Bluescreen alle 1-2 Monate 2-3 mal?

n0b0di

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
58
Mein Laptop von Fujitsu-Siemens mit 2x 2GHz, 320 HD SATA,2 GB RAM, Ati Radeon HD2400 mit 256MB,Vista 32. Und wie oben erwähnt erscheint manchmal dieser Bluescreen, das passiert meistens wenn ich Multitasking mache also mehrere Progs gleichzeitig laufen.Muss ich mir sorgen machen oder ist das im normalen Bereich. Heute lief der Mediacenter mit TV dazu mehrere offene sites im Netz und als ich noch ein Programm starten wollte, da habe ich wild herumgeklickt weils nicht schnell genug ging.Liegt es vieleicht an einer falchen bedienung oder ist ein Bauteil (RAM Bank) eventuel deffekt ich habs schon getestet is negativ ausgefallen kein defekt aber inwieweit man der Testsoftware trauen kann ka. MFG :) Danke.
 
kann auch an einem fehlerhaften treiber o.ä. liegen. hast du alle treiber (grafik/chipsatz ect) mal aktualisiert?
 
Der Bluescreen ist Info und keine Schikane.
Warum wird der nicht gelesen?

Stop: 0x000CODE
In Modul: XXXX

Hier posten oder googeln.
Alles andere ist im Moment Glaskugel-Raten.
 
interessiert aber nicht. Wichtig ist, was auf dem Blue Screen zu lesen war. Eher brauchen wir hier nicht weiter zu machen. Schau ins Ereignisprotokoll, evtl. bekommst du da auch naehere Informationen.
 
Das normale Memtest läuft ja unter Win. dann lieber noch Memtest86+ testen.

Zum Bluescreen auslesen kannst du übrigens Bluescreenviewer oder WinDbg nutzten, die Dateien zum Bluescreen sollten ja noch vorhanden sein ...


@SaxnPaule
Warum sollte es nicht interessieren ob der Speicher stabil läuft oder nicht, wenn ein Tool schon mal Fehler gefunden hat sollte man hier auch sicher gehen, weil der schönste Bluescreen nutzt nix wenn da nur Müll ausgespuckt wird dank defektem Speicher ...
 
OK aber wie kann ich den Bluescreen kopieren,weil nach 2-3 sek. macht er nen neustart?
ich versuche es wenn ichs habe stell ich es hier rein, alles was ich lesen konnte war auf englisch : "Um einen Defeckt an ihrer Hardware zu vermeiden ist der Betrieb eingestellt worden" oder so ähnlich so Zahlen waren auch 4 stellige mit Buchstaben aber bevor ich da weiterlesen konnte hatt er nen neustart gemacht.
 
ah danke wenn der Bluescreen noch gespeichert worde werd ich es mit den besagten Tools mal ausgraben. Danke MFG
 
Oder einfach den Neustart abschalten, dann hat man Zeit.
Windows-Taste+Unterbrechen/Pause
Erweitert
Systemstart und Widerherstellen
Haken beim Automatischen Neustart wegnehmen.
 
Darf ich mich hier mal einklinken da ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte:

Vista 64bit/Treiber aktuell
4gb Ram
P II x4 955 BE
HD 6850
Netzteil Seasonic 520 Watt


Die Kiste läuft eigentlich wie geschmiert, beim spielen, beim surfen usw. Bisher keine Abstürze gehabt. Heute morgen eingeschaltet, Kaffee gemacht, komme wieder, Bluescreen. Einfach so.

Ich kenne mich da leider garnicht aus, deshalb hier mal ein Pic falls man damit was anfangen kann:




Besondere Vorkommnisse: Im Brenner lag seit Tagen eine Spiel-DVD, heute rödelte der Brenner aber herum ohne zum Ende zu kommen, direkt nach dem Neustart nachdem ich den BS hatte. Erst das öffnen der Schublade beendete das. In der Ereignisanzeige ist ungefähr 7000mal dieser Fehler verzeichnet:




Kann das den Absturz verursacht haben? Habe die DVD rausgenommen und die Kiste läuft auch durch seit heute morgen ohne zicken. Wer kann mir was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher unwahrscheinlich, eine Auswertung* des .dmp könnte Näheres bringen,
allerdings ist das gerade bei Asynchronous Procedure Calls unter Umständen schwer
da hier funktionen außerhalb des eigentlichen Programms ausgeführt werden.
Bug Check 0x1: APC_INDEX_MISMATCH hat immer einen wildgewordenen Treiber als Ursache.
Welche Treiber/Programme hast du unmittelbar vor dem Bugcheck (Bluescreen) neu installiert oder welchen Treibern ein Update spendiert ?

*Bugcheck Auswerten txt:https://www.computerbase.de/forum/attachments/239238/
 
Danke schonmal für deine Tipps, ich seh mir das mal an. Habe zur Vorsicht mal alle Treiber erneuert, bzw. neu installiert. Hatte davor aber keine Erneuerungen jeglicher Art, es lief ja alles. Vllt. ist auch nur ein Teil falsch geladen worden beim hochfahren, kann ja durchaus mal passieren.

Im Netz habe ich diesen Text gefunden:

Since how long have you been facing this issue?

· Do you remember any recent software or hardware changes made on your computer?




This STOP error can occur during startup or at other times. The 8 digit hexadecimal number 0x00000001 translates to the error APC_INDEX_MISMATCH which may be caused by the following:

1. A kernel-level application or device driver running in kernel mode created a mismatch of thread and asynchronous procedure calls (APC) indexes. This is probably due to a file system mismatch in the number of processes that entered the critical area compared to those that left. Allowing the software to run at this point will corrupt or damage the system.

2. This could be due to newly added hardware or software issues.

3. This error can pop up when a CD or DVD is inserted into the drive

4. This STOP error sometimes occurs after the computer transitions into to sleep mode repeatedly.


Quelle



Daher meine Annahme.
 
Na da kann ich ja nicht wiedersprechen, als MS Support Engineer wird Samhrutha G schon wissen, von was er/sie redet, "This error can pop up when a CD or DVD is inserted into the drive" kam mir halt noch nicht unter.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben