Windows 2000 friert beim Surfen ein.

reiga

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
975
hallo,

ich bin gerade am grübeln habe einen alten pc von nem kumpel hier. der "friert" immer ein. aber reproduzieren konnte ich es bisher nur, wenn man einen browser öffnet ( IE und Firefox) und da anscheinend auch nur auf bestimmten seiten aber dann sofort z.b. kicker.de.

sonst läuft er 1a, ausser im software menü, da hat er sich auch schon aufgehangen.

einfrieren bedeutet nix geht mehr, maus nicht bewegbar usw. hätte ja auf ram getippt, aber da es praktisch nur bei browsern auftritt und auch nur wenn der pc im internet ist, bezweifel ich das.

würde jetzt auf flash oder ähnliches tippen, hat noch jemand ideen habe nicht wirklich bock das ding zu formatieren lohnt sich nicht mehr wirklich. ;)

habe schon einige einträge bei google gelesen aber da war nix dabei.

danke!
 
wird in der ereignisanzeige passend zur zeit des freezes was angezeigt?
 
nope keine fehler in der ereignisanzeige. flashplayer deinstallierte ich gerade mal, genau das gleiche problem. habe dann mal ne ubuntu cd aus 2007 rein gehauen mit der lief er. kicker.de machte kein problem,...

wird wohl auf neuinstallation hinauslaufen :(, wenn niemand mehr ein tipp hat ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht mehr Win2k nutzen. Das Risiko ist zu groß.
Ubuntu 10.04 oder Ubuntu 11.04 nehmen.

Wenns unbedingt Windows sein muss:
WinXP oder Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
dada :D wohl odch nen hardware problem gerade xp fertig installiert. bei diesen dialogen am anfang wo man internet usw. einstellen kann wieder eingefroren. hehe
 
Schmeiß mal ne Ubuntu Live CD rein und versuch ihn zu freezen zu bekommen.
 
so nach ein wenig rum testen schien es ein ram riegel zu sein, zumindest stürzte er mit diesem (und dieser einzeln) immer sofort ab und mit dem anderen einzeln lief er eigentlich ordentlich, obwohl er auch 1 mal einfror. komische sache, aber mir egal muss so gehen, mehr zeit verschwende ich dafür nicht mehr. ;)
 
Wenn du es definitiv herausfinden willst:
Ubuntu CD rein und memtest starten, am besten mit dem wahrscheinlich fehlerhaften riegel alleine
 
Zurück
Oben