HD6950 Biosflash...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultra1337

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
61
Hallo,

Ich bin hier gerade mit einem Freund am diskutieren und wir kommen zu keinem Ergebnis.
Mein Freund ist der festen überzeugung, dass man bei der HD6950 das Bios auf die HD6970 flashen kann. Ich sprech allerdings dagegen, weil ich mal gelesen hab, dass es da ein Problem beim Biosflash - abgesehen von der Garantie - geben soll, wodurch der Biosflash eigentlich gar nicht möglich ist. Kann mich da mal bitte wer aufklären wie das genau ist? :lol:
 
bei den ersten modellen war es möglich, wenn die karte erst jetzt gekauft wurde dann ist der 6970flash nicht mehr möglich -afaik-
 
Bei den Rev.1-Karten ist es möglich. Wenn es keine Rev.1-Karte ist, dann Pech.
 
es gibt einige "ältere" serien der 6950 bei der das ging, generell hatten die dann aber auch zwei die möglichkeit zweimal ein bios draufzuklatschen (das normale konnteste garnet flashen), da gabs nen kleinen schalter an der graka.
man konnte so die graka zur 6970 freischalten.
bei vielen neueren modellen wurde aber der lasercutter angesetzt und es geht nimmer, was net da ist lässt sich auch net freischalten ;)
 
Schonmal die Mühe gemacht und die Suchfunktion benutzt bevor du ein Thread erstellst? :rolleyes:
 
Schonmal die Mühe gemacht und die Suchfunktion benutzt bevor du ein Thread erstellst?

aber wirklich.....

Kurzfassung:
Ja der Flash geht auch heute noch gelegentlich! Aber die Sache hat zwei Haken:
a) Bei vielen Karten hat AMD per Lasercut den Flash unterbunden - mi heutigen Karten also reine Glückssache ob es geht, früher ging es so gut wie immer
b) Der Speicher der 6950 ist ein anderer als bei der 6970 - weshalb man den Speichertakt nicht hochflashen sollte, besser auf 1250 MHz lassen! Anfang des Jahres, als noch alle den reinen 6970 flash gemacht haben, gab es einen 6950-Massensterben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben