windows-kopie nicht aktiviert?

wedding27

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
50
habe heute mein pc neugestartet und dann muste ich ein paar fragebögen. Ausfüllen habe ich auch gemacht dann war unten rechts ein frage bogen diese windows kopie ist nicht aktiviert. Könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann habe gehört wenn ich das nicht in 3 tagen weg bekomme ist der pc hin
bitte hilft mir.

und dann stand da noch die Hardware wurde erheblich verändert


kann es daran liegen das ich ein spiel installiert habe???


hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn einen original Lizenzschlüssel von Windows?
 
Nein, eigentlich kommt das nur vor wenn du die Hardware wirklich stark änderst, z.B. anderes Mainboard.
Aus deinen Komponenten wird nämlich eine ID erstellt, die dann mit der Windows-Aktivierung verbunden wird.

Du hast ja noch 3 Tage Zeit Windows übers Internet zu aktivieren.
Und falls du kein Internet bekommst kannst du auch die Telefon-Aktivierung nutzen.
Ist alles voll automatisiert, du musst da also mit keinem quatschen.
 
Zum aktivieren gehste über: rechte Maustaste auf Computer - Eigenschaften
In dem Fenster ganz unten haste die Option Windows zu aktivieren!

Sollte eigentlich so aussehen wenn es aktiviert ist: siehe Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 380
ich war bei eigenschaften und hab nix gefunden :( und ganz unten ist nur übernehmen und abrechen
 
Mach mal nen Screenshot davon und poste den hier!
Achso, welches OS hast Du eigentlich?
 
hab nicht soviel ahnung vom pc kannst du mir sagen was OS ist und wie ich ein screenshot mache

habe hir nachgeschaut wie ich mein problem beheben kann http://support.microsoft.com/kb/307890/de

da steht immer das. Ich kapiers einfach nicht ich geh auf alle programme da finde ich aber kein zubehör


1 Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.
 
OS = Operating System (Betriebssystem).

Also gehe ich mal davon aus, das Du Windows XP hast, richtig?!
Nen Screenshot machste mit der (Druck-) Taste und dann in Paint einfügen, danach das Bild speichern.

Windows aktivieren muss es aber unter "Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme" geben, siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 312
Start - Ausführen - C:\WINDOWS\system32\oobe\msoobe.exe -a

Neuen Lizenzschlüssel eingeben oder ansonsten "slmgr" bemühen.
 
kann mir jemand sagen wie ich vom Internet aus den schlüssel bekomme ich drücke immer auf Internet und dann steht da immer das ich keine internet verbindung habe obwohl ich eine habe .

habe das eingegeben C:\WINDOWS\system32\oobe\msoobe.exe -a da steht dann immer kann nicht gefunden werden ich glaube aber wenn ich das eingebe kommt das gleiche %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe ich weiß nicht was ich damit soll kann ich eigentlich auch von Systemsteuerung öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
wedding27 schrieb:
habe mal bei youtube geschaut und da haben sie product keys gezeigt habe aber schon ein product key am pc weiß nicht was es den nützt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(

Na, dann gib Deinen vorhandenen Produktkey ein und Aktiviere Dein Windows! Falls die online Aktivierung nicht funktioniert, dann mach es über die Telefon Aktivierung, das funktioniert immer. Vorausgesetzt Du hast nen legalen, gültigen Lizenz Key!
 
Zurück
Oben