Debian Text verstecken

AMD_Rulez

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
582
Hallo ich bins mal wieder:D

gibt es eine möglichkeit text den ich zB im vi-editor schreibe durch zB sternchen zu ersetzen oder ganz zu verschlüsseln?
sprich wenn ich eine datei habe in der passwörter angelegt sind die nur ich weiß soll jeder andere der diese datei sieht wie gesagt zB nur sternchen sehen. wie geht das?
 
Wenn's um Passwörter geht, nimm doch gleich KeePass2. Kannst du aus den Repos laden, darfst nur das Masterpasswort nicht vergessen - denn dann hast du keinen Zugriff auf die anderen PW mehr.

KeePass2 ist OS-übergreifend und die PW-Datenbank ist per USB-Stick etc. transportabel.
 
Hallo ich hab mein Masterpass für Keepass2 vergessen. Ist es irgendwo auf dem Computer hinterlegt. Komme nicht an meine Iotas ran.
 
Nein, KeePass ist sehr sicher. Ohne Passwort kannst du deine Iotas vergessen.
 
Zurück
Oben