kundennachfrage zu erfüllen. Nichts geht einfacher als eine CPU zu wechseln um mehr Leistung zu erhalten, weiß man denn wie es geht.;)
 
Ich sehe daran nichts verwerfliches. Intel gehts gut und das ist auch gut so. Ihre Zahlen kommen ja nicht von irgendwas.
Die Produkte sind mittlerweile preiswert und leistungsfähig.
 
Kann ich verstehen. Es geht nunmal immer weiter in der Branche und da darf man sich keine Pause leisten. Intel reagiert da richtig. Wobei ich mit meinem S775 noch sehr glücklich bin :-).
 
hab letztens die E5200 gg E6800 ersetzt in 2 Office PC´s und war schon erstaunt, wie fix die Teile waren.
So als letzte Ölung für diverse Bürorechner sehr brauchbar (wg. upgrade von 45nm tauglichen 775ér mit FSB800bzw.1066), da muss man nur im Notfall den ganzen Rechner ersetzten. Für Win7-64 samt Office 2k10 mehr als ausreichend und vom "gefühlten" speed her auch nicht wirklich langsamer als ein kleiner i3
 
Ich sehe den Sockel 775 immer noch als Arbeitspferd. Dann aber mit Celeron E3400.
Die CPU ist sparsam, billig und trotzdem leistungsfähig im Office.
 
Für den Endverbrauchermarkt eine durchaus verständliche Entscheidung, ob diese Entscheidung aber auch im geschäftlichen Bereich auf große Freude stößt bleibt abzuwarten. Gerade diese Kunden können oder wollen nicht auf eigentlich noch gute Arbeitstiere im Officebereich verzichten und sich im Fall der Fälle gleich noch mehr neue Hardware anschaffen müssen.
 
@deo: Deine genannte CPU ist nur billig, weder schnell noch sparsam.
Eine TDP von 65W hat auch der "alte" E8400 Prozessor.

Aber für Windows, Office und Multimedia (mit den richtigen Codecs & kleiner Graka) reicht es vollkommen aus.
 
S775 will einfach nicht verschwinden. Mein Bruder spielt immer noch mit Q6600 und sein PC stürtzt nie ab, aber diese laahmen E-Serie können weg ;) alte Dualcores können bald nicht mehr mithalten^^
 
el-mujo schrieb:
Eine Firma, die wirtschaftlich arbeiten muss und keine Monopolstellung hat, könnte sich solche Produktofferten sicherlich nicht auf dauer leisten. Intel schon.

ich verstehe den gedankengang nicht, was ist daran unwirtschaftliches handeln?
 
find ich gut dass die sowas machen, denn das ist besser als wie es früher war denke ich.

Peace out :cool_alt:
 
Zurück
Oben