• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Weltraumspiele...

NemesisFS

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.293
Hi,
ich bin ein Fan von Weltraumspielen aller Art und suche neue... Nach dem was ich bisher so gespielt habe bin ich bereit einige Fehler zu verzeihen... :D Ich suche nicht nur Actionspiele, auch sehr gerne RPG oder Strategie, oder ein Mix der Elemente. Hier mal eine Liste von Spielen, die ich bisher gespielt habe:

Freelancer!
Space Pirates and Zombies!
Masters of Orion II!
Space Empires V
Galactic Civilazation II
Darkstar One

Ganz und garnicht mag ich jedoch Eve Online und die X-Serie.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Titel empfehlen =)

gruß nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
kotor fällt mir da spontan ein, mass effect reihe, sind halt rpgs
 
Echt schade das die Freelancer Fortsetzung eingestampft wurde, geniales Spiel im Single- und Multiplayer.

Vielleicht gefällt dir ja Star Trek Armada ( 1u.2).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab freelancer richtig genossen und eigentlich ist scrapland auch richtig lustig.
 
mass effect gibts mittlerweile auch sehr preiswert,
sehr großes spiel mit extrem viel möglichkeiten
 
Schaumal nach Freelancer 2 - ist nen Kolo fanprojekt geworden. Schon etwas älter aber vom Feeling und Eindringtiefe ind das Game unglaublich.

Black Prophecy ist nen Free2play Titel - würd ich dir nicht empfehlen. Habs intensiv gespielt auch in der Closed Beta und hab mich leider Kopfschüttelnd abgewandt weil außer Farmen du nach 10 Stunden nix mehr machen kannst. PVP ist mit mehr als 5 - 8 Leuten auch kaum möglich wegen extremen Lags...
Schade viel Potentzial verschenkt.
 
Die Mass Effect Reihe habe ich schon auf dem Plan, frisst mir aber zuviel Zeit im Moment. Ich denke, dafür werde ich mir mal nen Monat oder so frei nehmen, wenn alle 3 erschienen sind :D
 
Starcraft 1+2 habe ich schon, fallen mMn nicht so in das Genre, es ist ein klassisches Strategiespiel, nur das Setting ist halt futuristisch.
Mit Strategie meinte ich eher sowas wie Masters of Orion II.

Sins of a Solar Empire habe ich schonmal angespielt, war aber eher nicht so mein fall.

Aber Scrapland schaut ganz interessant aus, werde mal schaun, obs bald günstiger wird.

Edit: Dead Space habe ich auch schon gespielt.
 
Eine ähnliche Frage hat vor kurzem schon mal jemand gestellt, hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/aktuelle-weltraumspiele.945205/

Da sich seit dem in dem Genre nichts getan hat ;) kopier ich mal meine Antwort:

- Starwolves 1 & 2
- Starwolves 3 (soll im Herbst rauskommen)
- X-Rebirth (wahrscheinlich jetzt erst 2012)
- Tarr Chronicles
- Space Force Rogue Universe
- Space Rangers 2 - Dominators
- Distant Worlds
- Starpoint Gemini
- Dark Horizon
 
Armada Online

ist ganz nett- es ist ein MMORPG das sich kostenlos ist (nein es gibts keinen Itemshop oder andere Vorteilsbooster). Es stammt von dem Sega Dreamcast Game "Armada" ab und ist von denselben Developern. Kostenlos da es ein Gemeinschaftsprojekt der 2 Entwickler ist und derzeit etwa im Beta Status ist.

Mein Tip- nicht gleich nach paar Minuten aufgeben- wichtig ist dass man anfangs die Zonen versteht in denen man Spielen kann / soll.

Kurz vorweg: In Haven, Neutral Zone, The Burn und Nexus wertet man sein Schiff temporär im Spiel auf. Durch Abschüsse von Mobs und erreichen von Zielen erhält man Punkte die man ausgeben kann um sein Schiff stärker zu machen- ähnlich wie in Warcraft 3 die Shops auf der Map. Diese "Boosts" sind nach Ende des Games wieder weg - ebenso angesammelte Punkte. Am Ende eines Games gibt es EXP für den Gewinn - natürlich auch für die Niederlage.

Das Schiff an sich stattet man im Allied Command aus- Skills & Crew.
Waffen, Armor, Engine und Shield craftet man selbst im Laderaum

Haven = Startgebie frür Anfänger um schnell ein paar Level zu machen (empfohlen bis Level
10) Hier erfüllt man praktisch eine vorgegebene Mission oder spielt eine Map auf der
man Alien Mobs killt und gewisse Taktische Operationen durchführt.

Delta 3 = Alien Mobs zu killen- seis alleine oder in der Gruppe. Hier kann man eine grosse
Menge Items sammeln welche zum Craften verwendet werdenEbenso Asteroiden
und Kristalle abbauen

Neutrale Zone = PVP Bereich bzw. Team Teathmatch Hier führen beide Teams Missionen aus
die gegeneinander sind. Gewinnt wer die gegnerische Starbase geplättet hat.
PVP Kills geben extra EXP

The Burn = Invasion Gamestyle. Die Alien Mobs versuchen in Wellen die Starbase zu i
zerstören. Man kann feste Outposts errichten aber auch während dem Spiel
erworbene kleine Geschütze positionieren
Nexus = ähnlich wie the Burn nur Single Player und Mindestlevel 25 wenn ich richtig liege

Es ist nicht immer einfach die richtige Zeit zu finden- also wann die meisten Leute online sind...hier einfach mal etwas probieren und nicht entmutigen lassen. Überall lassen sich Buddies finden ;)

BTW: Ich bin in Xfire als spellblind zu finden- solltest Mal ne Frage haben oder so :)
 
Zurück
Oben