• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Wer eine aktuelle AMD-Grafikkarte kauft, erhält je nach Modell einen Gutschein für einen Key für das Rennspiel Dirt 3. Der Code auf dem Gutschein muss auf einer speziell eingerichteten Seite eingegeben werden und daraufhin erhält man einen Dirt-3-Key, um das Spiel bei Steam herunterladen zu können.

Zur News: Drei Millionen Dirt-3-Keys von AMD „geleakt“
 
Das wäre schade wenn auch älterre Keys mitgelöscht werden (die stehen da ja auch drin).
Habe das zu meinem 3850APU bekommen und finde das Game echt gut!
 
also da soll mal wer sagen AMD ist nicht sehr großzügig muhahaxD
 
Tja, was soll man dazu noch sagen... Anscheinend ist AMD noch nicht richtig im digitalen Zeitalter angekommen :D

Ich bin mal gespannt wie AMD das "kleine" Problemchien löst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr entfernt nicht mal den Link vom Screenshot? Was meint ihr, wie sich das jetzt verbreitet und wie viele Leute sich einen Key abgreifen ?!
 
Der Server unter www.****.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
:>

Das Problem wird die "gültigen" keys von den gestohlenen zu unterscheiden.
 
@BenTheBig: Das ist wohl zu bezweifeln.... und ansonsten dürfte es auch möglich sein, seinen Anspruch irgendwie glaubhaft geltend zu machen.

@Faranor: naja, so groß dürfte das Problem auch nicht sein.
Die Leute, die ein Recht auf einen Key haben könnten ja noch Kaufbelege, die Grafikkarte als "Beweis" u.ä. haben... Leute die schon länger nen Key haben, werden ihn auch nicht von der Seite bekommen haben... Ich seh jetzt da keine allzugroßen Probleme... außer dem Sicherheitskonzept :p
 
@Timotime: Die Schlüssel werden eh alle gesperrt werden. Von daher...
 
Ich bin dafür, dass heutzutage alle Daten öffentlich gemacht werden. Sieht man ja schon an der GEMA und jetzt ist AMD so großzügig. Wieso ziehen die anderen Seiten nicht nach?

Sony ist auch immer wieder für schöne Datenpakete bekannt....
 
Die Seite mit den .txt Dateien ist immer noch erreichbar. Das kann man echt nicht glauben. Wie lange brauchen die, um den Zugriff zu unterbinden.
 
Timotime schrieb:
Ihr entfernt nicht mal den Link vom Screenshot? Was meint ihr, wie sich das jetzt verbreitet und wie viele Leute sich einen Key abgreifen ?!

So siehts aus ^^. und da mancheiner sich nicht nur einen Key besorgt, sondern noch ein paar andere für Freunde und co sind die Keys schnell vergriffen :D.... .

FAIL des Jahres
 
Wo steht, dass AMD die Keys geleakt hat? Nur weil die Seite amd4u.com heißt... heißt das noch lange nicht, dass die Seite von AMD betreut wird.

Laut kotaku wird der Server auf dem die keys "liegen/lagen nämlich von Codemasters betreut:

http://kotaku.com/5837468/whoops-3-million-copies-of-dirt-3-just-went-missing


It seems Codemasters had the reserved download codes for the promo - estimated at around 3 million copies of the game - sitting on one of its webservers in plain sight, and over the past couple of days that list has been accessed and passed around, giving anyone who has seen it a free copy of Dirt 3.
 
Und wie sollen sie wissen, welche Keys von einem erworbenen Produkt stammen und welche durch den Fehler eingelöst worden sind? ;)

Denn in den Listen stehen soweit ich weiß auch die alten Keys drin.

PS: Die Seite geht übrigens noch, ich kann gerade alle Keys sehen. Ich hab mir aber schon Dirt 3 gekauft. :p
 
Ganz einfach, die Keys werden gesperrt, da die "gueltigen" Keys wohl nach Nutzung aus der DB geflogen sind, werden auch keine bisherigen Nutzer benachteiligt. Und fuer die restlichen wird man sich etwas ausdenken muessen.

Kurthak schrieb:
Du bist wohl 2011 noch nicht aus deinem Keller rausgekommen,was? :lol:
 
Faranor schrieb:
:>

Das Problem wird die "gültigen" keys von den gestohlenen zu unterscheiden.

So schwer muss das nicht sein. Wenn AMD rausbekommt (durch Serverlogs z.B.) ab wann die Dateien frei einsehbar waren, muss man nur die Leute sperren, die ab diesem Zeitpunkt einen dieser Keys benutzt haben. Das schränkt es schon stärker ein und viele ehrliche Kunden müssen nicht deaktiviert werden.
Oder natürlich, wie Vektor sagt, darauf hoffen, dass da nur nicht benutzte Keys drin standen und einfach alle sperren.
 
Da sieht man jetzt woher die 7€ Keys von ebay kommen ... :)

Würde so einen Key nicht aktivieren und Steam und EA werden die ganzen gestohlenen wohl deaktivieren, wäre die einzige logische Antwort.
 
naja von Dirt3 würd ich nichtmal nen Key nutzen wenn ich Geld dafür bekommen würde :)
 
Zurück
Oben