Neue Grafikkarte gesucht!

ZockiNator

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
93
Hey Leute, Ich habe momentan in meinem Computer eine ATI Radeon Spahire 5450 HD mit DDR3 RAM und 512 MB verbaut. Und mit dieser Grafikkarte kann Ich nicht einmal die SPiele auf voller Auflösung spielen! Daher suche Ich eine Grafikkarte die besser ist. SIe sollte eben nur so viel kosten wie es nötig ist, aber auch nicht zu viel, da Ich noch SChüler bin und erst 14 Jahre alt und somit noch kein Geld verdienen kann. Ich habe auch schonmal ein bisschen gegoogelt, Und Ich wollte iemal wissen ob die ATI Radeon 6770 HD mit 1024 MB und GDDR 5 RAM zum spielen auch in Zukunft gut geeignet ist? Hier ist auch noch ein Link zu der Grafikkarte vo einem Händler in meiner nähe: http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Grafikkarten/Sapphire-Radeon-HD-6670.html Falls es wichtig ist, Liste Ich mal noch mein System auf:

Bildschirm: Acer G245HQ Auflösug: 1920x1080
Grafikkarte: ATI Radeon Spahire 5450 HD 512 MB DDR3 RAM
MainBoard: Elitegroup A785GM-M7
RAM: 8GB DDR3 RAM von Corsair
Prozessor: AMD Athlon X4 640 3,00 Ghz

schoneimal vielen Dank für eure Hilfe :-)
 
klingt, els könnte iene 6850 das ideale preis/leistungsverhältnis für dich haben. sie ist auf jeden fall eine sehr vernünftige karte und für fast alle spiele locker ausreichend.
 
Die Grafikkarte die du verlinkt hast ist eine 6670 und keine 6770. Alle 6770 gibt es hier.

Volle Auflösung wirst du damit spielen können aber volle Details ist warscheinlich bei neuen Spielen eher nicht drinne (warscheinlich eher so Bereich hoch-mittel). Falls du mehr ausgeben kannst, ist eine 6850/6870 die bessere Wahl.;)
 
Deine verlinkte Grafikkarte ist übrigens eine HD 6670 und keine 6770 wie in deinem Text angegeben. Würde auch mindestens eine 6850 oder 6870 empfehlen. Kosten 120 - 140 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon HD 6770 ist hat diegleiche GPU wie die HD 5770 und die reicht im Moment noch zum zocken (Bf BC 2 auf Hoch ohne AA, COD 6 max, Metro auf Mittel (DX11) ) würde trotzdem zur HD 6850 greifen, bietet noch bissle mehr Leistung auch für kommende Spiel
 
Mal so gefragt: wieviel kannst/willst du den ausgeben?

Eine 5770 (bzw. 6770 - ist das gleiche) reicht um die allermeisten aktuellen Spiele flüssig zu zucken, je nach Game muss man allerdings die Grafikeinstellungen anpassen.
 
Da du dich scheinbar im 80-90 Euro Rahmen bewegen möchtest: HD6770 wäre die beste Wahl.

Falls du deinen Dad/Mum anpumpen darfst/kannst würd ich zu einer HD6850 greifen an deiner Stelle. Das haut schon eher hin für 1920x1080 ;)
 
Die GTS450 is schrott sry ;) Blos weil die 2gb speicher hat is die noch lang nicht gut...
 
Okay das wär das beste und das Thema hiermit auch erledigt :D
 
nimm die 6850 habe ich auch drin, super Bild selbst auf einem 42 zoller :D
 
Zurück
Oben