News LG Philips stellt Rekord-OLED-Display vor

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Auf der FDP International Trade Show in Japan hat das niederländisch-koreanische LCD- Joint- Venture LG Philips LCD nach eigenen Angaben den größten OLE-(Organic Light Emitting)-Display vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Active- Matrix- Display.

Zur News: LG Philips stellt Rekord-OLED-Display vor
 
nicht schlecht ;)

Freu mich schon auf ein 40' display welches dünn wie Papier ist und perfekte Bildqualität und Reaktionszeiten bietet *G*
 
Ich glaube wenn soche Display`s verfügbar und bezahlbar sind werde auch ich auf den "Flatzug" aufspringen...
 
mh also ein 19 zoll monitor mit wenigen MS reaktionszeit und das ganze für 400€ wäre toll ^^
 
Wie siehts denn mit Preisen aus? Sind Oled Displays billiger als die normalen?
 
Das große Problem bei den OLED's ist derzeit noch die Lebensdauer. Am Problem der Größe konnte man schon offensichtlich Fortschritte machen. Theoretisch kann man sich diese OLED-Folie in einen schönen Bilderrahmen spannen, an die Wand hängen und ein schönes Bild als Bildschirmschoner nehmen. :-)
Soweit ich mich recht erinnere sollen die aber erst ab 2008 oder sogar erst 2010 in der Lage sein LCD's verdängen zu können.
 
Hatte nicht mal Phillips eine Art Glas im Test und haben damit in den USA ein Haus gebaut in dem jede Glasfläche sozusagen ein Monitor war? Glaub schon.War á la Total Recall.
Darauf warte ich noch,solange reicht mein 17"er ;)
 
Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass die OLEDs in der Herstellung billiger wären. Bei den ganzen Vorteilen (gibts eigentlich auch Nachteile?) kann ich mir das aber kaum vorstellen ;). Weiß jemand, wann erste "Monitore" (also in 17/19 ") verfügbar sein könnten?
Gruß, Martin
 
Hier ein kurzer Artikel zur Entwicklung und Herstellung von Oleds. Dürfte also ziemlich billig in der Herstellung sein. :D

Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun aber trotzdem lesenswert: 3D-Bildschirme

Gruß MOB
 
wenn die marktreif sind, lassen sich auch wirklich superdünne laptops bauen! :)

und: es heißt DAS Display. ich habe ne mittelschwere krise bekommen, als ich immer wieder "der" lesen musste.
 
@5
Mach dir mal keinen Kopp wegen dem Preis.
Die Technologie steckt nicht einmal in den Kinderschuhen sondern eher noch im Geburtskanal (was den Mainstreammarkt angeht). Irgendwann werden OLEDs die LEDs ablösen und dann werden auch die Preise entsprechend sein.
 
mir würd ja schon ein 12" breitbild oled im apple ibook genügen - dafür aber eben serienmäßig und nicht als prototyp
 
hm..wenn ich es richtig gelesen habe, dann gibbet OLEDS schon zu kaufen..also es gibt 1 oder 2 Handys (ja auch in DE erhältliche), die einen OLED drin haben..weiss aber leider net mehr welche..aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher!!!!
 
damit rückt doch eigendlich die vision vom papier display imemr näher, biegsam wie ein stadtplan, aber display. so wirds kommen, ich glaube ganz fest dran :)
 
Im Automobilbau wird schon OLED in Serie verwendet, aber für Computer-Displays wird es wohl noch eine weile dauern.
Und TFT's in 19" sind durchaus schon erschwinglich, würde mir auch einen zulegen, aber die Röhre die ich mir zuletzt gekauft habe will einfach nicht den Löffel werfen :-)
 
Denn hilf ihr doch dabei :D

Aber ich meine, wenn se gut ist, ist auch ne Röhre super... sollte nur net zu klein sein... unter 19" ist bei mir nicht mehr...
HAbe jetzt nur das Problem, dass ich das nötige Kleingeld für nen TFT habe... aber irgendwie nicht sicher bin, ob sich der Umstieg lohnt..
 
n 19" TFT gibbet schon ab 380€ ...von BenQ ...hat zwar nur n D-SUb..leider..aber hat 16ms...
 
Zurück
Oben