HD 6970 nur Bild mit d-sub-adapter

FlipperRipper

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9
Hallo liebe community,

nachdem ich meine Probleme hier immer mit der Such-Funktion lösen konnte, hab ich zu meinem leider nix gefunden... . Also das Problem besteht mit meiner Hd 6970. Wie schon in der Überschrift steht, bekomme ich nur noch ein Bild, wenn ich an einen der DVI-Ports einen d-sub-adapter anschließe und damit dann den monitor betreibe. Per DVI bleibt der Monitor schwarz, bekommt kein Signal. Dies alles tritt erst seit kurzem auf, vorher lief alles einwandfrei. So richtig eine Idee woran so etwas liegen könnte habe ich nicht... vllt kann mir ja von euch einer helfen? Vielen Dank schon einmal!

Achso noch ein paar daten meines systems: MB: GA-EP45-UD3P, Prozi: Q6600@3,7GHz, Ram: 4GB OCZ Titanium, NT: Enermax Liberty 620W, Monitor: Acer P225W@ 1680x1050, 2.Monitor: Phillips G388@ 1024x768
 
an einem oder an beiden Monitoren ?

Wobei man keine Daten zu beiden Monitoren findet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stellt sich der Monitor nicht mehr automatisch auf die Bildquelle ein.

Hast du am Monitor mal den Knopf um die Bildquelle zu wechseln gedrückt?
 
Schließt du den Adapter an der Grafikkarte oder am Monitor an? Es kann nämlich sein, dass du am Monitor einstellen musst, welche Videoquelle benutzt werden soll.
 
er sagt ja 2 Monitore in Benutzung laut Profil ... tippe auch das er den einen auf Analog gestellt hat und der Monitor nicht mehr automatisch den DVI Anschluss absucht .
 
Hallo,
danke schon mal für eure schnellen Antworten. Um eure Fragen mal abzuarbeiten: Die Karte ist von Club3D, wobei ich von denen echt enttäuscht bin, da auf meine mail, in der ich mein Problem geschildert habe, niemand geantwortet hat :( . Auf die Idee mit dem Umschalten des Eingangs bin ich noch nicht gekommen, habs aber versucht und es bringt auch nichts, zumal ich meinen REchner im Moment mit einer GTX260 betreibe und es hier ganz einfach läuft... achso und der Adapter ist an der Graka gesteckt, sodass dass analoge Signal zum Monitor geht, denn der hat sowohl DVI wie auch d-sub und das Problem taucht bei beiden DVI-Prots auf. Bin echt iwie am verzweifeln :confused_alt:
 
Stell mal den kleinen Schalter deine 6970 auf Standard zurück. (den biosschalter der GK) Sollte das Bild immer noch nicht kommen (nicht im laufendem Betrieb), must du die GK zurück schicken und reparieren lassen. Ich hoffe nur, das du keine wilden OC Versuche unternommen hast, oder den Bios geflasht hast
 
Hallo Leute,
also ich hab jetzt auch noch versucht den bios-switch umzuschalten, hat aber nix gebracht. Zusätzlich habe ich die Karte auch noch bei einem Freund im System getestet und auch hier ist das gleiche Ergebnis... merkwürdiger Fehler... Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist mir ein HDMI-kabel zu kaufen und den anschluss zu testen, bzw die mini-display-ports... oder denkt ihr das das keinen sinn hat?! Bios habe ich zwar geflashed, aber das kann ich ja auch wieder rückgängig machen, ein bild hab ich ja immerhin noch...

lg
 
Tritt der Fehler denn seit dem Flash auf?

Flash die Karte mal zurück in den Ursprungszustand.
Vielleicht behebt das den Fehler.
 
Zurück
Oben