News HP hält offenbar an webOS fest

das Lob ich mir doch. Muss echt zugeben, dass WebOS ganz ok ist. Ok, da spricht auch das Schnäppchen das ich gemacht habe in mir. Es ist nicht die teuere Kohle wert... aber schlecht ist es wahrlich nicht. Vor allem steigt der Marktwert von webOS wieder. :D:D:D
 
Der öffentlich inszenierte Schlingerkurs von HP und die Veramschaktion der WebOS Geräte sind irgendwie ein ziemliches Armutszeugniss und haben viel Vertrauen in die Marke HP zerstört. Vor allem aber hat es WebOS wohl den Todesstoß gegeben, was zumindest traurig ist. War ja doch ein interessantes OS und hätte auch anders weitergeführt werden bzw. für ordentlich viel Geld von HP verkauft werden können.

Eigenartige Art und Weise, bestehende Assets einer Firma selbst zu vernichten.
 
ganz ehrlich kann es sein das dieser CEO ein ziemlicher idiot ist? der weiss nicht was er will und wenn er was will dann ist das meistens falsch
 
Die frage ist ob der CEO von HP ein idiot oder ein Genie ist , vor dem aus von WEBos hat niemand die marke richtig wahrgenommen nun ist sie in allermunde im prinzip eine gigantische gratis werbekampagne.

Allerdings glaube ich eher das er einfach unter dem zuletzt massiven druck der Anleger zurückgerudert ist und auch hier stellt sich die gleiche frage !
Natürlich sind in der geschäftswelt viele auf quartalsgewinne eingeschossen und das bedeutet langfristige planung ( und damit meine ich auf 20 Jahre ) ist in den wenigsten branchen ( avionik etc mal ausfeschlossen ) praxis . nun stellt sich also die frage ob er recht haben wird oder nicht , ich denkke beides , denn sicher werden home pc´s weniger benötigt aber :

A: HP hat keine ausgangslage IBM einzuholen , IBM hat auch schon zu seinen PC zeiten abseits des Pfades geforscht und seinde entwicklung hat den anderen herstellern Vorsichtig geschätzt 10 Jahre was voraus ( watson etc ) auserdem werden irgendwelche workstations immer benötigt egal ob nun die anwendungen aus der cloud kommen oder nicht , und der PC ist für klassische edv zwecke noch immer die beste möglichkeit und das wird sich noch lange nicht ändern .

abschliesend zu sagen ist also eventuel dachte er er könnte durch abstosung der PC sparte zu spitzenzeiten gewinnmachen bevor das boot sinkt und den konzern refokusieren aber die wahrheit ist schlieslich doch wir wissen es nicht , wir haben keinene inblick ind ei vorgehensweise des HP managements

Ich tippe aber einfach auf werbegag !
 
Alle WebOS-Entwickler bei hp die was auf dem Kasten haben, werden eh schon ihre Bewerbungen abgeschickt haben :) Deswegen würde ich mir da nicht allzu große Hoffnungen machen.
 
Das ist unglaublich wie so ein großer Konzern wie HP so einen Zickzackkurs fahren kann. So ein hin und her lasse ich mir beim Ostereierlauf im Kindergarten gefallen aber bei einem Unternehmen? Das ist doch nur noch peinlich.
 
Die PC Sparte die seit Jahrzenten Geld abwirft und langjährige/treue (Geschäfts-)Kunden hat wird also verkauft, aber WebOS das bisher nur Verluste gemacht hat behalten sie?

Bin ich der einzige der da schwierigkeiten hat HPs Schritte nachzuvollziehen?
 
webOS ist meiner Meinung nach der bisher beste Tablet-OS Ansatz.

Das Touchpad ist zwar relativ dick, gefällt mir vom Design her nicht sonderlich und die ewigen Denkpausen beim App-Start nerven.... aber vom Aufbau, von der Aufmachung und Bedienung des Betriebssystems her ist webOS genial.

Und seien wir mal ehrlich: Android Honeycomb ist auch noch schwer in Entwicklung; iPad = iPhone *3 in der Diagonalen

Das Touchpad bitte in halb so dick, mit anderem Backcover (von mir aus auch Plastik, aber kein Klavierlack - das sieht schon bei den ganzen Flat-TVs total billig aus) und 1280x800 Auflösung. Dann software-technisch die Performance deutlich optimieren und wir haben das perfekte Device/OS.

Wer braucht bitte 300.000 Apps auf einem Tablet? Dafür gibts Smartphones ;)
 
Was bitte soll jetzt die Rolle rückwärts? Meiner Meinung nach mangelt es den HP Managern an Strategie und ihre Öffentlichkeitswerbung ist gelinde gesagt verbesserungswürdig. So verkauft man so etwas nicht! Weder intern seinen Mitarbeitern, noch extern seinen potentiellen Kunden. Ich denke heute, dass Apple und Google sich den mobilen Kuchen aufteilen. Vielleicht kriegt Microsoft noch ein Stück vom Kuchen. Zu wünschen wäre es ihnen, so wie dem WebOS auch. Ich drück die Daumen... sehr schade :(
 
@Capone2412:

Meine vollste Zustimmung.

Meiner Meinung nach ist WebOS das bisher beste Betriebssystem für mobile Geräte.
Ich kann jedenfalls mein Android nicht mehr sehen und iOS ist mir wegen iTunes zu blöd.

Und es stimmt, von den vielen Apps nutze ich vielleicht insgesamt 5 häufiger, davon 2 regelmäßig.
 
Für alle dies nicht verstehen. ...
Für uns als Endkunden heist das nichts gutes. Denn dadurch sind die Chancen in naher Zukunft WebOS Devices zu sehen deutlich geringer geworden.
Am besten wäre es wohl gewesen, wenn WebOS als Ganzes Teil der PSG geblieben wäre.
Da derzeit der Spin off (d.h. Abspaltung und Neugründung einer eigenen Company) die favorisierte Variante von HP ist (keine Ahnung warum Computerbase sagt, dass das nicht klar sein soll, wenn HP sogar schon Werbekampagnen dafür schaltet), hätte diese neue Company relativ schnell neue Tablets und Smartphones auf den Markt werfen können.
Das das gewollt ist (von Seiten der PSG) hat Tod Bradley (oberster PSG Chef von HP) erst kürzlich bekannt gegeben.
Ohne Entwickler an Bord, wird das aber schwer :-(
 
Wenn ich das also richtig verstanden habe, soll daraus so etwas wie Adobe Bridge werden?
 
Geschickter Schachzug, mit dem Abverkauf erreicht man bei WebOS eine gewisse Marktdurchdringung, wodurch es natürlich auch für HP viel attraktiver geworden ist, an WebOS festzuhalten.
 
Zurück
Oben