News Gefälschte ATi-Grafikkarten im Umlauf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
TuL warnt vor im Umlauf befindlichen Fälschungen von PowerColor Radeon 9600-Grafikkarten. Nachdem die Einstellung dieses Modells bereits im Juni 2004 von TuL bekannt gegeben wurde, sind vor kurzem 9600 Pro-Boards unter dem Markennamen PowerColor in einem Einzelhandelsgeschäft aufgetaucht.

Zur News: Gefälschte ATi-Grafikkarten im Umlauf
 
Das ist ja echt mal dreist :D

Aber die Neukunden einer Radeon 9600 Pro werden sich in Genzen halten, ich gehe nicht davon aus das Händler diese jetzt noch in Stückzahlen ordern, also werden außer auf eBay vermutlich nur eine Hand voll dieser Karten in Umlauf kommen.
 
Aber die Neukunden einer Radeon 9600 Pro werden sich in Genzen halten

Das glaube ich nicht. Die 960 Pro ist eine sher günstige und gute Mainstreamkarte auch wenn sie mttlerweile schon fast LOWEnd ist.
Trotzdem wird sie bestimmt noch sehr viel gekauft da sie einfach sehr günstig ist. Der Mainstreammarkt is eben sehr groß.
 
Hi!
Das ist echt fies, da die meisten Leute wohl eher selten auf den Die ihrer Graka schauen. Wie kommt sowas eigentlich zustande irgendwo müssten die Teile für die Karten ja abhanden gekommen sein. Ich meine, dass man Geld fälscht aber Hardware. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fälscher damit so erfolgreich sind. Schleißlich wird jeder Hersteller da doch Himmel und Hölle in Bewegung setzten, um sowas zu verhindern.
cu
 
Wieso macht man sowas??? :o Ich finde sowas sch***e. Weil jeder der sich was kauft und da steht zum Beispiel 9600 drauf will der Käufer ja auch das drinne haben und keine billische Aufmotzung einer 9550 :-(. Der Mensch is schlecht und die Gesselschaft verkommen... Und sowas nennt sich denn auch noch Human und Sozial.

Ich hoffe die Betroffene Opfer bekommen wenn sie solch Karte erwischt haben das Modell ersetzt... Und die die es im Umlauf gebracht haben gehören bestraft... *grumml*
 
Atiist schrieb:
Das glaube ich nicht. Die 960 Pro ist eine sher günstige und gute Mainstreamkarte auch wenn sie mttlerweile schon fast LOWEnd ist.
Trotzdem wird sie bestimmt noch sehr viel gekauft da sie einfach sehr günstig ist. Der Mainstreammarkt is eben sehr groß.

Es geht um Retailkunden, die Leute die jetzt noch eine 9600Pro kaufen, sagen wir mal für Officebetrieb oder ähnliches, kaufen den Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett, und seltener aus Einzelkomponenten.

Außerdem ist die Karte für den Mainstream-Markt sogar noch etwas teuer, und es spricht auch nicht mehr viel dafür, da es neuere und billigere Karten gibt.
 
Hätte nie gedacht das es mal irgendwann "gefälschte" Hardware gebeb würde....tz tz tz sowas
 
blutrichter schrieb:
Wie funktioniert sowas denn? Da kauft jemand fehlerhafte oder langsamere Chips und baut dann Grafikarten? Da ist doch ein riesen Aufwand! Oder werden einfach welche gekauft und umgelabelt?

Ich kann mit eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Fälscher die selber zusammenbauen. Das ist bestimmt viel zu aufwändig. Na wer sonst nix zu tun hat...

@Marilyx es gibt nun wirklich schlimmeres auf dieser Welt oder? Klar ist das für die Käufer nicht gerade prall :rolleyes: aber sie leben ja noch ;)
cu
 
value schrieb:
Es geht um Retailkunden, die Leute die jetzt noch eine 9600Pro kaufen, sagen wir mal für Officebetrieb oder ähnliches, kaufen den Rechner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett, und seltener aus Einzelkomponenten.

Außerdem ist die Karte für den Mainstream-Markt sogar noch etwas teuer, und es spricht auch nicht mehr viel dafür, da es neuere und billigere Karten gibt.

Es gibt 10Pro ;) noch genug Leute die sich diese Karte nicht für den Officebtreib kaufen(erst gestern hier auf CB jemand)
Die Karte ist auch nicht teuer es gibt sie schon ab 90€ und dafür ist sie z.Z. P/L Sieger in ihrer Preisklasse.
Ich denke es gibt noch sehr viel Käufer ob Komplett oder einzeln egal.
 
Atiist schrieb:
Es gibt 10Pro ;) noch genug Leute die sich diese Karte nicht für den Officebtreib kaufen(erst gestern hier auf CB jemand)
Die Karte ist auch nicht teuer es gibt sie schon ab 90€ und dafür ist sie z.Z. P/L Sieger in ihrer Preisklasse.
Ich denke es gibt noch sehr viel Käufer ob Komplett oder einzeln egal.

Mich z.B. :D ist allerdings schon ein bisschen her. Für Office brauch ich ja wohl keine aktiv gekühlte Graka...
cu
 
Azael schrieb:
Hätte nie gedacht das es mal irgendwann "gefälschte" Hardware gebeb würde....tz tz tz sowas
So etwas gibt es schon sehr lange!
Umgelabelte P2-266 zu P2-300
GeForce2 GTS umgelabelt zu GeForce2 Pro
usw. :p
 
Erst die geflashten Karten und jetzt sowas.
Passiert sowas eigentlich auch mit Nvidiakarten? Wenn nein, wieso nicht?

EDIT: Ahja, danke Graka0815.
 
GRAKA0815 schrieb:
So etwas gibt es schon sehr lange!
Umgelabelte P2-266 zu P2-300
GeForce2 GTS umgelabelt zu GeForce2 Pro
usw. :p

Ja genau. Früher gabs doch noch den Schad. Der hat immer nur übertacktete Prozessoren verkauft, ist aber dann trotz dem pleite gegangen.
Oder es sind auch Athlon XPs aufgetaucht die eigentlich Durons waren :-(
 
das ist aber auch schon mit nvidia karten passiert. ich glaube die geforce 4 mx 440, kam statt dem GF4 chip mit nem S3 Xabre chip daher.
 
kann mir nicht vorstellen, daß das jemand nur so zum spaß oder nebenher macht weil er nix besseres zu tun hat.

da steckt eine menge techn. know-how und vor allem produktionskapazität dahinter um sowas großflächig anzulegen, von der kriminellen energie ganz zu schweigen.

ich kann nur hoffen das soetwas nicht schule macht und sich weiter verbreitet, daß würde für extremen schaden gerade bei kleineren pc händlern und assemblern führen.
 
Zurück
Oben