5870, 6870 Crossfire?

xXH187HXx

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
150
Hallo Community

Zurzeit habe ich eine Gigabyte 5870 eingebaut. Ich möchte Crossfire benutzen aber die 5870 ist in Deutschland sehr schwer zu bekommen. Kann ich eine 6870 oder irgendeine bessere HD 6*** in Vrossfire verbinden? Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke
 
nein das geht nicht. nur gleiche chipreihen kann man kreuzen.

schau doch mal nach gebrauchten 5870.
 
Du kannst höchstens eine Karte der 5000er Serie für Crossfire nutzen. Aber Crossfire bringt ja auch seine Probleme wie zB Microruckler mit sich.
 
es geht leider nicht. siehe bild
AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg

die einzige Kombination zwischen HD6 und HD5 ist eine X770 bzw. X750 - sie sind ja auch baugleich.
 
AMD_CrossfireX_Chart_1618W.jpg
 
Zurzeit habe ich eine Gigabyte 5870 eingebaut. Ich möchte Crossfire benutzen ...

Haste damit den schonmal Erfahrungen gemacht ?

Ich denke mir bevor du da weitere 100 € (grob geschätzt für eine gebrauchte hd5870) ausgibst und dich mit den bekannten µRuckerln herumschlägst, sollteste deine HD5870 für nen Huni verticken und dir mal die GTX570 anschauen, wäre vllt die 80 € teurer das vorhaben, dafür haste allerdings eine sehr schnelle Karte ohne µRuckler ;)
 
Spike93 schrieb:
Haste damit den schonmal Erfahrungen gemacht ?

Ich denke mir bevor du da weitere 100 € (grob geschätzt für eine gebrauchte hd5870) ausgibst und dich mit den bekannten µRuckerln herumschlägst, sollteste deine HD5870 für nen Huni verticken und dir mal die GTX570 anschauen, wäre vllt die 80 € teurer das vorhaben, dafür haste allerdings eine sehr schnelle Karte ohne µRuckler ;)

Na dann lieber CF. Eine 570 ist kein echter Fortschritt. Wenn man echte Mehrleistung will müsste man ne 580 nehmen oder eben MultiGPU. Oder einfach noch ne Generation abwarten.
 
Na dann lieber CF. Eine 570 ist kein echter Fortschritt. Wenn man echte Mehrleistung will müsste man ne 580 nehmen oder eben MultiGPU. Oder einfach noch ne Generation abwarten.

Gut möglich ^^ Mir ging es ja hauptsächlich um die Kernaussage, das man lieber mehr ausgeben sollte um eine bessere Einzelkarte zu kaufen ;)
 
Zurück
Oben