Edifier S550 an PC und TV anschließen

Cofiler

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
15
Hallo Leute.

Ich habe die Suchfunktion benutzt doch leider nichts passendes gefunden.:freak:
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir einen Edifier S550 und einen Phillips 37 PFL 5405 besorgt. Bisher habe ich meine Anlage nur über den PC laufen lassen und es läuft alles wunderbar. Nun möchte ich meinen Fernseher ebenfalls an die Anlage schließen weil der Sound des Fernsehers doch mehr als bescheiden ist. Außerdem möchte ich aber beides, sowohl PC als auch Fernseher über 5.1 laufen lassen und ohne, dass ich es andauernd umstöpseln muss.
Habe bisher an einen Audio-Switcher wie den ASwitcher-4. Da denke ich mir aber, dass man dort nicht den 5.1 sound beibehält oder ?


Danke euch schonmal im Vorraus.

Mfg Cofiler
 
Warum schließt du nicht deinen Fernseher über Cinch an den zweiten AUX-IN deines Edifiers an? Ist in diesem Fall zwar auch nur Stereo aber solange du nicht sowas wie ne Teufel Decoderstation mit digitalem input hast wirst du auch nix anderes als Stereo vom Fernseher bekommen^^
 
Danke für die Schnelle Antwort.

Wie genau soll das dann angeschlossen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir bewusst das er für das Geld nen AVR bekommt nur hat er gefragt was er braucht um es zu realiesieren ohne Preisangabe^^ und es gibt außerdem nur wenige AVRs die noch Cinchausgänge für das Audiosignal haben.
 
Warum schließt du nicht deinen Fernseher über Cinch an den zweiten AUX-IN deines Edifiers an? Ist in diesem Fall zwar auch nur Stereo aber solange du nicht sowas wie ne Teufel Decoderstation mit digitalem input hast wirst du auch nix anderes als Stereo vom Fernseher bekommen^^

ja das habe ich versucht doch leider kommt kein Mux am Edifier an. auch nicht wenn ich auf 2.1 umschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AN der ControlStation hat er aber auch nur 1x 5.1 Analog Input. Und eine ganzt andere Frage ist, hat dein Fernseher überhaupt 5.1 analog Output? Wenn er nur einen Digitalen 5.1 Output hat brauchst du diese Box
http://www.teufel.de/elektronik/deco...n-5-p1824.html

Und eine weitere Frage, schaust du Fernsehen digital, also DVB-C/S/T oder nur Analog?

Hmm das weiß ich nicht genau. Kann man das irgend wie raus finden ? Bin nicht so wirklich der Kenner in dem Gebiet . ^^

Ich habe mitr heute einen DVB-T-Indoor -Antenne geholt weil es per Analog nicht zufrieden stellend war. Deshal möchte ich auch jetzt erst meine Anlage drüber laufen lassen.

Hast du das Edifier grade erst gekauft?

Ich ahbe es seit Ca einem halben Jahr
 
Habe ebenfalls das S550 und mein Fernseher bietet nur ein Stereo-Signal, sodass ich mit einem Klinkenkabel in meine USB-Soundkarte gehe und dort auf 5.1 Upmixe. Nachteil hierbei ist natürlich, dass der PC immer laufen muss.
 
@Polishdynamite

Netter AVR aber kein Multichannel Analog-Output, nur Input und damit fürs Edifier S550 ungeeignet da nur Analoger Eingang.
 
@ B3nn1

Wie soll das Funktionieren ? Muss ich dann immer umstöpseln ? Denn in meiner soundkarte ist ja jetzt der Edifier drin.
 
Das Kabel vom TV geht in einen Eingang der Soundkarte, die das Signal dann auf die drei analogen Ausgänge ausgibt. Unter Windows 7 kannst du ein Aufnahmegerät (z.B. diesen Eingang) als Widergabegerät auswählen. Dann läuft alles parallel ohne umstöpseln.
 
Jo und damit läuft ein Pc mit 200 Watt und mehr nur um Musik zu haben wärend der LCD läuft .

Das kostet auf die Dauer auch ne Stange Geld .
 
Zurück
Oben